Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Kohle im PJ!!!

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9

Morphium
30.10.2016, 18:26
Das wäre in der Tat nicht so viel. Aber du meinst knapp 300€/Monat, richtig? Anders kann ich mir das nicht vorstellen. :-???

janis02
06.11.2016, 18:06
oh ja, klar. so meinte ich das. war etwas schwammig ausgedrückt... :-oopss

MineBiene
12.11.2016, 23:48
Ich weiß gar nicht wie das an der Uni ist... Ist man dann eigentlich angestellt oder weiterhin Student mit einer "Hiwistelle" ?

janis02
13.11.2016, 20:13
Hm, das weiß ich noch nicht so genau, aber ich nehme an, dass man ein Student ist, weil man sich ja auch in den Musterstudiengang einschreiben muss. Wie das aber mit dem Gehalt geregelt ist, weiß ich noch nicht.

Morphium
13.11.2016, 22:00
Eigentlich ist das doch mega geil?! Welcher Musterstudent wird denn dafür bezahlt, dass er den Master macht? Ich glaube, das wäre auch eine schöne Alternative für mich, wenn ich dann doch nicht in die Krankenhausapotheke gehe.

janis02
19.11.2016, 21:44
ja das hab ich halt auch gedacht, und es ist für uns quasi ein Zweitstudium, was wir praktisch in einem Halbjahr abhaken können, auch wenn der Musterstudiengang theoretisch zwei Jahre dauert.

Morphium
20.11.2016, 15:58
Kann man dann nicht theoretisch auch 4 Semester lang die Master Arbeit schreiben und dann abgeben, wenn man eben Zeit hat?

MineBiene
20.11.2016, 18:10
Das kann aber nicht sein, oder ? Man muss sich ja auch in einem Masterstudiengang zur Prüfung anmelden und dann hat man auch nur eine bestimmte Zeit oder ein Zeitfenster, in welchem man die Arbeit dann abgeben muss.

janis02
20.11.2016, 18:40
Theoretisch hast du 4 Semester zeit, aber sobald du dich zur MA anmeldest, hast du ganz normal ein paar Monate Zeit; bis du sie abgeben musst. Wnn du dich aber nicht anmeldest, kannst du es auch noch quasi auf weitere 3 Semester verschieben.

MineBiene
20.11.2016, 20:40
Theoretisch hast du 4 Semester zeit, aber sobald du dich zur MA anmeldest, hast du ganz normal ein paar Monate Zeit; bis du sie abgeben musst. Wnn du dich aber nicht anmeldest, kannst du es auch noch quasi auf weitere 3 Semester verschieben.

cool, wenns also zu stressig mit dem 3. Stex wird,kann man es auch danach erst abgeben. Das klingt doch supi! :-top

janis02
27.11.2016, 16:46
Prinzipiell hast du Recht, aber ich glaub ich würd das sofort abhaken wollen, damit ich nach dem dritten Stex wirklich fertig bin mit allem und keine offene Baustelle mehr..

Morphium
27.11.2016, 20:11
Ja das würd ich auch so sagen. Das ist doch auch nervig, wenn man gleich danach schon ein Jobangebot hat, aber dann erstmal noch die Massenarbeit an der Backe hat. :-oopss

janis02
27.11.2016, 21:54
Hach ich würd mich ja freuen, wenn ich direkt ein Jobangebot hätte ;-) Aber eine kleine Auszeit wäre sonst auch nicht schlecht. Australien wartet auf mich. :-blush :-love

MineBiene
04.12.2016, 15:26
Ne ein Jobangebot habe ich auch noch nicht, könnte auch jetzt noch nicht genau sagen, ob ich dies oder jenes machen möchte. Geil, Australien ist mega geil. Machst du dann sowas wie Work and travel oder eher ein Pharmazie bezogenes Praktikum?

Morphium
04.12.2016, 20:11
ich hab das nach dem Abi gemacht. es wäre mega geil, wenn man das mit einem Praktikum verknüpfen könnte. Ich kenne wen, der im PJ nach Sydney geht. Wenn du die Möglichkeit hast, dann solltest du das auch wahrnehmen! Hätte auch wieder mal Bock zu reisen und keine Sorgen (bzgl. Uni) zu haben :-love

janis02
04.12.2016, 20:50
ach quatsch, will das mit keinem Praktikum verknüpfen. Will nichts für meine Karriere machen, sondern eher für mich rumreisen, Leute kennenlernen und ein bisschen durchatmen. Das ist auch ganz gut, weil ich noch nicht weiß, was ich nach dem Studium genau machen will. :-nix

MineBiene
10.12.2016, 19:12
ach quatsch, will das mit keinem Praktikum verknüpfen. Will nichts für meine Karriere machen, sondern eher für mich rumreisen, Leute kennenlernen und ein bisschen durchatmen. Das ist auch ganz gut, weil ich noch nicht weiß, was ich nach dem Studium genau machen will. :-nix

das ist auch ne gute Idee. Nach dem zweiten Stex hätte ich mir auch eine Pause gewünscht, aber habe dann auch quasi direkt danach mit dem pj angefangen. Ich denke, dass ich nach dem PJ auch erstmal eine Pause mache und nicht sofort irgendwo anfange oder mich bewerbe. Man muss ja sowieso erstmal schauen, was man will und wo man sich bewirbt. Ich habe auch noch keinen konkreten Plan janis, also keine Bange. Wir haben doch alle Zeit der Welt ;-)

janis02
11.12.2016, 14:25
das ist auch ne gute Idee. Nach dem zweiten Stex hätte ich mir auch eine Pause gewünscht, aber habe dann auch quasi direkt danach mit dem pj angefangen. Ich denke, dass ich nach dem PJ auch erstmal eine Pause mache und nicht sofort irgendwo anfange oder mich bewerbe. Man muss ja sowieso erstmal schauen, was man will und wo man sich bewirbt. Ich habe auch noch keinen konkreten Plan janis, also keine Bange. Wir haben doch alle Zeit der Welt ;-)

Wenn ich natürlich irgendein Jobangebot habe, dann sieht es vielleicht anders aus. Aber da dies wahrscheinlich nicht der Fall sein wird, mache ich mir auch keinen Stress. Ich habe mir das eigentlich schon fest vorgenommen und werde die Reise dann im oder nach dem PJ planen. Das ist jetzt auch so ein bisschen meine Motivation, das schnell hinter mich zu bringen. :-stud

Morphium
11.12.2016, 19:04
Das letzte Jahr vor dem zweiten Stex vergeht so schnell. Und die letzten Monate ist man sowieso nur am Lernen, von daher wirst du davon auch nicht viel merken.

janis02
11.12.2016, 19:37
Das letzte Jahr vor dem zweiten Stex vergeht so schnell. Und die letzten Monate ist man sowieso nur am Lernen, von daher wirst du davon auch nicht viel merken.
Ja ich freu mich schon :-heul