PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So gut wie sichere,kurzfristige Zulassung!

Seiten : 1 2 [3]

Hellequin
22.09.2003, 16:53
Außerdem kann man sich auf die Quote für Bundeswehrärzte beim Personalstammamt in Köln bewerben( Vom 1. Sem an Gehalt eines Leutnants).

Aber man sollte schon am Militär interessiert sein, da man sich für
17 Jahre verpflichten muss, und unter Umständen nicht die Facharztrichtung wählen kann, die man möchte.

Infos: http://www.bundeswehr-karriere.de

Ich sehe nur eine Ansammlung von Neidern und Mißgünstlingen ,nach dem Motto: Ich mußte jahrelang warten, jetzt soll`s den anderen auch nicht besser gehen !

Ach contradoc, bin da über ein paar andere Medizinforen gestolpert, scheint das das hier nicht das einzige Forum ist,
wo du leichte Glaubwürdigkeitsprobleme hast. :-D

Contradoc
22.09.2003, 19:47
"Da muß man am Miltär interessiert sein. "Ach ja ? Wie weise.Das hätten wir fast nicht geahnt . . .
ich war selbst auch nicht beim Militär,kenne aber Kollegen die auf die Art Medizin studieren konnten und heute ne eigene Praxis haben; das überlass nur mal den Leuten hier ,wofür sie sich entscheiden wollen.

Natürlich "stolperst" gerade du,weil du ja aus der Hauptstadt des "Nebelreichs " kommst,mit getrübtem Blick,nicht wahr ? Dein mitgeliefertes Fratzenbild scheint ebenso zu passen,darum hast du es ja ausgewählt ,nicht ? Und dann der unsägliche Name "HELLEQUIN",ach wie toll und intelligent;nomen est omen !So "hell" bist du ja nicht,darum solltest du lieber "dumpfquin "heißen!
Du mußtest jahrelang als Pfleger auf deinen Platz warten :-blush und machst vielleicht in 9 oder 10 Semestern dein Examen,das ich seit über 15 Jahren absolviert habe.
Diejenigen,die die Zulassung nicht mehr brauchen ,krakeelen am lautesten ,so wie du.
Du ärgerst dich halt darüber,daß andere einen viel cleveren Weg zur Zulassung finden als du; na und,was geht`s dich an ?
Noch keinen einzigen konstruktiven Beitrag von dir,wie Alternativen zur ZVS Zulassung aussehen könnten. Aber die kanntest du auch nicht,na und ?
Immer nur dämliches Gesockse und Gesülze; oooooch das ist nichts,oooch ,das ist auch nichts. Ist doch mir egal,was du findest oder auch nicht findest.
Ich habe genug mißgünstige Ex Pfleger im Studium getroffen,die
anderen ihre Zulassung, wie du,wenn andere auch nicht Jahre gewartet haben , nur noch so geneidet haben.
Konzentrier dich lieber vollends auf deine restlichen Scheine und das Physikum ! That`s it !

Froschkönig
22.09.2003, 19:54
Original geschrieben von Contradoc
Außerdem kann man sich auf die Quote für Bundeswehrärzte beim Personalstammamt in Köln bewerben( Vom 1. Sem an Gehalt eines Leutnants). :-top

Ja, das kann man wohl. ABer wo hast DU die anderen Info´s her ? Leutnant-Gehalt kriegst Du frühestens ab dem 5. Semester oder so. Das was man vorher bekommt ist zwar auch nicht zu verachten, da man dafür nix tun muß, aber es kommt mir doch ein wenig komisch vor, daß Du das hier so mit "Daumen hoch" anpreist, ohne auf die Konsequenzen und verpflichtungen dieser Laufbahn einzugehen. Das einem lediglich mit Geld schmackhaft zu machen, ist sicher der falsche Weg !

Ich mache die Laufbahn selbst, habe also persönlich (noch ;-) ) nix dagegen, aber man sollte diese möglichkeit jenseits des Gehaltes etwas differenzierter betrachten !

Der Frosch

Rico
22.09.2003, 20:15
Noch keinen einzigen konstruktiven Beitrag von dir,wie Alternativen zur ZVS Zulassung aussehen könnten. Aber die kanntest du auch nicht,na und ?
Immer nur dämliches Gesockse und Gesülze; oooooch das ist nichts,oooch ,das ist auch nichts. Ist doch mir egal,was du findest oder auch nicht findest.
Du mußt zugeben, daß ein Teil Deiner "Tricks" (Ablegen der Staatsangehörigkeit...) ungefähr so praktikabel sind, wie sich ein Bein abzusägen, um als Behinderter ein besseres Sozialkriterium zu bekommen.

Alles hat Nachteile und es ist bloß fair den zukünftigen Bewerbern gegenüber, daß diese hier auch erwähnt werden.
Und wenn Du es nicht selber tust (aus welchen Gründen auch immer), dann ist es nur legitim, wenn es ein anderer tut.

Klar kriegt man beim Bundeswehrstudium gleich ein tolles Gehalt - man muß dafür aber dann auch zig Jahre da arbeiten und landet ggf. im Explosionsradius einer Autobombe in Afghanistan oder sonstwo (überspitzt ausgedrückt).
Es ist nicht alles so locker flockig easy wie Du es darstellen möchtest!
Ob da jetzt einer für sich eine Kontraindikation draus machen will, diesen Weg zu gehen, das bleibt jedem selbst überlassen, auch ohne daß hier andere User beleidigt werden müssen.

:-meinung Und der beste Trick, an einen Studienplatz zu kommen ist immer noch ein gutes Abi zu schreiben.

Hellequin
22.09.2003, 20:21
@Contradoc: Kann es sein, das die einzige Meinung, die du ertragen kannst, deine eigene ist? :-???

Alles was du bisher hier abgeliefert hast, waren halbgare oder unvollständige "Lösungen". Nachfragen konntest oder wolltest
du nicht beantworten. Stattdessen kommen eigentlich nur persönliche Unterstellungen und Beleidigungen. Aber wie sagte
doch Rosa Luxemburg( :-)) ): "Beleidigungen sind die Argumente
derer, die keine Argumente mehr haben". Das wäre an deinem
Beispiel wiedermal eindrucksvoll bewiesen.

Das dir weder mein nick noch mein bild gefällt, trifft mich wirklich
tief. :-sleppy ..........................werde es aber trotzdem nicht ändern :-D

Sowie du redest, könnte man glauben du hättest ein kleines Egoproblem...............so im speziellen mit Luxemburgern, Krankenpflegepersonal und allgemein mit Kritikern.

Abschließend wollte ich dir noch mitteilen, das ich mit meinem Leben ganz zufrieden bin( wie das wohl mit deinem Leben aussieht?), und gar keinen Grund sehe irgendjemand etwas zu neiden. Der eigentliche Grund für diese ewiglange Diskussion ist der, das deine Informationen halbgar und bruchstückhaft sind.
Irgendeine abstruse Theorie in den Raum zu stellen, ist keine
Lösung. Außerdem hat jeder Mensch ja das Recht auf eine richtige
Aufklärung.

Aber das weißt du als Arzt der angeblich schon 15 Jahre im Dienst ist, sicherlich! :-top

Gschnitzer
22.09.2003, 22:23
Hallo Contradoc!
Ich habe mein Abi in Italien (Südtirol) gemacht(Matura). Wie kann ich mich fürs Medizinstudium bewerben um die Ausländerquote, die du einige male genannt hast zu nutzen?
Würde mich über eine Rückantwort freuen!
Gruß
Simon

Contradoc
22.09.2003, 22:39
Die Sache mit der Staatsbürgerschaft ist natürlich eine ultima ratio für diejenigen,die mit Deutschland,Deutschland ohnehin nichts am Hut haben und denen der Med. studienplatz wichtiger ist. Ich habe in den USA ex Deutsche getroffen,die z.B. am Hospital for Special Surgery in New York Chef in der Kinderorthopädie waren und die Staatsbürgerschaft wechselten,um eine Bombenkarriere zu machen ! :-top Auch Leute aus Irland und Griechenland am Lenox Hill Hospital New York ,orthopaedic surgery,haben letztendlich (gerne) die Staatsbürgerschaft abgegeben und die US Staatsbürgeschaft angenommen und sind heute absolute Koryphäen ! :-)
Es gibt z.B. auch die Möglichkeit,in den USA ans premed College als Deutscher zu gehen um danach an die Medical School zu wechseln,aber mit deutscher Staatsbürgerschaft bleibt man dort irgendwann hängen ; nur mit Visum ist man über kurz oder lang wieder draußen ! Nur mit der us amerikanischen Staatsb.schaft kann man den MD und den FACS schaffen und ein Spitzenstudium und Karriere z.B. dort machen. Wieviele deutschstämmige Forscher und Nobelpreisträger gibt es dort ,die die deutsche Staatsbürgerschaft schon längst gerne abgegeben haben ! :-top
Na,fällt jetzt der Zehner ?
Das Problem sind die Denkschranken ,die ihr da habt. Aber euch betrifft es doch nicht,warum so überlaut krakeelen ? :-((
Ich habe noch einige andere Alternativen geschildert,und die Leute können sich eine aussuchen,wenn sie nicht jahrelang warten wollen. Ihr braucht euch ja keine mehr aussuchen, oder? was tangierts euch also?
Ich kenne Kollegen,die Chefs sind oder eine operative Mega Praxis betreiben und in Italien oder Frankreich angefangen haben;da fragt doch nachher kein Mensch mehr danach.
Später will kein Mensch mehr euer Physikum sehen;bei Bewerbungen fragt auch keiner nach dem 1./2. Staatsex. Da habt ihr halt an Studien- und vor allem Berufsjahren Defizite, die Nichtwissen und mangelnde Erfahrung erklären.
So ein besonders gutes Abi hattest du ja dann auch nicht gerade,wenn du jahrelang als Krankenpfleger deine Wartezeit absitzen mußtest. So paßt pseudonym,Fratzenmaske und die "Hauptstadt des Nebelreichs" (hört,hört) bei dir schön zusammen.
Wieder keinerlei konkrete Alternativen,um Leuten Unterstützung zugeben,die sich für Med. bewerben .
Die kanntest du als "heller"quin Krankenpfleger auch nicht,und so hast du eben deine Jahre abgesessen ! :-D

Rico
22.09.2003, 23:26
Schon wieder erzählst Du hier bloß die Hälfte... :-???

Willst Du dem Studienbewerber klar machen: "Flup - ne andere Staatsbürgerschaft und schon hab ich Studienplatz und Chefposten in Spe"?
Dazu drei vielleicht nicht ganz unwichtige Dinge:
1. Das Studium in Amerika kostet verdammt viel Geld.
2. Staatsangehörigkeiten werfen die einem nicht hinterher.
Man muß dafür dort geboren sein, US-Vorfahren haben, mit einem Staatsbürger verheiratet sein und dergleichen.
3. Greencards werden verlost wenn man nicht einen besonderen Grund (wie eine abgeschlossene Ausbildung, einen Staatsbürger als Ehepartner, etc.).

Erwähn sowas doch, bevor Du hier das Rad neu erfindest.

Hellequin
23.09.2003, 00:14
Falls dir es noch nicht aufgefallen ist, du fängst dich bei deinen
Beleidigungen an zu wiederholen. Streng dich mal ein bißchen
mehr an. Komm schon, ich weiß du kannst das besser.

Nochwas für Geniesser: "contradoc und das AiP in der Schweiz"

http://medizinstudent.p15103157.pureserver.info/phpbb/viewtopic.php?t=2180&sid=c28962b5f48285f32776d7a676ebf5a6

Das Problem sind die Denkschranken ,die ihr da habt.
Wie hälts du es eigentlich in einer Welt aus in der alle Menschen ausser dir Denkschranken haben! :-???

Ich fange noch an, dich zu bewundern! :-love

Contradoc
23.09.2003, 07:04
Es sagt wahrhaftig alles,wenn man eure Beiträge in der speaker`s corner liest,die sich um Überraschungseier drehen (" ich hatte da so ein Ei,das wollte ich über ebay versteigern". . .) Ein richtiger Kindergeburtstag,aber echt
Geht doch in ein chatforum,wenn ihr euch einsam fühlt und ein bißchen Betüttelung braucht.

Natürlich kostet das Studium dort Geld (kommt allerdings auch sehr auf die Uni an ).Dies wird in USA meistens über loans oder scholarships finanziert,wobei erstere nach dem Studium zurückgezahlt werden. Manche haben zwar reiche Eltern,aber längst nicht alle. Da MDs in USA recht gut verdienende Leute sind,werden loans in diesem Studiengang recht gerne ( mit guten Zinsgewinnen) gewährt.
Die Möglichkeit gibt es jedenfalls :-top . Die Greencard wird bekanntlich auch verlost,kann aber auch bei sonstigen Beziehungen zu den USA (Verwandte,Bürge !)) ausgegeben werden.Ansonsten läuft`s am Anfang meistens zwar über Visum,aber die Entscheidung zur Staatsbürgerschaft steht über kurz oder lang an. Kennst du dich mit Bewerbungen in England aus.Natürlich auch nicht,wir möchten ja nicht überfordern !
Wenn du das alles angeblich so genau wissen willst,warum hast du für Leute hier nichts gepostet ?
Es sind doch die "Stillen ",die das Universum( nichts weniger als das ) verändern,oder etwa nicht? Da hättest du dich an deinen Wahlspruch halten sollen !
Ach ja,die anderen haben ja die credits . . .

Was könnte "heller"quin schon zum AiP beitragen,gar im Ausland,ob Schweiz oder anderswo ? Die Sache mit dem AiP in der Schweiz ist eine sehr gute Alternative. Ich will und brauche Leute davon nicht zu überzeugen und wenn ich sie ,auch in anderen Foren,davon informieren will,ist das meine Sache.Da hast doch DU keine Ahnung davon. Wieder so ein "Überraschungsei"von dir,in dem nichts drin war,was ja nicht mehr weiter verwundert.
Wieder nur heiße Luft,und das nachts um drei (!),weil`s dich um den Schlaf gebracht hat ?
:-((

Hellequin
23.09.2003, 09:47
Das Niveau deiner Beleidigungen hat sich bis jetzt noch
nicht gebessert. Schlage vor du benennst dich um in
"contraproduktiv". Das würde auch viel besser zu deinem
Verhalten passen.

Wasn das Studium in den USA angeht, gebe ich dir in dem
Punkt recht, das es eine Alternative zum Studium in
Deutschland ist. contradoc hat einen neuen thread
aufgemacht: http://www.medi-foren.de/showthread.php?s=&threadid=9456

In deiner Argumentation sind halt schon wieder ein paar
Fehler und Halbwahrheiten:

1. Die nächste Greencardverlosung findet nächstes Jahr
im Mai statt. Und das deine Chancen höher sind als bei
einer Bewerbung bei der ZVS wage ich zu bezweifeln.

2. Nur weil du ne Greencard hast muss dir noch keine Uni
einen Studienplatz geben. D.h. die nehmen die Leute mit
den besten Noten und besten Empfehlungen.

3. Auslandsbafoeg bekommt man nur, wenn man mindestens
2 Semester in Dtl. studiert hast. D.h. du bekommst es nicht,
wenn du vor der ZVS flüchtest.

4. Stipendien in den USA sind eine Möglichkeit, aber du hast
keine Garantie, das du eins bekommst. Sprich du solltest ein
entsprechendes finanzielles Polster haben.
Anmerkung: Es gibt auch deutsche Stipendien fürs Studium in
den USA.

@contradoc: Falls es dir bisher entgangen sein sollte, diese
ganze Diskussion dreht sich nicht darum irgendwo im Ausland
anzufangen, oder sonstwie an einen Medizinstudienplatz zu
kommen. Es geht hier darum das du halbfertige Lösungen
anbietest, und auf völlig normale Nachfragen und Korrekturen
pampig wie ein kleines Kind reagierst.

Selbst der Papst hat seinen Unfehlbarkeitsanspruch aufgeben.

Das Gerede vom "Halbgott in weiß" ist ironisch gemeint, das
darfst du nicht für bare Münze nehmen. ;-)

Rico
23.09.2003, 10:48
Geht doch in ein chatforum,... Schau mal, was in der Beschreibung der Speakers Corner steht.

Natürlich kostet das Studium dort Geld (kommt allerdings auch sehr auf die Uni an ).Genau. Und warum drängen in Amerika alle an eine teure Uni?
Weil die billigen größtenteils beschissen ausgerüstet sind, da die abgesehen von den Schulgeldern die sie erheben nicht grade mit finanziellen Zuwendungen überschüttet werden.

Wenn du das alles angeblich so genau wissen willst,warum hast du für Leute hier nichts gepostet ?Na die Bewerber sind ja nicht blöd.
Die wissen auch, daß man im Ausland studieren kann und es gibt eine Vielzahl von Threads hier im Forum, die sich um Themen wie "Studienbeginn im Ausland", "Studium komplett im Ausland", etc. drehen, in denen teilweise sehr detailliert Vorteile und Nachteile beschrieben sind.
So gesehen ist ein "Tipp" à la "Du kannst in Amerika studieren" für den Bewerber ungefähr so hilfreich wie der Rat an den Ertrinkenden "Du mußt schwimmen" - da wär der nie drauf gekommen!!!
Die Hindernisse sind das Entscheidende bei der Umsetzung, nicht die bloße Kenntnis der Möglichkeit. Letztere wird die Mehrheit der hier Ratsuchenden schon gehabt haben, bevor sie hier im Forum gelandet ist.
Dieses Forum dient in erster Linie dazu, eben solche Möglichkeiten, die einem im Kopf rumgeistern von anderen, die in ähnlicher Situation waren einmal auf ihre Praktikabilität und eben mögliche Hindernisse abzuklopfen.
Wer die Suchfunktion nutzt, um nach den hier schon oftmals dikutierten Themen zu suchen, anstatt "belastendes Material" über andere User zusammenzusammeln, wird schnell fündig und erkennt den schwindenen Bedarf an Threads wie diesem.

Du begibst Dich hier in die komfortable Position einfach irgendwelche Ideen einzuwerfen und damit den Studienbewerber stehen zu lassen... und das nennst Du Hilfe?

Wenn Du einen Patienten über einen Eingriff aufklärst, dann mußt Du doch auch über die Risiken aufklären und ihn nicht mit theoretischen Gedankenspielchen eine einfache Heilung vorgaukeln.

Auf Kritik an Deinen Methoden, die überhaupt nicht dazu dienen soll, diese Methoden jetzt als absolut unbrauchbar darzustellen (abesehen vielleicht von dem Staatenlosenpaß), reagierst Du pampig und mit persönlichen Angriffen.
Es kann doch für diese Diskussion sowas von egal sein, was in meinem Footer steht und was oder wann (!) ich in der Speaker's Corner poste!
Entweder Du bringst brauchbare Gegenargumente oder Du sagt: "Ja, lieber Rico, da hattest Du recht!" oder Du sagst gar nichts.

Ich will und brauche Leute davon nicht zu überzeugen und wenn ich sie [...] davon informieren will,ist das meine Sache. Schön. Und wenn ich oder andere Deine Informationen ergänzen wollen, dann ist das ja wohl unsere Sache.

juli1
23.09.2003, 12:11
hallo Contradoc, allmählich, je mehr ich von Dir lese, fange ich an mich dafür zu interessieren, was Du für ein Mensch bist-Student oder Arzt oder nichts von beidem? Wie alt bist Du, männlich/weiblich, glücklich? Woher rührt Dein Interesse, anderen solches Zeug zu erzählen, profitierst Du davon? (in welcher Form auch immer). Verstehe das bitte nicht als Angriff, aber Du weckst meinen psychologischen Spürsinn!

Contradoc
23.09.2003, 12:40
Es ist mir sowas von egal,ob gerade ihr MIR Recht gebt oder nicht.Das ist völlig unwichtig.Soviel mal dazu.
Die Bewerbungsfrist endet für die Green Card am 15.11.
Das sind keine Halb-,sondern Vollwahrheiten.Aber das ist mir auch egal,wie gerade ihr das bezeichnen wollt,den euch betrifft es ja sowieso nicht,nicht wahr ?
Ob du " bezweifelst",daß Chancen höher sind als bei der ZVS ist ebenso so was von egal.
Die Green Card ist insgesamt eine Chancenerhöhung und insgesamt ein Vorgang,der dich und euch auch nicht betrifft.
Ihr wollt doch anderen nur Chancen madig machen,relativ schnell an einen möglicherweise besseren Med. studienplatz als ihr selbst hattet zu kommen;wie gesagt,nach dem Motto:
Ich mußte jahrelang warten.und jetzt soll`s anderen auch nicht besser gehen als mir. Wenn ihr auf diese zwei "Überraschungseier" hört( das war ja nur noch peinlich)
seid ihr selbst schuld. Laßt euch eure Zulassungschancen von denen nicht vermiesen und sucht euch die für euch adequateste Methode aus !
Deutsche Stipendien gibt es auch für`s Ausland? Ach ja,wer hätte das wohl nicht gedacht.Diese können z.B. über den DAAD erhalten werden;warum habt ihr das nicht gepostet,wo ihr doch alles so gut zu wissen scheint ?
An alle Interessenten,exklusive der beiden "Überraschungseier" :
Die gesamten angesprochenen Alternativen erfordern natürlich entsprechend Eigeniniative( mehr als das Pflegerwarten auf die ZVS Wartezeitzulassung ) und können nicht mundgerecht und "fertigst" auf dem Silbertablett serviert werden.
Selbstverständlich heißt Green card nicht automatische Studienzulassung,das war wieder mal ne Plattitüde,die ja nicht weiter verwundert.Aber man hat die Voraussetzung, sich überhaupt bewerben zu können.
Die Green card bringt übrigens bis zu 80 % Reduktion der Studiengebühren.
In Amerika sind Unis "beschissen " ausgestattet ? Ach ja ? Wie will "Flottenkommandant" das wissen ,er war nocht nie dort ! Wieder nur dämliche Miesmacherversuche,die leicht durchschaubar sind.
In seinem Schlußsatz: Das "Rechthaben wollen" steht ganz oben,nicht,ist mir aber sowas von egal,weil es genau nicht darauf ankommt,ihm aber schon ,nicht ?
Die "Stillen" verändern das Universum. . . ja Flottenkommandant,nimm dir dein eigenes Motto doch zu Herzen und behalt die heiße Luft aus deinen "Überraschungseiern" gleich dazu ( bei ebay schon erfolgreich versteigert ?! )
:-winky

Froschkönig
23.09.2003, 12:48
So...wir atmen jetzt alle mal tief durch und machen hier mal nen Tag pause, was haltet ihr davon ?

*Thread temporarily closed*