Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Bewerbung
Exactly. Ich denke, dazu soll die Famulatur auch dienen. Aber ich weiß doch im ersten Semester nicht,was ich will. :-nix
MineBiene
18.09.2016, 21:48
Exactly. Ich denke, dazu soll die Famulatur auch dienen. Aber ich weiß doch im ersten Semester nicht,was ich will. :-nix
Ich glaube, wenn man erstmal im PJ ist, weiß man ganz schnell, was man ungefähr möchte. Das hoffe ich zumindest lol
Ich glaube, wenn man erstmal im PJ ist, weiß man ganz schnell, was man ungefähr möchte. Das hoffe ich zumindest lol
Oder man weiß, was man nicht möchte. XD
MineBiene
25.09.2016, 19:33
Oder man weiß, was man nicht möchte. XD
So oder so.. Jedenfalls eine gewinnbringende Erfahrung :)
Hoffentlich! Ich denke, dass es auch stark von der Apotheke abhängt. Es ist ja nicht in jeder Apotheke gleich gut/schlecht. Und da spielen ja noch ganz viele Faktoren eine Rolle.
Morphium
09.10.2016, 14:41
Das mag alles richtig sein, aber vom Prinzip her bleibt es doch in jeder Apotheke dasselbe. Es könnte nur etwas variieren, wenn es um die eigene Herstellung von Arzneimitteln geht (Zytostatika u.a.)
Aber das "Ambiente" kann auch bedeutsam sein, denke ich. Also Standort, Team, Leistungen der Apotheke sind meiner Meinung nach Faktoren, die das positiv oder negativ beeinflussen können. Klar, das Prinzip bleibt immer dasselbe, aber die vielen Kleinigkeiten drum herum sind das Entscheidende.
Ich hoffe, du meinst mit Prinzip nicht sowas wie "Medikamentenverkäufer"
MineBiene
16.10.2016, 16:54
Meine Freundin ist gerade auch ins PJ gestartet und sie hat erzählt, dass eine Kundin sie gefragt hat, ob die Arbeit ihr Spaß macht, denn sie selbst sei AUCH eine Verkäuferin und das würde sie sehr nervig finden. Hab auch schonmal erlebt, dass Leute nicht wussten, dass es einen Studiengang "Pharmazie" gibt. Richtig Panne !!! :-(
Meine Freundin ist gerade auch ins PJ gestartet und sie hat erzählt, dass eine Kundin sie gefragt hat, ob die Arbeit ihr Spaß macht, denn sie selbst sei AUCH eine Verkäuferin und das würde sie sehr nervig finden. Hab auch schonmal erlebt, dass Leute nicht wussten, dass es einen Studiengang "Pharmazie" gibt. Richtig Panne !!! :-(
:-( richtig mies, aber davon darf man sich nicht beeinflussen lassen. Viele wissen das nicht, und es interessiert sie wahrscheinlich auch nicht, ob es ein Studium oder ne Ausbildung ist. Hauptsache sie bekommen ihre bunten Pillen. ;-)
Morphium
23.10.2016, 14:38
:-( richtig mies, aber davon darf man sich nicht beeinflussen lassen. Viele wissen das nicht, und es interessiert sie wahrscheinlich auch nicht, ob es ein Studium oder ne Ausbildung ist. Hauptsache sie bekommen ihre bunten Pillen. ;-)
ist ja im Grunde auch egal, was andere denken oder. Wenn man selbst Spaß an der Arbeit hat, hat das wirklich niemanden was zu jucken. Die doofen Sprüche (was meist auch gar nicht fies gemeint ist) muss man dann einfach ignorieren. ;-)
MineBiene
29.10.2016, 23:24
Ich würde auch darüber hinwegsehen, weil die es auch nicht besser wissen. Aber ist natürlich scheiße, wenn man die erwartete "Anerkennung" nicht bekommt.
ach scheiß auf die Anerkennung. Wir machen das doch auch nicht nur, weil wir von anderen Leuten, die Anerkennung wollen, dass Pharmazie was ganz tolles ist. wenn uns das Studium spaß macht (manchmal xD) dann ist das für mich ich ausreichend. Wenn ich dann am Ende noch einen guten Job finde, der mir sehr viel Spaß macht, umso besser. :)
MineBiene
30.10.2016, 17:58
ach scheiß auf die Anerkennung. Wir machen das doch auch nicht nur, weil wir von anderen Leuten, die Anerkennung wollen, dass Pharmazie was ganz tolles ist. wenn uns das Studium spaß macht (manchmal xD) dann ist das für mich ich ausreichend. Wenn ich dann am Ende noch einen guten Job finde, der mir sehr viel Spaß macht, umso besser. :)
:-party find ich gut - deine Einstellung.
Morphium
30.10.2016, 18:29
Aber dann frag ich mich immer, was sich die Leute vorgestellt haben, als sie sich für das Studium entschieden haben? Man weiß doch am Anfang, dass Endziel "Apotheker" ist und, dass eine Alternative tatsächlich Offizin ist. Das ist doch nix Neues?
ich glaube so viele Gedanken machen sich die wenigsten zu Beginn des Studiums. Viele sind sich auch nicht sicher, und auch bis zum Ende nicht, ob das Studium das Richtige für einen ist... Ich war am Anfang des Studiums auch echt planlos und wusste eigentlich gar nicht, in welche Richtung es dabei gehen soll. Hatte mich auch nicht wirklich damit beschäftigt, welche Fächer ich haben werde usw. Also nur eine grobe Vorstellung, aber dann bin ich einfach ins kalte Wasser gesprungen.
MineBiene
06.11.2016, 17:18
So war es bei mir auch. Ich habe nach dem Abi erstmal angefangen. Das Interesse kam erst im Hauptstudium..
Und bei mir kommt und geht das Interesse, wann es bock hat. :-( ich wäre froh, wenn ich für einige Fächer mehr Interesse hätte, denn dann könnte man auch besser lernen.:-nix
MineBiene
20.11.2016, 18:07
Aber es ist doch normal, dass man nicht mit jedem Fach was anfangen kann. Ich hab auch so mein Lieblingsfächer und andere Fächer, durch die ich mich kämpfen musste. Man kann sich auch nicht für alles interessieren!
Ich frage mich auch, wie Leute eine 1,0 schaffen. Da muss man in jedem Fach so gut sein, aber ich bin einfach nicht motiviert, für jedes Fach so viel zu lernen. :-nix
Morphium
11.12.2016, 19:07
Im mündlichen ist ne 1,0 schon machbar, wenn man Glück hat. Es kann ja sein; dass gerade das gefragt wird, was du dir erst gestern Abend durchgelesen hast. Aber da muss man einfach wirklich viel viel Glück haben. :-))