Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Personalführung - Seminar
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
Ja die starten in der ersten Ferienwoche wohl. Aber gut, dass man dann schon rechtzeitig Urlaub/ Ferien planen kann. Es liegt daran, dass wir im Semester so viel haben und nebenbei leider keine Termine übrig waren. Aber ich ärgere mich nicht mehr so.. Sind zum Glück auch nur 6 Termine, wenn ich richtig nachgesehen habe.
Ach ja by the Way, diese noweda Seminare waren echt mega langweilig. -.- zwei Tage fehlen noch, die ich erst im nächsten Semester habe, bevor ich dann das Zertifikat bekomme.
Morphium
18.10.2015, 14:28
Dann hat es wohl einen Grund, warum diese an mir vorbeigegangen sind und ich noch nichts mitbekommen habe. Kann mir gut vorstellen, dass es nur eine Werbeveranstaltung ist. Und wozu eigentlich? Also bringt einem das Zertifikat irgendwelche Vorteile bei einer Bewerbung?!
MineBiene
18.10.2015, 19:20
Hm, ich fand es damals gar nicht soo schlecht. Okay, einige Vorträge waren einfach nur langweilig gestaltet, aber wir hatten echt gute Referenten zum Thema Marketing und Steuern/Finanzierung. Schade, dass du da für dich nichts mitnehmen konntest. :-(
Naja doch es war interessant, aber ich finde, dass man das im 5. Semester noch nicht braucht. Wenn man das nach dem 8. macht, ist es verständlich. Aber wer macht sich denn schon direkt nach dem Studium selbstständig ?!
MineBiene
18.10.2015, 21:39
Ok damit hast du Recht, aber ist doch trotzdem gut, sich sowas mal angehört zu haben. Dann weiß man,wie es im Prinzip funktionieren würde/könnte, was für Dinge da noch eine Rolle spielen usw.
Aber niemand macht sich gleich sofort selbstständig.
Gut, sich so etwas mal angehört zu haben, aber im fünften eben viel zu früh für so eine Werbeveranstaltung. ;-)
Aber das lernt man doch alles sowieso mit der Zeit und vor allem durch Erfahrung. Man kann doch keine Apotheke leiten, bloß weil man sich in so ne Vortragsreihe gesetzt hat.
Morphium
18.10.2015, 22:28
Absolut! Sehe ich genauso! Deshalb ist es eigentlich quatsch. Zumal du es bis zu deiner Selbstständigkeit eh vergessen hast, was dir vor Jahren mal in einen Vortrag erzählt worden ist. :-(
Mir ist auch etwas ganz peinliches passiert. Ich war bei meinen Eltern und musste dann Sa abend mal in die Apotheke gehen. Dann habe ich den Chef der Apotheke angeschnackt, ob man in den Ferien denn mal als Aushilfe arbeiten könnte, woraufhin er mir dann erklärte, dass das nicht möglich sei und weshalb es nichts bringt. Dann fragte er mich aus, in welchem Semester ich bin und wo ich studiere. Da sagte er "wie schön, da war ich erst gestern und habe einen Vortrag über EDV gehalten" und ich dann "Noweda?! - da saß ich auch drin" und in diesem Moment ist mir eingefallen, dass er tatsächlich da war und warum mir sein Gesicht so bekannt vorkam. Dann hat er verstanden, dass sein Vortrag nicht so der Knüller war. Aber meeeeega peinlich :-heul
Morphium
24.10.2015, 17:42
HAHAHAHAH scheiße. Hast du denn im Seminar gar nicht aufgepasst? Dann hat es sich ja total gelohnt, dass der Herr EDV vorgestellt hat. :-sleppy
Angii_ka
24.10.2015, 18:11
okay, DAS wäre mir auch echt peinlich :-oopss
aber hallo! Ich weiß auch schon, wo ich mein PJ nicht machen kann ... :-oopss
Morphium
25.10.2015, 17:42
Ach Quatsch, bis dahin hat er es bestimmt schon wieder vergessen. Außerdem gibt es in deiner Stadt ja wohl nicht nur diese eine Apotheke für dein PJ. ;-)
MineBiene
25.10.2015, 19:21
Okay das ist wirklich bitter. Was hast du denn während des Seminars gemacht :-D aber irgendwie auch witzig. Dann weiß der Herr, dass er das nächste Mal seinen Vortrag besser machen muss ;-)
Manno jetzt mobbt mich doch nicht, es ist mir schon peinlich genug :-( :-(
Morphium
01.11.2015, 17:32
Hahah und du konntest dich nicht mal charmant rausreden. Wie witzig.;-)
Joa wie gesagt, ich habe schon alles peinliche von mir gegeben und erst im falschen Moment gemerkt, dass ich ne riesen Dummheit begangen habe hahaha :-D
Ach Peinlichkeiten gehören zum Leben. Ich hatte auch mal eine etwas entblößeden Situation mit meinem Chef.
Es ging um die Bewerbung eines neuen PJler's. Der Chef tat sich etwas schwer, weil dieser ausländische Wurzeln hatte und noch einen starken Akzent beim Sprechen aufwies.
Er erörterte in dem Zuge, was ihm bei PJ-lern wichtig sei: Die sollen motiviert sein, Stress abkönnen und wissen was arbeiten heißt. Viele Praktikanten, die mit denen er sehr zufrieden war, hätten ihr 1. Stex zwar nur mit "ausreichend" absolviert, waren aber klasse PJ-ler."
Daraufhin erwähnte ich: Ja, ja, ich habe auch nur eine 4 im ersten Examen hatte.
Er: "Wirklich von Siegmann?" Oh das hätte ich jetzt gar nicht gedacht.
Ich dachte nur Mist , mist , mist...warum muss ich immer das sagen, was ich denke. Naja er war trotzdem mit mir zufrieden.
da saß ich auch drin" und in diesem Moment ist mir eingefallen, dass er tatsächlich da war und warum mir sein Gesicht so bekannt vorkam. Dann hat er verstanden, dass sein Vortrag nicht so der Knüller war. Aber meeeeega peinlich :-heul
ach schade, ich dachte die pointe wäre, dass du gar nicht im seminar warst. so hast du dich doch gut retten können. andernfalls wäre es ganz schön peinlich geworden.
und darfst du da nun arbeiten?