Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung zum höheren Fachsemester SOSE 17
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
foreverstudent
16.03.2017, 18:27
Hallo zusammmen,
ich bin auch bei der Bewerbung dabei.
Weiß jemand wie die Chancen aussehen für´s 2. FS (Teilstudienplatzinhaber) einen Vollstudienplatz zu bekommen?
Ich habe leider aus FFM, Lübeck, Erlangen, Rostock und Oldenburg bereits eine Absage erhalten.
Hat hier jemand schonmal in Aachen eine Zulassung erhalten ?
Aachen geht doch über eine gesonderte Anerkennung der Uni oder ? Weiß nicht wie einfach das grade zum 2ten FS geht.
Humani9019
16.03.2017, 18:35
Aachen geht doch über eine gesonderte Anerkennung der Uni oder ? Weiß nicht wie einfach das grade zum 2ten FS geht.
Puh, ich muss ehrlich gestehen, dass ich das nicht genau weiß - ich mache das ja jetzt zum ersten Mal.
Also, in Aachen habe ich nur den Antrag ausgefüllt den man bis gestern noch downloaden konnte.
Ich weiß nur von der gesonderten Bewerbung aus Essen. Da wurde ich aufgrund des fehlenden Chemie-Scheins gleich abgeleht.
Humani9019
16.03.2017, 21:55
Nachtrag:
Eine "nähere Bekannte" von mir hat gestern eine Zulassung aus Magdeburg für das 4. vorklinische Semester erhalten.
Sie hatte in Göttingen einen Teilstudienplatz.
foreverstudent
17.03.2017, 11:24
Puh, ich muss ehrlich gestehen, dass ich das nicht genau weiß - ich mache das ja jetzt zum ersten Mal.
Also, in Aachen habe ich nur den Antrag ausgefüllt den man bis gestern noch downloaden konnte.
Ich weiß nur von der gesonderten Bewerbung aus Essen. Da wurde ich aufgrund des fehlenden Chemie-Scheins gleich abgeleht.
Bin mir auch nicht mehr ganz so sicher. Aber dachte da geht es auch via gesondertem Einstufungsbescheid.
Bin jetzt mal langsam wirklich gespannt welche Unis dieses Jahr ein paar Plätze springen lassen.
Humani9019
17.03.2017, 11:27
Bin mir auch nicht mehr ganz so sicher. Aber dachte da geht es auch via gesondertem Einstufungsbescheid.
Bin jetzt mal langsam wirklich gespannt welche Unis dieses Jahr ein paar Plätze springen lassen.
Ich auch. Weißt Du zufällig, ob man Chancen ins 2. FS hat? Und wenn ja, an welchen Unis?
Absage Regensburg!
Müssen die Unis eigentlich darüber Auskunft geben, wieviele Bewerber es gab und ob Plätze frei wurden?.
foreverstudent
18.03.2017, 10:34
Da wissen andere mit Sicherheit mehr. Hab erst ab dem 3ten begonnen mich zu bewerben.
Kommt mit großer Wahrscheinlichkeit ja auch wieder auf deinen Abi-schnitt an.
foreverstudent
18.03.2017, 10:36
Absage Regensburg!
Müssen die Unis eigentlich darüber Auskunft geben, wieviele Bewerber es gab und ob Plätze frei wurden?.
Also im Normalfall steht ja dort sowas wie " aus Kapazitäten Gründen abgelehnt"
Wenn sie nett sind steht ja manchmal dabei welchen Rang du warst und ob heute zugelassen wurden etc.
Verpflichtet glaube ich nicht. Wenn es dich wirklich interessiert geben sie meistens telefonisch Auskunft über Bewerberzahlen oder Plätze.
Echt komisch das im Moment noch nicht so viel kommt.. Das war im WS anders, da kam alles relativ schnell .. aus Regensburg hab ich noch nichts bekommen..
foreverstudent
21.03.2017, 13:00
Echt komisch das im Moment noch nicht so viel kommt.. Das war im WS anders, da kam alles relativ schnell .. aus Regensburg hab ich noch nichts bekommen..
kam bei mir heute an die Absage
Zusage Göttingen Teilstudienplatz 4. FS. Ich bin völlig erschlagen.
Humani9019
22.03.2017, 19:07
Herzlichen Glückwunsch. Wo hast Du vorher studiert?
Vielleicht ist das der Platz einer guten Freundin von mir, die jetzt von hier nach MD wechselt ins 4.
Hast du einen Bescheid über 3 angerechnete FS?
Den Anrechnungsbescheid vom LPA, ja!
foreverstudent
22.03.2017, 20:31
Glückwunsch !
*milkakuh*
22.03.2017, 23:25
Kannst dich immatrikulieren ohne an Kursen in Göttingen teilzunehmen. Interessiert dort niemanden
Musst dich auch von nichts abmelden. Herzlichen Glückwunsch. :-)
*milkakuh*
23.03.2017, 05:47
Ganz genau! :-) Ist sozusagen dein Sprungbrett. Wie war dein Durchschnitt im Abi?