PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht ganz fachliche, aber durchaus lesenswerte Buchempfehlungen!

Seiten : 1 [2] 3

Nurse4U
10.05.2016, 13:07
Ich habe gelesen, dass der Nickel, Schimmer, Seiferle viel genauer ist und mehr in die Tiefe geht. Stimmt das? Ich bin ja immer so ein bisschen perfektionistisch veranlagt, dann könnte das doch genau meinen Geschmack treffen!

Ja, ich denke dann wird das das Richtige für dich sein, aber du musst es ausprobieren. Ich mag den Nickel, habe aber keine Zeit um alles bis ins kleinste Detail nachzuvollziehen. Die Texte finde ich im Salomon besser, die Bilder im Liebich. Ich weiß gar nicht, wie es im Nickel mit den Bezügen zur Klinik ist, aber im Salomon ist das super!

Nickel1992
10.05.2016, 13:09
Ich habe gelesen, dass der Nickel, Schimmer, Seiferle viel genauer ist und mehr in die Tiefe geht. Stimmt das? Ich bin ja immer so ein bisschen perfektionistisch veranlagt, dann könnte das doch genau meinen Geschmack treffen!

ja, das stimmt, der ist schon das genaueste Anatomie-Buch ;). Ich fand ihn auch nicht schlecht, aber mir war der echt zu ausführlich ^^

Jonas_P
11.05.2016, 06:33
ja, das stimmt, der ist schon das genaueste Anatomie-Buch ;). Ich fand ihn auch nicht schlecht, aber mir war der echt zu ausführlich ^^

Ich mag ausführlich. :D

DrJoa
11.05.2016, 20:52
Ich mag ausführlich. :D

hihi das wirst du im studium wahrscheinlich ablegen :-p

Jonas_P
18.05.2016, 06:53
hihi das wirst du im studium wahrscheinlich ablegen :-p

Ja...das habe ich jetzt schon öfter gehört. Kann mir das nur noch nicht so richtig vorstellen. ^^

Viehdoc
18.05.2016, 11:53
Ja...das habe ich jetzt schon öfter gehört. Kann mir das nur noch nicht so richtig vorstellen. ^^

glaub mir, ich war auch sone ganz genaue beim Lernen am Anfang... irgendwann ist man einfach nur noch froh, wenn die Prüfungen rum sind :-p

Jonas_P
18.05.2016, 16:04
glaub mir, ich war auch sone ganz genaue beim Lernen am Anfang... irgendwann ist man einfach nur noch froh, wenn die Prüfungen rum sind :-p

Ok, dann kann ich mich ja auf was gefasst machen. ^^

Steph94
19.05.2016, 11:35

Ja, genauso war es bei mir auch. :-)

Elvira93
20.05.2016, 11:21
Ok, dann kann ich mich ja auf was gefasst machen. ^^

aber besser so, als andersrum ;). Lieber ein bisschen genauer lernen, als ständig ein zweites Mal hin zu müssen ;)

RockHolly
24.05.2016, 07:29
Ja das merken selbst wir, die gerade mal im zweiten sind. Du kannst einfach irgendwann nicht mehr alls bis ins Detail lernen^^

Nurse4U
25.05.2016, 06:48
Da kann ich nur zustimmen. Die Zeit gibt es nicht her, es sei denn du hörst auf zu schlafen. :-)

Jonas_P
26.05.2016, 10:22
Da kann ich nur zustimmen. Die Zeit gibt es nicht her, es sei denn du hörst auf zu schlafen. :-)

Okay, ich denke darüber nach. ^^

Steph94
31.05.2016, 07:26
Oh, das mit dem Schlafentzug sollte ich mal ausprobieren. ^^

Elvira93
01.06.2016, 13:24
Oh, das mit dem Schlafentzug sollte ich mal ausprobieren. ^^

haha tu es lieber nicht :D

Suse77
13.06.2016, 10:12
Es gibt doch Bücher mit dem Alltag eines Rettungssanis. Gibt's sowas eigentlich auch aus der Tierarztpraxis?

Nurse4U
13.06.2016, 15:58
Es gibt doch Bücher mit dem Alltag eines Rettungssanis. Gibt's sowas eigentlich auch aus der Tierarztpraxis?

Ich habe das Buch selbst zwar noch nicht gelesen, es steht aber auf meiner Wunschliste. Es heißt "Hund, Katze, Graus" und ist von einer TFA geschrieben. Soll ganz lustig sein. Hier ist der Link:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/3404608089/ref=aw_wl_ov_dp_1_13?colid=2DW1AQE2R4UD5&coliid=ISYPNY35NMXRX

Suse77
14.06.2016, 06:53
Dankeschön! Genau sowas hab ich gemeint! Hab gesehen, dass es davon sogar 2 Teile gibt!

Nurse4U
14.06.2016, 15:26
Dankeschön! Genau sowas hab ich gemeint! Hab gesehen, dass es davon sogar 2 Teile gibt!

Oh perfekt, dann setze ich das auch gleich auf die Liste. ;-)

MrMüde
17.06.2016, 10:20
An dieser Stelle könnte man auch "All creatures Great and Small" erwähnen. Keine Ahnung ob das vorher schon in diesem Thread steht, bin gerade zu Faul zu gucken.
Das ist eine Buchserie mit vielen Teilen, in denen in englischer Tierarzt von seinem wahren Arbeitsalltag berichtet. Sind allerdings geschichten aus dem England der 30-er und 40-er Jahre, also nur bedingt übertragbar auf Deutschland heute.

Elvira93
17.06.2016, 11:33
An dieser Stelle könnte man auch "All creatures Great and Small" erwähnen. Keine Ahnung ob das vorher schon in diesem Thread steht, bin gerade zu Faul zu gucken.
Das ist eine Buchserie mit vielen Teilen, in denen in englischer Tierarzt von seinem wahren Arbeitsalltag berichtet. Sind allerdings geschichten aus dem England der 30-er und 40-er Jahre, also nur bedingt übertragbar auf Deutschland heute.

die sind voll gut die Bücher, wurde ja sogar als Serie verfilmt :)