Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebenjob im Rettungsdienst
Usus ist nicht gleich Regelkompetenz. Und sich ständig auf den rechtfertigenden Notstand berufen zu müssen, halte ich für Flickschusterei :-meinung
wir wollen Sie ja nicht erweitern sondern nur zur Regel machen ;-) Von mir aus auch das! Aber seid bitte so gut und diskutiert jetzt wirklich hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=22080) weiter! Danke! :-top
R.
Ist es ja auch, aber ich hab noch nie erlebt, dass jemand nachgefragt hat warum von uns ein Zugang gelegt wurde. Meistens sind die Leute in der Aufnahme froh wenn die Patienten schon nen Zugang haben, der einzige Punkt bei dem es vielleicht kritisch werden könnte, ist die Verabreichung von Medis, aber das muss jeder mit sich selber ausmachen.
Sacht mal, wenn man jetzt Rettungssanitäter ist...
Wie oft muss und in welchen Abständen muss man sich fortbilden? Muss man sich fortbilden?
Du musst jährlich deine 30h Fortbildung vorweisen können wenn du irgendwo eingestellt werden willst.
Das ganze ist aber stark abhängig vom ärzlichen Leiter Rettungsdienst in deinem Kreis bzw. dort wo du anfangen willst.
Wenn du eingestellt wirst in dem Jahr wo du die Ausbildung zum Sani gemacht hast benötigst du die 30h Fortbildung noch nicht soweit ich weiss
es können auch mehr als 30 h sein! ;-)
Rettungsdienst ist Ländersache....
//stefan
26.11.2006, 15:25
ich bin rs und bekomme pro gefahrene stunde 4€ (drk).
es gibt bei uns z.b. einen studenten (rs) der jedes wochenende ne 24 std. schicht fährt (96€). macht 384€ im monat. das ist denk ich für den job schon ne menge da die einsätze so im schnitt bei ~5 liegen (nachts 1-2). klar kann man sich das nicht aussuchen, sind halt schonmal so *********schichten wo man >12 einsätze fährt (immer wenn man ißt oder schläft :-( ).
aber in der regel hat man genug zeit sich die lernunterlagen mitzunehmen und zu büffeln.
gruß
//stefan
26.11.2006, 15:26
wow, ein eintrag ein jahr später... mal gucken was da noch so kommt ^^
purkinje00
26.11.2006, 17:41
Du arbeitest für vier Euro/h ? Ist ja eigentlich Deine Sache, aber spart 'nem RD-Betreiber ja auch schön ein paar hauptberufliche Stellen... :-nix :-(
Katja gibt Fenta
10.01.2007, 09:46
Du arbeitest für vier Euro/h ? Ist ja eigentlich Deine Sache, aber spart 'nem RD-Betreiber ja auch schön ein paar hauptberufliche Stellen... :-nix :-(
Bei uns liegt der stundenlohn bei 2,4 euro. Da sind 4 euro schon ganz gut. Meines wissens ist es auch schwer irgendwo mehr zu verdienen.
Man muss auch immer bedenken, dass man sich meistens nicht tot macht.
Dr. Pschy
11.01.2007, 20:22
Ausserdem sind diese Betraege Aufwandsentschaedigungen fuer ehrenamtliche Dienste und keine Bezahlung fuer ne Teilzeit-Stelle, oder? Falls ja: Kopfschuss fuer alle, die DAS machen!
Rypper2K
30.01.2007, 19:28
8 €/h als Nebenamtlicher unter der Woche, wenn ich denn mal Ehrenamtlich fahre sind es 1,60€/h am Wochenende.
michael333
30.01.2007, 19:35
Wenn ich mal ehrenamtlich Rufbereitschaft fahre, dann bekomme ich 0,00€ dafür. Und trotzdem macht es Spaß.
0 euro... das ist allerdings sparsam und somit in diesem forum richtig :-)
flopipop
01.05.2007, 20:46
gelöscht
sama-doc
08.09.2007, 21:48
ich fahr für 7,80€/h als geringfügig Beschäftigte.... je nachdem wie viele Schichten ich pro Monat krieg komm ich damit gut aus. Ich hab allerdings nen Verdienstlimit von 400€ pro Monat, wegen Steuer.
Katja gibt Fenta
09.09.2007, 13:39
bekommst du dann 24h bezahlt oder nur die 16h o.ä.? ich hab ja nun auch gekündigt und sie haben gesagt ich könnte in den semesterferien jederzeit jobben. aber bei uns liegt die pauschale als ehrenamtliche aber bei ca. 2,60€. dann bekommt man ,denke ich die vollen 24h bezahlt. mal schauen....