Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der Euro ---> ja/nein

Seiten : 1 2 3 [4]

Rico
29.07.2004, 12:33
Das Problem bei diesen Musterwarenkörben ist halt, daß die auf einen Durchschnittsbürger zugeschnitten sind, den es so gar nicht gibt. Da sind auch Großanschaffungen wie Kühlschränke, Waschmaschinen, sonstiges Haushaltsgerät, Fernseher, etc (zwar nur anteilsmäßig in Bezug auf die Lebensdauer) und wenn dort die Preise konstant bleiben oder sogar durch Konkurrenzdruck fallen, dann zieht das die Inflationsrate schon nach unten.

Der durchschnittliche Student gibt anteilsmäßig sicherlich mehr von seinem Budget in der Gastronomie (wo die Euro-bedingten Preissteigerungen ja relativ kräftig sind) aus als der Durchschnittsbürger, der für den Musterwarenkorb herahalten mußte. Und von den geringen Preissteigerungen bei Waschmaschinen und Großbildfernsehern profitiert er auch nicht so.

Trotzdem halte ich den Euro für ne gute Sache - geh ich halt einmal weniger abends was trinken, dann paßt das auch wieder.
:-dafür

HonorisCausa
29.07.2004, 13:04
Trotzdem halte ich den Euro für ne gute Sache - geh ich halt einmal weniger abends was trinken, dann paßt das auch wieder

Was???? Dein Ernst???? :-dagegen :-dagegen :-dagegen :-dagegen :-dagegen :-dagegen :-dagegen :-dagegen :-dagegen :-dagegen :-dagegen :-dagegen :-dagegen

Rico
29.07.2004, 13:11
Original geschrieben von HonorisCausa
Was???? Dein Ernst???? :-dagegen Und das aus dem Munde des großen Warners vor Alkoholismus. :-D

Da muß ich doch spontan an einen Patienten (bekannter und deutlich sichtbarer C2-Abusus) bei meinem Allgemeinmedizinpraktikum denken, der die Praxisgebühr mit den wehleidigen Worten: "Das sind jetzt 4 Bier weniger..." gezahlt hat. :-)

HonorisCausa
29.07.2004, 13:22
:-D "Alles was sie jetzt sagen kann und wird gegen sie vor Gericht verwendet"

Werde in Zukunft wohl etwas mehr auf meine Wortwahl achten müssen :-D

mit krankenschwesterlichen Grüßen