Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Hannover

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Remarque
22.09.2016, 08:45
Danke! Bis dann :-)

Nora_85
22.09.2016, 11:13
Hallo, von mir auch erstmal Glückwunsch an alle, die angenommen wurden. Hat denn schon jemand eine schriftliche Zusage? Am Telefon wurde mir gesagt, dass wir diese Woche einen Brief bekommen :)

Remarque
22.09.2016, 11:38
Hallo, von mir auch erstmal Glückwunsch an alle, die angenommen wurden. Hat denn schon jemand eine schriftliche Zusage? Am Telefon wurde mir gesagt, dass wir diese Woche einen Brief bekommen :)

Morgen, am 23.09., gehen die schriftlichen Zusagen von Hochschulstart raus :)

Nora_85
22.09.2016, 11:54
Hm dann scheine ich das falsch verstanden zu haben. Ich hab das so verstanden, dass die MHH uns zusätzlich zu dem Bescheid von hochschulstart noch einen Brief schickt. Wir müssen uns ja auch persönlich einschreiben und ich dachte, da gibt es dann nochmal extra Informationen zu, weil ja nur ein Zeitraum genannt wurde, in dem die Einschreibung stattfinden :)

Nee_Dankee
22.09.2016, 12:56
Das ist auch völlig richtig, die MHH schickt parallel zum Bescheid von Hochschulstart noch einen ganzen Stapel an Papieren und Infoblättern, die man alle ausfüllen und zur Einschreibung mitbringen muss. Bei mir kam beides am selben Tag an.

Nora_85
22.09.2016, 13:16
Ok, danke euch beiden für die schnelle Antwort :)

Turgor13
06.07.2017, 11:05
Moin Leute! ^^

Wer bewirbt sich denn noch dieses Jahr mit OP 1 an der MHH, bzw hat dies bereits getan? Ich selbst hab meine Bewerbung schon abgeschickt, hoffe also darauf hier im Forum noch etwas Resonanz von Mitbewerbern zu bekommen. ;)
Hab selber dieses Jahr Abi mit 1,4 gemacht und einen durchschnittlichen TMS geschrieben, bin eben deshalb auf das AdH angewiesen.
Um noch ein bisschen meinen Hintergrund zu beleuchten: ich hoffe besonders durch meine Praktika zu punkten. Diese waren ingesamt leider nicht lang, aber anders ging es nicht während der Schulferien inklusive der Logistik (also Unterkunft an den jeweiligen Orten). Ich habe zwei medizinische Praktika absolviert, einmal an der Uniklinik in Münster und dann noch an der MHH. Zusätzlich hab ich mein Schulpflichtpraktikum in Form eines Pfegepraktikums in meiner Heimatstadt Paderborn abgeleistet. Insofern hoffe ich wenigstens nicht ganz blauäugig ans Studium ranzugehen!

Bin gespannt wer sich noch so alles bewirbt und was ihr so zu erzählen habt! ;)

Remarque
12.07.2017, 10:43
Moin Leute! ^^

Wer bewirbt sich denn noch dieses Jahr mit OP 1 an der MHH, bzw hat dies bereits getan? Ich selbst hab meine Bewerbung schon abgeschickt, hoffe also darauf hier im Forum noch etwas Resonanz von Mitbewerbern zu bekommen. ;)
Hab selber dieses Jahr Abi mit 1,4 gemacht und einen durchschnittlichen TMS geschrieben, bin eben deshalb auf das AdH angewiesen.
Um noch ein bisschen meinen Hintergrund zu beleuchten: ich hoffe besonders durch meine Praktika zu punkten. Diese waren ingesamt leider nicht lang, aber anders ging es nicht während der Schulferien inklusive der Logistik (also Unterkunft an den jeweiligen Orten). Ich habe zwei medizinische Praktika absolviert, einmal an der Uniklinik in Münster und dann noch an der MHH. Zusätzlich hab ich mein Schulpflichtpraktikum in Form eines Pfegepraktikums in meiner Heimatstadt Paderborn abgeleistet. Insofern hoffe ich wenigstens nicht ganz blauäugig ans Studium ranzugehen!

Bin gespannt wer sich noch so alles bewirbt und was ihr so zu erzählen habt! ;)

Hi! Freut mich dich hier begrüßen zu können :-)

Ich wurde glücklicherweise letztes Jahr an der MHH angenommen und studiere jetzt im zweiten Semester (bzw. im dritten Tertial ;-) )

Ich wünsche dir dann, wenn du zu den Auswahlgesprächen eingeladen wirst, ganz viel Glück!

Also Praktikta sind niemals schlecht, kommt nur noch auf die "Prüfer" an, die du bekommst!

Falls du Fragen hast, kannst du sie mir natürlich gerne stellen.

Gruß
John

Turgor13
14.07.2017, 08:27
Danke für die Begrüßung! Ich finde das schon etwas komisch wenn man sich so die Beiträge in diesem Thread durchliest, was so vor einem Jahr hier los war und bisher dieses Jahr noch nix... :P
Hab natürlich auch deine ausführlichen Posts gelesen, so etwas hilft einem schon sehr einen klaren Kopf zu bewahren, wirklich sehr hilfreich!
Würdest du dich denn wieder für Hannover entscheiden, bzw ist der Modellstudiengang wirklich so extrem cool, wie es sich auf der offiziellen MHH Seite liest? ^^

ehemaliger User_01112017_1
03.08.2017, 19:07
Hab ich richtig verstanden dass die Einladungen per Post 7-10 Tage vor dem ersten Gesprächstag, sprich dem 24.8 kommen werden? Und letztes Jahr wurde anscheinend auch vor dem 24.9 schon Auskunft gegeben wer einen Platz erhalten hat?

Turgor13
05.08.2017, 12:05
Ich habe es auch so verstanden, dass ab dem 14. diesen Monats die Einladungen versandt werden. Warum letztes Jahr schon vor dem 24. September Bestätigungen kamen, kann ich nur mutmaßen. Vlt ist dies nur der Termin, bis zu dem das AdH zu einem Ergebnis gekommen sein muss oder letztes Jahr lagen einfach die Termine etwas anders (weiss nicht, ob sich das von Jahr zu Jahr ändern kann).

ehemaliger User_01112017_1
05.08.2017, 13:51
Hey Turgor,

Ich hab in einem anderen Forum gelesen dass man ab dem 15.9 letztes Jahr schon im Sekretariat Auskunft erhalten hat ob man einen Platz bekommen hat oder nicht :)
Wenn die Einladungen am 14. postalisch versandt werden dann wird es wahrscheinlich 1-2 Tage dauern bis sie ankommen.
Mich wundert es auch dass bisher im Internet anscheinenf außer hier keiner was gepostet hat, vlt. sind wir auch einfach nur zu früh dran.

Turgor13
15.08.2017, 10:51
Jetzt sollte es ja etwas aktueller sein... ^^

Also ich hab ne Einladung bekommen, bin am 30. dran und bin (bisher) ganz gelassen. Im Chancenthread stand ja bereits, dass dieses Jahr nur bis 1,4 eingeladen wurde, bin also grade noch rein gekommen.:-oopss

Turgor13
28.08.2017, 08:45
Möchte denn vielleicht schon jemand von seinem Gespräch berichten...? ^^

*milkakuh*
28.08.2017, 08:55
Ich drücke euch die Daumen! :-) Hab gestern schon die Schilder gesehen und an euch gedacht! Viel Erfolg!

Turgor13
30.08.2017, 17:27
Danke, Glück hatte ich auch... Wurd von einem Chriurgen "geprüft", hab fast nur über meine Praktika geredet und wir waren total auf einer Wellenlänge! :-top
Also sehr entspannt und mit nem super Gefühl raus gegangen.

Turgor13
14.09.2017, 15:32
Also ich hab nen Platz bekommen... denke wirklich dass man mit berufspraktischen Erfahrungen auch in einem Gespräch am meisten punkten kann. ^^

Ursa
14.09.2017, 17:54
Also ich hab nen Platz bekommen... denke wirklich dass man mit berufspraktischen Erfahrungen auch in einem Gespräch am meisten punkten kann. ^^

Wow, herzlichen Glückwunsch. Auch schön, dass die schon vor dem 22.9. Bescheid geben.

Marianthi
24.07.2018, 01:58
Na ihr:) wer hat sich dieses Jahr so für das Auswahlgespräch in Hannover beworben? Ich hoffe sehr, dass ich eingeladen werde... war letztes Jahr schon da und bin knapp gescheitert, aber gebe die Hoffnung nicht auf!

lcmed
22.08.2018, 23:59
So, ich bin auch dieses Jahr zum audwahlgespräch eingeladen.... und habe relativ wenig Erfahrung im medizinischen Bereich, was mir ein bisschen Sorge bereitet! Wie bereitet ihr euch noch vor?