Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pharmaziestudium - Orbitalmodell
Morphium
12.02.2017, 16:38
ich wäre schon froh, wenn die würde erstmal genommen ist und man besteht :-D
MineBiene
12.02.2017, 20:32
Lol ihr habt da echt Sorgen. Macht euch ma darum erstmal keine Gedanken und konzentriert euch darauf, dass ihr erstmal die Klausuren brav besteht. Panik schieben und Gedanken über die Noten könnt ihr euch dann 3 Monate vorm Stex machen. ;-) :-lesen
Lol ihr habt da echt Sorgen. Macht euch ma darum erstmal keine Gedanken und konzentriert euch darauf, dass ihr erstmal die Klausuren brav besteht. Panik schieben und Gedanken über die Noten könnt ihr euch dann 3 Monate vorm Stex machen. ;-) :-lesen
Hach ne, ich hab da noch keinen konkreten Pläne. Schritt für Schritt.
MineBiene
19.02.2017, 18:18
Hach ne, ich hab da noch keinen konkreten Pläne. Schritt für Schritt.
genau.. ich kenne auch welche aus meinem Semester, die sich ewig schon Lernzettel und Karteikarten und was weiß ich vorbereitet haben, und dann aber in der Chemieklausur durchgefallen sind und das Stex nicht machen konnten..
genau.. ich kenne auch welche aus meinem Semester, die sich ewig schon Lernzettel und Karteikarten und was weiß ich vorbereitet haben, und dann aber in der Chemieklausur durchgefallen sind und das Stex nicht machen konnten..
jaa kenne auch solche Leute.. Vor dem ersten Examen war das ähnlich. Die haben sich so aufs Examen fokussiert und vergessen, dass es erstmal wichtig ist, die Klausuren überhaupt zu bestehen. Autsch..
Angii_ka
26.02.2017, 22:33
jaa kenne auch solche Leute.. Vor dem ersten Examen war das ähnlich. Die haben sich so aufs Examen fokussiert und vergessen, dass es erstmal wichtig ist, die Klausuren überhaupt zu bestehen. Autsch..
bei uns haben auch 10 Leute Analytik nicht geschafft und können kein Stex schreiben. :-( Ist es bei euch auch so, dass man mind. zum zweiten Versuch bestehen haben muss, damit man sich anmelden kann beim Prüfungsamt ?
Morphium
05.03.2017, 18:57
Das war bei uns auch so. Ich denke auch, dass es berechtigt ist. Wenn man auch durch den zweiten Versuch fällt, hat man noch einiges nachzuarbeiten. Dann ist es besser noch nicht das Stex zu schreiben. Lieber die Klausur nochmal schreiben als das Stex wiederholen müssen, weil man nicht gut oder ausreichend lernen konnte.
außerdem hätte man doch voll wenig Zeit fürs Stex zu lernen, wenn man noch in den dritten versuch müsste
Ich glaube, man könnte sich theoretisch schon zum Stex anmelden, aber wie du schon sagst, man hätte dann weniger als drei Wochen. Und das schafft man dann auch nicht.
Aber der dritte Versuch ist ja meist am Ende der Semesterferien. Und dann hat man sogar nur 1-2 Wochen fürs StEx, was auf jeden Fall nicht ausreicht
Morphium
12.03.2017, 15:03
Seid nicht traurig wenn ihr das Examen nicht machen könnt; weil ihr im dritten Versuch seid. Man muss es positiv sehen.dann hat man viel mehr Zeit zum lernen. :)
Angii_ka
12.03.2017, 19:23
Vorausgesetzt man schafft den dritten Versuch. Aber stimmt, wäre schon mega geil, wenn man 6 Monate Zeit hätte, zu lernen.
MineBiene
12.03.2017, 20:55
Vorausgesetzt man schafft den dritten Versuch. Aber stimmt, wäre schon mega geil, wenn man 6 Monate Zeit hätte, zu lernen.
es gibt einige,die das nach dem 8. Semester gemacht haben und sich ein Urlaubssemester gegönnt haben. Ist auch ganz gut denk ich, wenn man kurz Pause braucht.
Man lernt aber nicht unbedingt mehr, nur weil man 6 Monate Zeit zum lernen hat.