Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studieren mit Stipendium
Und wie hoch sind da die Chancen, dass man wieder ausgewählt wird? Da bewerben sich bestimmt ziemlich viele drauf.
ich glaube das ist von jahr zu jahr ein bisschen unterschiedlich und jedes jahr werden auch unterschiedliche viele stipendiaten gefördert... glaube das kann dir keiner so pauschal sagen, wie hoch da die chance ist ;)
Viehdoc, wie oft wurde es bei dir denn verlängert?
Muss man eigentlich was bestimmtes beachten, wenn man sich da bewirbt? Wie sieht so eine Bewegung dann aus? Schickt man das dann mit Motivationsschreiben und Lebenslauf raus oder wie kann ich mir das vorstellen?
Sinsalabim
29.04.2016, 16:07
ich glaube das ist von jahr zu jahr ein bisschen unterschiedlich und jedes jahr werden auch unterschiedliche viele stipendiaten gefördert... glaube das kann dir keiner so pauschal sagen, wie hoch da die chance ist ;)
Kann man denn davon ausgehen, dass man höhere Chancen hat, wenn man bereits einmal gefördert wurde? Ich finde es irgendwie sinnlos jemanden ein Jahr zu fördern, wenn derjenige in den folgenden Jahren ohne die Förderung nicht finanziell klar kommt. Das ist in meinen Augen irgendwie "Perlen vor die Säue" zu werfen, oder findet Ihr nicht?
Dann doch lieber Bedürftige ein ganzes Studium lang fördern als nur ein Jahr oder sehe ich da etwas verkehrt?
MareikeW
03.05.2016, 17:38
"Du träumst vom Unmöglichen, greifst am liebsten nach den Sternen und sehnst Dich nach einem Abenteuer auf der anderen Seite der Welt? Dann ist Neuseeland genau das Richtige für Dich! Wir suchen Studenten für unsere 8 „Dream NEW“-Stipendien im Gesamtwert von 60.000 €. Die Stipendien ermöglichen es Dir, ein Semester an einer von acht Unis in Neuseeland zu studieren! Gute Noten oder eine kurze Studiendauer sind für den Erhalt des Stipendiums keine Voraussetzung. Bist Du bereit für Neuseeland? – ein Land, das für seine atemberaubenden Landschaften und die Herzlichkeit der Menschen bekannt ist. Dann bewirb Dich direkt hier online: http://www.mystipendium.de/stipendien/dream-new-stipendium
Geld-Geschenke gefällig?
Wir zeigen Dir, wie Du dank kleinen Tricks schnell, einfach und kostenlos hunderte von Euro dazuverdienst und Kostenloses im Wert von mehreren Tausend Euro bekommen kannst, für das Du normalerweise bezahlt hättest:
1) 650 € Bargeld-Geschenke
Du bekommst bis zu 250 € geschenkt für die Eröffnung kostenloser und gebührenfreier Girokonten. Das Konto kannst Du dank Video-Ident-Verfahren in wenigen Minuten online eröffnen. Den Gang zur Postfiliale kannst Du Dir sparen. Wir finden: Schneller kann man Geld nicht verdienen:
http://www.mystipendium.de/studienfinanzierung/girokonto-praemie
- 250 € von der Postbank: http://www.mystipendium.de/stipendien/postbank-308072
- 250 € von der Consorsbank: http://www.mystipendium.de/stipendien/consorsbank
- 150 € von der Comdirect: http://www.mystipendium.de/stipendien/comdirect-1080075
2) Kostenloses im Wert von mehreren Tausend Euro
- 450 Zeitschriften und Zeitungen kostenlos im Abo beziehen
- dauerhaft kostenloses Highspeed-Internet für Dein Handy
- 60.000 Filme und Serien kostenlos und legal streamen
- 150.000 Hörbücher und 34 Millionen Songs kostenlos downloaden
- kostenloses Training im Online-Fitnessstudio
Wir zeigen Dir, wie das geht:
http://www.mystipendium.de/studienfinanzierung/gratis
Deine letzte Stipendiensuche liegt schon ein paar Monate zurück? Dann empfehlen wir Dir unbedingt, Dein Profil bei myStipendium zu aktualisieren. Wir erfassen laufend neue Programme, die zu Deinem Profil passen könnten. Im besten Fall bekommst Du mit wenig Aufwand viel Geld geschenkt.
Viele Grüße und viel Erfolg!
Dein myStipendium.de-Team"
Wenn das so beworben wird, wo ist da der Haken?!?!
Das sind größtenteils kostenlose Probeabos, um Kunden zu ködern. Wenn man immer rechtzeitig daran denkt wieder zu kündigen dürfte nichts dagegen sprechen.
Das sind größtenteils kostenlose Probeabos, um Kunden zu ködern. Wenn man immer rechtzeitig daran denkt wieder zu kündigen dürfte nichts dagegen sprechen.
Na dann wäre das nichts für mich. Ich würde es bestimmt vergessen.
Kann man denn davon ausgehen, dass man höhere Chancen hat, wenn man bereits einmal gefördert wurde? Ich finde es irgendwie sinnlos jemanden ein Jahr zu fördern, wenn derjenige in den folgenden Jahren ohne die Förderung nicht finanziell klar kommt. Das ist in meinen Augen irgendwie "Perlen vor die Säue" zu werfen, oder findet Ihr nicht?
Dann doch lieber Bedürftige ein ganzes Studium lang fördern als nur ein Jahr oder sehe ich da etwas verkehrt?
naja ist doch fair, wenn immer mal jemand anders gefördert wird. man hat dann ja ein jahr zeit, um sich nach ner anderen finanzierung umzugucken ;)
naja ist doch fair, wenn immer mal jemand anders gefördert wird. man hat dann ja ein jahr zeit, um sich nach ner anderen finanzierung umzugucken ;)
genau das hab ich mir auch gedacht. Ich brauchte das Stipendium nicht unbedingt, aber natürlich war es schön, dass mein Dad mich ein Jahr nicht unterstützen musste. Und dann hab ich Gott sei Dank einen sehr guten Nebenjob gefunden ;)
genau das hab ich mir auch gedacht. Ich brauchte das Stipendium nicht unbedingt, aber natürlich war es schön, dass mein Dad mich ein Jahr nicht unterstützen musste. Und dann hab ich Gott sei Dank einen sehr guten Nebenjob gefunden ;)
War es was Medizinisches oder was hast du nebenher gemacht?
Für alle, die im WS 16/17 mit dem Studium beginnen:
Bewerbt euch ruhig auf die vielen Stipendien, die es gibt! Es lohnt sich! Nicht bei allen braucht ihr super Noten, euer Engagement zählt. Hier im Thread findet ihr einige Infos dazu. ;)
Danke für die Erinnerung, ich werd mich da mal ein bisschen schlau machen nächste Woche.
RockHolly
31.07.2016, 11:27
ich werd mich nach Chemie mal genauer damit auseinandersetzen ^^
teils/teils, konnte auf jeden Fall von zu Hause am PC arbeiten, sowas ist ziemlich cool :)
Elvira93
03.08.2016, 12:47
teils/teils, konnte auf jeden Fall von zu Hause am PC arbeiten, sowas ist ziemlich cool :)
das ist wirklich mega gut, wenn man dann auch noch den Arbeitsweg spart. Da beneide ich dich ein bisschen ;)
Wie praktisch. :rock: