Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hatschi! Heuschnupfen und Co.

Seiten : 1 [2]

Kandra
15.06.2017, 13:39
Budesonid noch dazu nehmen? Wirkt zwar nicht sofort, aber seitdem mein Freund nicht mehr das langwirksame ß-Sympathomimetikum sondern das GC nimmt, haben die Asthma Attacken inkl nächtlichem Inhalieren schlagartig aufgehört. Er hat das Ding seit 2 Jahren nicht mehr benutzt, davor im Sommer mehrfach täglich.

Gute Besserung!

Weißes_Rössel
15.06.2017, 14:44
Ich hatte bisweilen eine ausgeprägte Pollinosis insbesondere auf Gräser mit juckenden Augen, Nase und Gaumen, laufender Nase und teilweise auch asthmatischen Bewerden mit ganz miesen Hustenanfällen. Beschwerdebeginn meistens Ende Mai, anhaltend bis Juli. Habe aus anderen Gründen vor ein paar Monaten mit einem Nasenspray angefangen, das Cortison und Antihistaminikum enthält, und ich habe dieses Jahr überhaupt gar keine Beschwerden. Bin ziemlich angetan.

Brutus
15.06.2017, 16:49
Hat von Euch jemand gute Erfahrungen mit bestimmten Therapiestrategien oder Präparaten gemacht? Gern auch per PN...
Schüssler Salze und Maisstärkekügelchen! ;-) :-)) :D

WackenDoc
15.06.2017, 17:11
Das hat mit Einbildung nichts zu tun, aber durchaus mit Stress. Aber natürlich auch nicht bei jedem im gleichen Ausmaß.
Was meint ihr wohl, warum die Glaubuli so gerne bei Pollinosis eingesetzt werden?

Und nein, meine favorisierte Therapie dabei ist nicht das therapeutische Gespräch, sondern Antiallergika. Jedes Jahr im Frühjahr zugesehen, dass der Vorrat im SanZentrum gut bestückt ist. Das wurde auch ohne Arztkontakt rausgegeben, nur dokumentiert.

Evil
15.06.2017, 18:18
So ganz kann ich Deine Schlußfolgerung nicht nachvollziehen. Zumal meine Beobachtungen aus meiner Praxis und bei mir selber da eigentlich keine besondere Streßverstärkung zeigen. Die Beschwerden korrelieren recht gut mit der Pollenbelastung, egal ob Streß oder nicht.

Brutus
15.06.2017, 19:35
Was meint ihr wohl, warum die Glaubuli so gerne bei Pollinosis eingesetzt werden?
Weil die Patienten es nicht besser wissen? Antihistaminika machen müde, Cortison ist eh böse! Also geht man zum freundlichen Heilpraktiker um die Ecke und holt sich Maisstärkekügelchen?

McBeal
16.06.2017, 05:36
Ich finde es dieses Jahr auch extrem, wobei ich ja letztes Jahr schwanger war und die Beschwerden da typischerweise sowieso weniger sind. Ich nehme Loratadin, Levocabastin für Augen und Nase und mein Fluticason/Salmeterol-Präparat zum Inhalieren. Ich bin jetzt anderthalb Jahre nur mit fluticason hingekommen (Schwangerschaft in der letzten Pollensaison(, aber seit dem Frühjahr reicht das leider nicht mehr.
Gute Besserung in die Runde!

LG
Ally

Miss_H
16.06.2017, 08:58
Offiziell habe ich so einen Quatsch nicht. Ich hatte in diesem Jahr aber eine Phase mit krassen Halsschmerzen und schönem Reizhusten sowie ständigen Niesattacken. Ist zum Glück schon vorbei.

Sebastian1
16.06.2017, 13:49
So, mal mit Budesonid angefangen....

epeline
23.06.2017, 17:41
Habe dieses Jahr auch wieder zu kämpfen, gefühlt mehr als sonst. Teilweise Niesanfälle über 30min ohne erkennbaren Grund. *kotz*

Sebastian1
24.06.2017, 22:32
1,5 Wochen Symbicort und die Beschwerden sind fast weg. War die richtige Entscheidung. Danke nochmal an alle PN-Tippgeber.

Kandra
25.06.2017, 07:50
Schön das es dir besser geht :)

janis02
25.06.2017, 12:26
1,5 Wochen Symbicort und die Beschwerden sind fast weg. War die richtige Entscheidung. Danke nochmal an alle PN-Tippgeber.

ich hab auch hin und wieder mal damit zu kämpfen, werde ich ausprobieren. Bei meiner Mutter ist es ganz schlimm.

MineBiene
25.06.2017, 22:50
einsperren und im dunklen kämmerlein sitzen und nicht atmen, das ist die beste lösung für mich haha ;-)