Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhe
Angii_ka
10.01.2016, 20:38
das weiß ich nicht, aber würde es trotzdem nicht gutheißen. das wären doch ne menge kosten die zusätzlich auf einen zukommen und wir zahlen ja auch schön brav den semesterbeitrag....
Morphium
16.01.2016, 23:02
ne find es auch gut, dass alles größtenteils von der Uni gestellt wird. Wäre mir viel zu stressig, nach jedem Semester zu schauen, was ich noch nachbestellen muss, was verschwunden ist und und und.. So ist es wenigstens entspannt und dann zahlt man eben 15€ Glasbruch!
Auf 8 Semester berechnet, zahlt man ja auch ne Menge für den Glasbruch. Könnte man also auch selbst investieren.
Also so viel ist es manchmal gar nicht gewesen, weil wir im Semester auch ne Party geschmissen haben und dadurch schon ein paar gute Einnamequellen für unser Semesterkonto hatten. :-)
Morphium
24.01.2016, 21:25
Das habt ihr aber gut geregelt. Da bleibt doch gar nicht mehr so viel zu zahlen. Wie mich das immer nervt, wenn man nochmal Geld abdrücken muss.
Also so viel ist es manchmal gar nicht gewesen, weil wir im Semester auch ne Party geschmissen haben und dadurch schon ein paar gute Einnamequellen für unser Semesterkonto hatten. :-)
Das ist eine richtig gute Idee! Das kann ich meinem Semester auch mal vorschlagen. Bei uns an der Uni sind aber nur die Sportler oder BWLer Parties gut. Ob wir Pharmas da mithalten können?!
Ja so krass ist es dann nicht, aber wir haben schon für unser Bergfest 1500€ Gewinn gemacht. Also es war schon ein Erfolg. Tut dem Semesterkonto aber auch mal gut. :-)
Wow das ist natürlich schon mal eine große Entlastung. Da muss man ja gar keinen Glasbruch mehr zahlen und kann es sich auch mal leisten, ne Glaskapillare kaputt zu machen :-D
Morphium
30.01.2016, 23:28
Mega gut! Weiß gar nicht, in welchen Dimensionen sich die Gewinne der Sportlerparties bewegen, aber 1500€ Gewinn ist doch ordentlich! :-love
Wow das ist natürlich schon mal eine große Entlastung. Da muss man ja gar keinen Glasbruch mehr zahlen und kann es sich auch mal leisten, ne Glaskapillare kaputt zu machen :-D
Hey! Wir wollen hier nichts aufbeschwören. ;-) Wir sind sowieso durch mit dem Praktikum. So ne Glaskapillare kostet doch bestimmt an die 400-500€. So ein Teil möchte ich nicht zerstören... :-oopss
Bei uns im AFL Praktikum haben wir auch schon eine geschrottet. Ist aber auch wirklich empfindlich das Teil. Wissen aber noch nicht, wie das dann mit der Rechnung wird und ob derjenige, der sie kaputt gemacht hat, selbst bezahlt. Ich sehe es irgendwie nicht ein, dafür aufzukommen, wenn ich davon nichts beschädigt habe. :-meinung
MineBiene
31.01.2016, 20:25
Was ist denn mit Semesterzusammenhalt und Solidarität? Soll nicht böse klingen, aber sowas kann jedem passieren und finde es doof, wenn man als einzelner dann so ne Rechnung zu zahlen hat. Für die Dinge, die du kaputt machst, kommen andere indirekt durch ihre Glasbruchzahlung auch auf.
Naja wir wollten aber erstmal abwarten, was seine Versicherung sagt und ob die einen Teil übernehmen oder nicht. Natürlich zahlt da irgendwie jeder für jeden, aber ein Becherglas kostet bei weitem nicht so viel wie diese Kapillare.
jeder pharmaziestudent sollte aus diesem grund eine haftpflichversicherung haben. das wurde uns zu studienbeginn auch wärmsten empfohlen.
tut mir leid, aber wer das nicht hat, muss selbst dafür gerade stehen.
Manchmal find ich es doof, dass Dinge, die teilweise vorher schon beschädigt waren (von anderen Semestern) und nur noch halbwegs funktionstüchtig sind dann von meinem letztendlich geschrottet werden, wofür wir dann bezahlen müssen. Ich finde, so krasse Sachen könnte auch die Uni selbst besorgen.
Angii_ka
07.02.2016, 19:02
jeder pharmaziestudent sollte aus diesem grund eine haftpflichversicherung haben. das wurde uns zu studienbeginn auch wärmsten empfohlen.
tut mir leid, aber wer das nicht hat, muss selbst dafür gerade stehen.
... oder man hat nen netten Kommilitonen der eine haftpflichversicherung hat und diese kontaktiert, damit man zumindest nen bissl kohle dafür bekommt :-D
Also es wird darauf hinauslaufen, dass 200€ von der Versicherung übernommen werden und 200€ soll das Semester selbst zusammenkratzen. Das bedeutet, dass wir am Ende jeder nochmal zusätzlich zu den Kosten, die ohnehin beglichen werden müssen, nochmal etwas mehr spenden müssen.
Quasi die Kirsche auf der Sahnetorte..
Angii_ka
07.02.2016, 22:25
bei 40 leuten macht es 5€ pro nase...
Morphium
14.02.2016, 21:18
Da sollte man wirklich nicht meckern. Kann es irgendwie verstehen, wenn es um höhere Beträge geht, aber 5 € gibt man doch auch mal eben so aus ohne weitere Gedanken darüber zu verschwenden. Wir wissen noch nicht, was es bei uns dieses Semester wird. Manchmal bekommt man die Rechnung von der Uni erst im nächsten Semester wo man schon gar nicht mehr weiß, dass mal überhaupt was kaputt gemacht wurde. Aber was lehrt uns das alles? Ich wette dein Kommilitone wird das nächste Mal mit äußerster Vorsicht eine Glaskapillare behandeln. ;-)
bei 40 leuten macht es 5€ pro nase...
Das stimmt. Das ist im Endeffekt doch nicht so schlimm. Ich glaube ich war einfach nur wegen anderen Sachen total genervt und habe es an andere rausgelassen :-oopss 5euro sind wirklich nicht die Welt. :)