PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haken halten im PJ - Wie oft ist normal? Was muss man hinnehmen?

Seiten : 1 2 [3]

epeline
14.01.2016, 13:32
Die letzte PJ-lerin war ja echt wie mein Schatten. Irgendwann lief die mir sogar aufs Klo hinterher!
Meine Erklärmotivation ging dabei rapide nach unten.

mountainview
14.01.2016, 18:28
Hat sie denn gewusst, dass du dahin wolltest? Hab das bei einer Famulatur auch mal mitbekommen. Aber da war es gar nicht klar, dass der PJler nicht mitgehen sollte.
Verstehe schon, dass es anstrengend/ungewohnt ist immer den nächsten Schritt, den man macht mit anderen zu besprechen…aber das führt andererseits dazu, dass die Studenten dann wie gewohnt einfach nachlaufen, wenn sie keine eigene Aufgabe/Funktion haben.

Gast26092018
14.01.2016, 19:44
In meine Klinik kommen kaum Pjler/Famulanten. Liegt wohl hauptsächlich an der örtlichkeit. Ich finde es schade, denn Studenten kann man immer gut gebrauchen für so Dinge Schellong-Tests, BE, Viggos :D
Nee...ich würde aber auch viel erklären, wenn ich kann...letztens kam ein Medizinstudent i.R. einer eintägigen Berufserkundung in unsere Abteilung...aber eher eine Seltenheit.

WhiteMountains
14.01.2016, 19:47
mah... ich hab jetzt bestimmt 5 minuten überlegt was denn ein medizinstudent i(n) R(ente) ist - bzw wie es dazu kommt...
ich geh besser kaffee holen scheint mir...

Nurbanu
14.01.2016, 23:36
Maxi, "i.R." ist keine gängige Abkürzung für "im Rahmen". :-slap

:-))

sun.flower
15.01.2016, 00:27
mah... ich hab jetzt bestimmt 5 minuten überlegt was denn ein medizinstudent i(n) R(ente) ist - bzw wie es dazu kommt...
ich geh besser kaffee holen scheint mir...

hahaha dann können wir zusammen Kaffee trinken - habe auch über die Rente gegrübelt :D

epeline
15.01.2016, 11:49
Hat sie denn gewusst, dass du dahin wolltest?

Ja! An der Tür steht "Personaltoilette".
Die war völlig auf mich fixiert und konnte sich wirklich nicht selbst beschäftigen. Null Blick für Dinge, die man machen könnte. Sogar so sachen wie "lies doch mal was in dem und dem Buch nach" haben nach 8 Wochen nicht funktioniert. Ich hatte sie 2-3 mal mit auf die Wochenstation genommen, wie schon ihre Vorgänger. Für sie hieß das aber, dass sie die letzten 6 Wochen ihres PJs mit mir da verbringt und ließ sich davon auch nicht abbringen.
Dabei will die sich ja bei uns bewerben. Naja, ich bin dann ja nicht mehr da ;-)

epeline
15.01.2016, 11:51
Hat sie denn gewusst, dass du dahin wolltest?

Ja! An der Tür steht "Personaltoilette".
Die war völlig auf mich fixiert und konnte sich wirklich nicht selbst beschäftigen. Null Blick für Dinge, die man machen könnte. Sogar so sachen wie "lies doch mal was in dem und dem Buch nach" haben nach 8 Wochen nicht funktioniert. Ich hatte sie 2-3 mal mit auf die Wochenstation genommen, wie schon ihre Vorgänger. Für sie hieß das aber, dass sie die letzten 6 Wochen ihres PJs mit mir da verbringt und ließ sich davon auch nicht abbringen.
Dabei will die sich ja bei uns bewerben. Naja, ich bin dann ja nicht mehr da ;-)

Stephan0815
15.01.2016, 14:56
Vielleicht war sie ja einfach nur verliebt? [-::-]
Die wird ganz schön enttäuscht sein, wenn sie da bei euch anfängt und ihr Schwarm nicht mehr da sein wird.
Hat sie zum Abschluß wenigstens nen Kuchen gebacken? Oder Schokomuffins? Können echt lecker sein! ;-)

epeline
15.01.2016, 15:25
Sie hat einen Kuchen gekauft, da sie laut eigener Aussage nicht backen kann. ;-)

Gast26092018
15.01.2016, 20:03
Maxi, "i.R." ist keine gängige Abkürzung für "im Rahmen". :-slap

:-))
Wofür ist das sonst gängig? Für mich ist das gänging^^

Rhiannon
15.01.2016, 20:04
Wofür ist das sonst gängig? Für mich ist das gänging^^

Das ist ne gängige Abkürzung, allerdings für "im Ruhestand".

Nurbanu
15.01.2016, 20:05
Na, "in Rente"!

Nessiemoo
15.01.2016, 21:40
Mir ist es aber auch schon ein paar mal passiert, dass ich fast mit aufs Klo mitgelaufen bin... (das war aber eher in den ersten Tagen der Famulaturen)... da war ich so fokussiert auf alles mitkriegen und bin dem Arzt vom Zimmer ins Zimmer gefolgt... Naja, schon ziemlich peinlich sowas.

Fr.Pelz
17.01.2016, 12:02
:-D Ich bin ja so dermaßen in Erklärbärmodus, dass ich selbst das erkläre :-))

(Nee, also so im Sinne von "ich geh mal kurz wohin und dann machen wir Visite")

roxolana
17.01.2016, 13:09
Bei mir war es in der Famulatur eher umgekehrt. Die Assistenzärztin zeigte großes Interesse an der Frequenz meiner Toilettengänge und quittierte diese mit der Frage "Bist du schwanger, oder warum gehst du ständig aufs Klo?". Und mit "ständig" meinte sie 3 mal am Tag. Naja, manche Leute müssen halt zu Allem ihren Senf abgeben...

epeline
17.01.2016, 14:47
Versehentlich hinterherlaufen ist aber was anderes, als mit dem Arzt die Klotür zu passieren und auf denjenigen einplappern bis zum Hinweis, dass man das doch gern allein machen würde... :-D

mountainview
17.01.2016, 18:02
Versehentlich hinterherlaufen ist aber was anderes, als mit dem Arzt die Klotür zu passieren und auf denjenigen einplappern bis zum Hinweis, dass man das doch gern allein machen würde... :-D

:-D…Wow, das muss dann wirklich ein anstrengender Tag für dich gewesen sein.

epeline
17.01.2016, 18:06
Ich sags ja ;-)
Traumatisierend geradezu :-D

Nessiemoo
21.01.2016, 19:17

Gut, das habe ich wirklich noch nie gemacht! :D wie schrecklich o.O

Für solche Fälle soll man am besten ein Furzkissen dabei haben und es intensiv benutzen nächstes mal dass sie mitkommt...