Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abitur und Ausbildung zur selben Zeit?
Ich mache meine Ausbildung in Deutschland und mein Abitur (bzw. Matura) in Österreich, der Matura Schnitt kann mir also herzlich egal sein, da ich in Österreich studieren werde.
Btw. bin ich im 3ten Lehrjahr in der Ausbildung und hab 2,2 und im 6ten von 8t Semester an der Abendschule und hatte im letzten Semester 2,1...von dem her alles im grünen Bereich :)
Staatsexamen vorbei, is immerhin ne 2 geworden ;)
Jetz noch ein Semester Abendschule dann is die Matura auch abgehackt :)
Grüße
na dann kann man nur hoffen dass der ems auch was wird bei dir....
also ich sehe das wie venividivici: ich denke worauf du/ihr vorrangig wert legen solltet ist, dass ihr ein sehr gutes abi hinlegt (1,0-1,6) wenn ihr danach gleich studieren wollt. ich mache zur zeit auch eine ausbildung zur kinderkrankenpflegerin und gerade am anfang war es echt sehr anstrengend sich and en schichtdienst zu gewöhen. ich weiss noch, in den ertsen 2 wochen von meinem ersten einsatz auf station habe ich mich nach jedem frühdienst ertsmal 2 stunden hingelegt weil ich von der ganzen rumrennerei so müde war. ich sag jetzt auch nicht, dass es nicht zu schaffen is, ich mache auch genug neben her (2 nebenjobs, sprachschule an ner abendakademie) aber wie gesagt man muss dann nich erwarten das der abischnitt dann so bombig ausfällt. und ich denk wenn ihr schon so viel zeit und mühe in die sache abi investier6t, dann solltet ihr schaun, dass ihr danach gleich einen platz bekommen könnt!
aber viel glück euch!facit omnia voluntas:-top
Hat alles geklappt, Abendschule neben Ausbildung und den EMS beim ersten mal :)
Besser kann ein freies Wochenende einfach nicht losgehen =)