Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türkeiputsch
Gast26092018
16.07.2016, 20:25
Ich mein dieser Erdogan hat die sozialen Medien verdammt v.a. als gegen ihn demonstriert wurde und nun benutzte er sie selbst (facetime, fb, twitter etc.) und sie retteten ihn. Da sieht man mal...
Aber dieser Coupversuch war sehr amateurhaft und völlig undurchdacht :-nix wer weiß wer dahinter steckt:-nix
el suenio
16.07.2016, 22:15
Stephan, besser hätte ich es nicht schreiben können.
Es wäre eigentlich langsam an der Zeit, dass sich hier grundlegend was ändert, aber leider sehen die Menschen gar nicht, dass die ganzen positiven Dinge, die Atatürk geschaffen hat, nacheinander den Bach runtergehen. Aber das ist ja kein unbekanntes Phänomen, wir hatten es schon im eigenen Land und es wird auch immer wieder zu jeder Zeit möglich sein, die Menschen so zu beeinflussen. Ich bin ja gerade in der Türkei und kann nur sagen, dass sich hier keiner zu irgendwas äußert.
Gast26092018
17.07.2016, 21:14
Diese Säuberungsaktionen von Erdogan gehen zu weit...sie gehen zu weit :-(
Tut Soldaten fast nackt in Busse pferchen und abführen...ich verstehe nicht wie die Armee einfach tatenlos zuschauen kann...wenn ich General wäre ich...:-? Das geht gar nicht. Er denkt jetzt er hat einen Blankoscheck alles zu machen wass er will...
Irgendjemand muss ihm die Grenzen aufzeichnen.
Maxi, dann mach mal.
Ernsthaft, mach! Nicht nur hier vor dem PC Reden schwingen, sondern mach. Muss ja nicht mal die Türkei sein, fang bei dir, deine ÜS an.
Wie soll in der Türkei sich jemand gegen irgendwas stellen mit der Gefahr unter der Erde zu landen - wenn du es nicht mal im sicheren Deutschland schaffst für deine Rechte einzustehen?
Um zum eigentlichen Thema auch noch was zu schreiben: eine sehr undurchsichtige Situation - irritierend, dass jetzt wohl auch viele nicht am Putsch (wer auch immer dafür verantwortlich ist) beteiligte Leute in verantwortlichen Positionen verhaftet wurden - nur weil sie Erdogan kritisch gegenüber standen. Was stimmt, was nicht stimmt, hoffentlich kommt es irgendwann heraus.
WackenDoc
18.07.2016, 03:57
Maxi- wenn du General wärst, würdest du genauso die Füße still halten.
Am Rechner große Reden schwingen ist leicht.
Gast26092018
18.07.2016, 04:38
Naja, es kommt drauf an, wieviel Macht und Einfluss ich unter der Armee und vielleicht auch Bevölkerung genießen würde ;-) klar als kleiner Fisch wäre ich eher opportunistisch...aber ich rede hier von der hohen Führung.
Wenn ich wie Al-sisi oder Nasser wäre und bei der Bevölkerung Einfluss hätte wäre es kein Problem. Aber die Ägypter lieben ihre Armee und Generäle, auch wenn sie wie im 6 Tage Krieg hochkantig versagen.
Gast26092018
18.07.2016, 07:23
Aber sein weiterer Erfolg wird auch direkt mit der wirtschaftlichen Lage seines Landes zusammenhängen...
Mal sehen wo das alles hinführt:-nix
WackenDoc
18.07.2016, 15:54
Hätte, würde, vielleicht. Also so wie immer.