PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Kohle im PJ!!!

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9

Angii_ka
31.01.2016, 16:52
ach dann ist das ja gut :-D beim BAföG ist das nämlich so dass man nicht mehr als 400€/Monat verdienen darf ansonsten gibt's abzüge. da kann man sich also schon aufs pj freuen, wenn man sich nebenbei auch noch ein paar tacken hinzu verdienen darf. :-top

janis02
31.01.2016, 17:32
Das problem hatte ich auch schon. Musste meinen Nebenjob auch aufgeben, weil sonst hätte ich den Hiwijob nicht machen können. Hätte viel mehr verdient als 450€, weshalb es dann Probleme mit dem Bafög gegeben hätte. Total ätzend.:-(

Lissminder
01.02.2016, 19:57
ein Pharmaziestudent soll doch auch nicht arbeiten, der soll 24/7 lernen und in seiner Freizeit, falls es die unglücklicherweise mal gibt pharmazeutische Fachzeitschriften lesen ;-)
Aber später dreht sich der Spieß um, wenn mal beispielsweise promoviert, kann mehr sehr leicht auf 450 EUR-basis in der Apotheke Wochenend-/ Nachtdienste schieben. Das ist es ganz netter Nebenjob.

janis02
07.02.2016, 10:46
Wenn man darauf denn zusätzlich noch Bock hat. :-D An Wochenenden muss oder sollte man ja eigentlich entspannen und Kräfte für die kommende nächste Woche sammeln.

Morphium
07.02.2016, 21:54
Naja Nachtdienst ist vielleicht gar nicht so anstrengend, also es ist ja nicht wirklich immer was los. Aber wenn man statt Partys lieber Geld verdienen kann, ist es doch auch nicht schlecht ;-)

MineBiene
07.02.2016, 22:32
Das würde ich so nicht unterschreiben. Klaro, es gibt immer Momente, wo nix los ist, aber ne Freundin, die schon Apothekerin ist, meinte mal, dass sie eine sehr anstrengende Nacht hatte, weil wirklich alles auf einmal kam und auf manche Notfälle hat man adhoc auch keinen Plan, was man tun sollte.

janis02
07.02.2016, 22:40
Naja Nachtdienst ist vielleicht gar nicht so anstrengend, also es ist ja nicht wirklich immer was los. Aber wenn man statt Partys lieber Geld verdienen kann, ist es doch auch nicht schlecht ;-)

Noch kann man immer feiern gehen, aber irgendwann kommt ja auch der Ernst des Lebens. Und dann kann man nicht immer feiern gehen.

Minoo
17.02.2016, 07:43
Noch kann man immer feiern gehen, aber irgendwann kommt ja auch der Ernst des Lebens. Und dann kann man nicht immer feiern gehen.

erst kommt Ernst, dann kommt Frieda und dann der Sensenmann...Wenn du so denkst, dass kann dein Leben schnell öde werden. Ich versuche nicht alle so ernst zu nehmen. Natürlich mache ich meine Arbeit und organisiere mich, aber zu viel planen und etwas fokussieren, will ich nicht. Man kann doch eh nur im Augenblick leben.

janis02
21.02.2016, 10:29
Ja klar so sehe ich das auch. Aber ich meine nur dass man ja nie mehr so frei von Verantwortungen sein wird wie jetzt im Studentenleben.

MineBiene
21.02.2016, 20:24
Ach du redest ja so, als wenn man später gar kein Leben mehr hat. Erwachsen sein heißt natürlich auch Verantwortungen tragen und übernehmen, aber nicht, dass man gar keinen Spaß mehr am Leben haben kann :-D entspann dich mal etwas janis!

janis02
21.02.2016, 21:38
Ach ihr wisst doch wie ich das meine xD wenn man ne Familie gründet, Kinder hat usw. da geht man ja nicht jedes We los und feiert bis der Arzt kommt, oder :-D

Phosphorsalzperle
23.02.2016, 18:10
Wenn du bis dahin ganz viel Kohle verdient hast, einen privaten Chauffeur, ein Kindermädchen und ein Traumhaus hast, vielleicht schon.
Mal Spaß beiseite. Ich finde das PJ ist die attraktivste Zeit der ganzen Ausbildung. Ich bin zwar noch nicht so weit, aber was ich so höre, lernt man da wirklich einiges - vor allem wirklich praxisorientiert- UND bekommt noch Kohle dafür. Ich freue mich ganz schön auf die Zeit. Wird glaube ich geil.

Minoo
25.02.2016, 18:45
Ich finde das PJ ist die attraktivste Zeit der ganzen Ausbildung. Ich bin zwar noch nicht so weit, aber was ich so höre, lernt man da wirklich einiges - vor allem wirklich praxisorientiert- UND bekommt noch Kohle dafür. Ich freue mich ganz schön auf die Zeit. Wird glaube ich geil.

Ja Perle, das PJ schockt schon, kannst dich wirklich drauf freuen. Was ich als anstregend empfinde ist nur, dass man sich in dem Jahr auf unglaublich viel neues einstellen muss. Wer nicht ein ganzes Jahr in der Apo macht hat zweimal ein komplett neues und wahrscheinlich fachlich auch sehr differentes Arbeitsumfeld. Außerdem muss ich ständig merken, dass es noch sooooo viel mehr Dinge zu lernen gibt, die man nicht mal während des Studiums tangiert hat.

janis02
27.02.2016, 22:48
Wenn du bis dahin ganz viel Kohle verdient hast, einen privaten Chauffeur, ein Kindermädchen und ein Traumhaus hast, vielleicht schon.
Mal Spaß beiseite. Ich finde das PJ ist die attraktivste Zeit der ganzen Ausbildung. Ich bin zwar noch nicht so weit, aber was ich so höre, lernt man da wirklich einiges - vor allem wirklich praxisorientiert- UND bekommt noch Kohle dafür. Ich freue mich ganz schön auf die Zeit. Wird glaube ich geil.

Ich freu mich auch schon drauf. Endlich ein paar Moneten :-D und man muss auch nicht mehr so viel Lernen xD

MineBiene
28.02.2016, 18:39
Naja doch man muss lernen, aber anders lernen. Wie man so mit Kunden umgeht, wie man so ein Beratungsgespräch führt, wird uns an der Uni ja nicht beigebracht. Also fängt man da auch irgendwie bei null an. Wow so viel bringt unser Hochschulstudium also :-D

janis02
28.02.2016, 21:56
Ich hatte jetzt das Pharmakoökonomie Seminar! Boa war das ätztend... So ein dämliches Seminar, das man in den Ferien besuchen muss. Der Prof hat dann auch immer gesagt, dass wir ihm dankbar sein werden, wenn wir im PJ sind, weil wir das angeblich alles später brauchen werden. Na mal sehen...

MineBiene
28.02.2016, 22:15
Blablub...Das hat er bestimmt nur gesagt, damit mehr als 10 Leute aufpassen und mitdenken ;-)

Hanno04
05.03.2016, 18:54
ökonomie für die apotheke ist doch gar nicht so unwichtig:-meinung

janis02
05.03.2016, 22:26
Hmm da ich vom Seminar nicht so viel mitgenommen habe, würde ich sagen yoooo Hanno, find ich auch, grundsätzlich haste ja Recht :-D ;-)

StuartProwerFaktor
06.03.2016, 08:40
Das Dumme ist nur, dass es mit Pharmaökonomie genau so ist wie mit BWL und VWL. Pharmaökonomie entspricht eher der VWL, welche größere Zusammenhänge beleuchtet (die dir in der Apotheke herzlich egal sein können). "BWL", welche tatsächlich auf den Betrieb adaptiert ist, wird an der Uni nicht gelehrt.
Dank umfangreicher Gesetze / Verordnungen und Preisbindung sowie Rabattverträgen halte ich betriebswirtschaftliches Wissen als Angestellter aber eh für entbehrlich.