PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Examensergebnisse für Pharmazeuten?!

Seiten : 1 2 [3] 4

Lissminder
16.12.2015, 17:04
Cool Lübeck, da wohnen meine Großeltern und werde über Weihnachten dort sein.:-winky
Kennst du dort auch diese schöne alter Apotheke in der Innenstadt? Die hat immer noch eine magische Anziehung auf mich. Ich weiß noch wie ich als Kind immer durch die Schaufenster geschaut habe und es unglaublich toll fand, wenn die Damen in Ihren langen weißen Kitteln die alten Holzschubladen aufgezogen haben.
Die Apotheke hat wirklich noch Charme!

janis02
20.12.2015, 13:05
Ich kenne diese Apotheke zwar nicht, aber kann mir vorstellen, was du meinst. Finde so alte Apotheken im antiken Stil viel schöner *.* als die ganz modernen, mit krasser Beleuchtung etc.

Morphium
20.12.2015, 20:02
Manche haben aber auch gar keinen Stil. Wenn man vorbeigeht, sieht man wirklich schon am Schaufenster, wer sich wirklich Gedanken gemacht hat und wer nicht.

Tamii
20.12.2015, 20:43
Und ich habe es dieses Jahr gar nicht geschafft, auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. :-( scheiß Physik..

janis02
20.12.2015, 21:45
Oh drittes Semester?! Ich war aber damals froh, das dritte im Wintersemester zu haben. Bei uns an der Uni haben die Leute im Sommersemester (3.Sem) zusätzlich noch Systematik gehabt. Meine Güte, das hätte ich ja gar nicht zusätzlich verkraften können. Aber du hast ja jetzt auch noch ein paar Tage, um auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. :-party

MineBiene
27.12.2015, 14:24
Systematik hatte ich auch schon im zweiten gehabt, wüsste auch nicht, wie und wann man noch Zeit hätte, dafür zu lernen. Aber zumindest war es so ne einfache Klausur wie Termi.

janis02
27.12.2015, 16:45
Och das waren noch Zeiten, als man sich Sorgen um eine Termi Klausur gemacht hat.. Völlig unwissend, dass es die Pupsklausur im Studium ist :-D

Tamii
27.12.2015, 17:03
Also es gab schon einige Prüfungen, die wirklich leicht zu bewältigen waren. Wär aber auch ein Witz, wenn alles so einfach wäre. Wir würden es ja gar nicht mehr schätzen.

janis02
02.01.2016, 21:03
Ja mal sehen, wie es im Hauptstudium wird. Hoffe, dass es auch ein paar leichte dabei sind.. -.-

Angii_ka
03.01.2016, 21:32
ist ja eigentlich immer gleich viel was leicht ist und was mehr arbeit und kraft kostet. wenns gut gebalanced ist, ist es umso besser.

Tamii
10.01.2016, 13:34
Dieses Semester ist es irgendwie nicht so gebalanced, finde ich. Ich schreibe in drei Wochen schon die erste Klausur (Stereo) und dann im 5-6 Tage Rythmus alles hintereinander weg. Gut, dass ich in den Ferien schonmal etwas vorbereitet habe. :)

Hanno04
14.01.2016, 19:24
ich schreibe zum glück nur zwei. welche klausuren fallen denn bei dir an?
ich bin gerade am pflänzchen lernen für bio1 danach kommt oc. aber die oc klausur soll gut zu bestehen sein, seitdem wir einen neuen prof haben. ausßerdem haben wir im semester schon drei testate gschrieben, bei denen wir auch punkte für die klausur sammel konnten. das hat bei mir ganz gut funktioniert. darum bin ich NOCH recht entspannt.

MineBiene
16.01.2016, 22:38
Hm das 3. Semester war bei mir auch alles andere als chillaxed. Physik, Anatomie, Quanti, AFL?
Diese Testate zwischendurch finde ich mega gut! Dann kann man sich schon mal Pufferpunkte holen. Sowas hatten wir in Pharmakologie auch. :)

Tamii
17.01.2016, 11:37
Ja absolut! Und das ist alles gar nicht mal so wenig. Weiß nicht, wo und mit was ch anfangen soll. Kann nicht gut parallel lernen :-(

Angii_ka
17.01.2016, 12:27
ich schreibe zum glück nur zwei. welche klausuren fallen denn bei dir an?
ich bin gerade am pflänzchen lernen für bio1 danach kommt oc. aber die oc klausur soll gut zu bestehen sein, seitdem wir einen neuen prof haben. ausßerdem haben wir im semester schon drei testate gschrieben, bei denen wir auch punkte für die klausur sammel konnten. das hat bei mir ganz gut funktioniert. darum bin ich NOCH recht entspannt.

same here. bio geht schnell, da hab ich mal altklausuren angeschaut, da muss ich einfach nur das Praktikumsskript auswendig lernen. oc ist eher die schwierigkeit. aber da werde ich mir nochmal mehr zeit nehmen müssen :)

janis02
23.01.2016, 22:31
Oh ja, darauf solltest du dein Hauptaugenmerk richten. Aber sogar ich hab OC geschafft, zwar zum 2. mal,aber Hauptsache direkt durch da:-D

Morphium
24.01.2016, 21:19
Mit dem Organikum habe ich damals gar nicht so viel gelernt, weil ich gar keine Zeit hatte. Für ein paar Synthesen hats dann auch gereicht. Hab das auch zum Glück als pdf Datei gespeichert und nicht gekauft. Finde es immer doof, wenn man sich Bücher unnötig kauft und nie gebrauchen kann.

Phosphorsalzperle
15.03.2016, 20:45
Gibt es eigentlich Pharmazeuten hier, die gerade 1. Staatsexamen schreiben?
Falls nicht schadet es trotzdem nicht an dieser Stelle "Viel Glück", "Mut" und "Erfolg" zu wünschen.

Ich kreuze im Geiste mit euch!!!

Hanno04
19.03.2016, 12:18
nicht hier im forum, aber ein kumpel von mir hat geschrieben. er fand bio unfassbar ätzden, mega schwierige und detallierte fragen. chemie hingegen und vor allem auch oc kam er gut mit zu recht.
bin gespannt wie er abgeschnitten hat, er will erst dieses wochenende seine lösungen vergleichen.

janis02
19.03.2016, 21:25
Ein paar Freunde von mir haben auch Stex geschrieben und gleich sofort bei ravati nachgeschaut. Chemie und Analytik waren diesmal wohl echt machbar. Medi learn sollte sich auch mal an die Stex Lösungen der Pharmazeuten trauen :-D