PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahlpflichtkurse Berlin

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Nurse4U
03.05.2016, 06:46
Wollt ihr die Handouts dazu nicht mal im geschlossenen Bereich hochladen? ;-) Biiiiiiiidddöööööö?

Es gibt leider noch keine Handouts, der Kurs beginnt erst Mitte Juni. Aber wenn ich welche habe, mache ich das gerne!

Jonas_P
09.05.2016, 17:26
Wollt ihr die Handouts dazu nicht mal im geschlossenen Bereich hochladen? ;-) Biiiiiiiidddöööööö?

Wo gibt es denn hier einen geschlossenen Bereich?

JazzKo
21.05.2016, 11:34
Wo gibt es denn hier einen geschlossenen Bereich?

Na der Klausurenbereich. :-)

Jonas_P
26.05.2016, 15:24
Na der Klausurenbereich. :-)

Achso!!! Da kann man sich erst anmelden, wenn man immatrikuliert ist, oder? Was gibt's da so?

Nurse4U
27.05.2016, 15:24
Achso!!! Da kann man sich erst anmelden, wenn man immatrikuliert ist, oder? Was gibt's da so?

Ich glaube ja. Bin aber selbst noch nicht drin.

RockHolly
28.05.2016, 11:00
Ich glaube ja. Bin aber selbst noch nicht drin.

Dann hopp hopp :)
Jonas ja das geht nur mit Immi :)

Jonas_P
28.05.2016, 17:11
Dann hopp hopp :)
Jonas ja das geht nur mit Immi :)

Und was gibt es da so? Klausuren der vorangegangenen Semester?

Viehdoc
29.05.2016, 12:24
Und was gibt es da so? Klausuren der vorangegangenen Semester?

ja genau, vor allem Klausuren und Prüfungsberichte... und das ist so wahnsinnig viel wert, wenn man die hat ^^

Nurse4U
15.06.2016, 06:59
Heute über wir in angewandter Anatomie der Hd und Ktz Gelenksinjektionen. Ich freue mich schon drauf! Hat man solche praktischen Übungen an toten Tieren eigentlich später im Studium auch noch als Pflichtveranstaltung?

Suse77
15.06.2016, 20:36
Heute über wir in angewandter Anatomie der Hd und Ktz Gelenksinjektionen. Ich freue mich schon drauf! Hat man solche praktischen Übungen an toten Tieren eigentlich später im Studium auch noch als Pflichtveranstaltung?

Sowas macht man schon im 2. Semester? Das kann ich mir gerade echt noch gar nicht vorstellen. Hört sich aber interessant an!

Nurse4U
16.06.2016, 11:23
Sowas macht man schon im 2. Semester? Das kann ich mir gerade echt noch gar nicht vorstellen. Hört sich aber interessant an!

Ja nicht regulär. Nur im Wahlpflichtkurs. Ich hab sogar Synovia gefunden und eine dicke Schultergelenks-Arthrose. :-)

Viehdoc
16.06.2016, 17:58

ja, zum Teil schon. Bei den Pferden hatten wir zum Beispiel eine Übung, bei der wir an toten Tieren Leitungsanäthesien am Fuß gemacht haben. Das war auch ziemlich cool ;)

Nurse4U
17.06.2016, 07:38
ja, zum Teil schon. Bei den Pferden hatten wir zum Beispiel eine Übung, bei der wir an toten Tieren Leitungsanäthesien am Fuß gemacht haben. Das war auch ziemlich cool ;)

Klingt spannend! Habt ihr dann die Spannung gemessen oder woher wusstet ihr, ob ihr getroffen hattet? Vortraben kann das Beinchen ja dann nicht mehr... :D

Elvira93
17.06.2016, 11:37
Klingt spannend! Habt ihr dann die Spannung gemessen oder woher wusstet ihr, ob ihr getroffen hattet? Vortraben kann das Beinchen ja dann nicht mehr... :D

wir haben da zum Beispiel damals Tinte oder sowas ähnliches reingespritzt und hinterher das bein aufgeschnitten und geguckt, ob der Nerv blau ist ;)

Nurse4U
19.06.2016, 20:27
wir haben da zum Beispiel damals Tinte oder sowas ähnliches reingespritzt und hinterher das bein aufgeschnitten und geguckt, ob der Nerv blau ist ;)

Ah okay. So geht's natürlich auch. Ich glaube so Tinte habe ich bei uns letztens auch rumstehen sehen. War aber für die höheren Semester.

Jonas_P
07.10.2016, 07:24
Gute Idee, Steph!

Chemie-einfach gemacht!
Vorbereitungskurs für Biochemie, sehr gut geeignet für Ersties, eher Vorlesungscharakter, ca. 170 Plätze, Herr Gabler arbeitet ausschließlich mit Tafelbildern, die er während er die Sachverhalte erklärt an die Tafel bringt. Es gibt eine 10-minütige Pause während der Veranstaltung, um sich untereinander auszutauschen (und weil er die Tafel wischen muss ;-) ). Es gibt am Ende eine Anwesenheitskontrolle über Unterschriftenlisten. Alles in allem eine sehr hilfreiche Veranstaltung. :-top

Habe diesen Kurs jetzt gewählt, auch wenn er morgens um 8:00 Uhr beginnt. Hoffe er hält, was er verspricht. ;)

Jonas_P
07.10.2016, 07:29
Dieser Kurs "Grundlagen der Zoo- und Wildtierkunde", ist der wirklich so gut? Er ist nämlich freitags und dann auch noch nachmittags. Bin echt am zweifeln. So viel Auswahl gibt's ja gar nicht für das 1. Semester. :(

DrJoa
07.10.2016, 09:07
Habe diesen Kurs jetzt gewählt, auch wenn er morgens um 8:00 Uhr beginnt. Hoffe er hält, was er verspricht. ;)

ich finde das klingt gut, wenns eh nicht so viel auswahl gibt, ist das sicher sinnvoll das zu belegen :)

Nurse4U
08.10.2016, 07:12

Ja cool! Erfahrungsgemäß belegt den Kurs sowieso das ganze Semester. Und Herr Gabler erklärt es wirklich gut.

Nurse4U
08.10.2016, 07:15
Dieser Kurs "Grundlagen der Zoo- und Wildtierkunde", ist der wirklich so gut? Er ist nämlich freitags und dann auch noch nachmittags. Bin echt am zweifeln. So viel Auswahl gibt's ja gar nicht für das 1. Semester. :(

Naja also so gut, dass ich freitags Nachmittag hingehen würde ist er nicht. Außerdem werden die richtig beliebten Wahlpflichtkurse mit beschränkter Platzzahl (z.B. die Anatomiekurse) vom System so zugeteilt, dass die Studenten, die weniger abgeschlossene Wahlpflichtkurse haben, präferiert werden.