Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anatomie

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

RockHolly
14.01.2017, 12:41
Ab welchem Semester brauchen wir denn ein Stethoskop?

Suse mir wurde geraten ab Propädeutik (4. Semester) ein eigenes Stethoskop zu holen. Einfach weil man sich in seins rein hört:)
Auch später für die Praktika usw. :)

DrJoa
14.01.2017, 13:27
Da habe ich leider gar keine Erfahrung. Ich besitze selbst nur so ein Billig-Stehoskop für 10 €. :-)
Was ist denn an den teuren Stethoskopen so viel besser?

ich finde, wenn man diese billigen teile mit nem littmann vergleicht, ist die akustik meiner meinung nach deutlich besser. man hört einfach unscheinbarere geräusche deutlicher und so.

Nurse4U
16.01.2017, 17:08
ich finde, wenn man diese billigen teile mit nem littmann vergleicht, ist die akustik meiner meinung nach deutlich besser. man hört einfach unscheinbarere geräusche deutlicher und so.

Hm okay das wäre ja schon einiges Wert. Vielleicht hole ich mir im Sommer eins, wenn ich ein bisschen was gespart habe. :-)

Viehdoc
16.01.2017, 21:03

ich emfinde das auch so. Hab hier auf der Arbeit echt oft den direkten Vergleich, weil wir hier überall die billigen Teile rumliegen haben und ich zumindest versuche immer mein eigenes dabei zu haben. Wenn ich dann tatsächlich mal auf das billige zurückgreifen muss, ärgere ich mich meistens...