Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikroemulsion und Dreikomponenten Phasendiagramm
Morphium
19.03.2017, 20:42
ich denke mal nicht, dass du wissen musst, welche Vorgänge genau beim Tablettieren durchlaufen werden oder welche Kräfte bei der CMC auf son Ringtensiometer wirken, dass die blöde Lamelle abreißt und sowas..
ich denke mal nicht, dass du wissen musst, welche Vorgänge genau beim Tablettieren durchlaufen werden oder welche Kräfte bei der CMC auf son Ringtensiometer wirken, dass die blöde Lamelle abreißt und sowas..
Hää? Was für'n Ding? Noch nie gehört. :-(
MineBiene
26.03.2017, 21:52
Hää? Was für'n Ding? Noch nie gehört. :-(
Damit misst du die Oberflächenspannung. Aber das kommt dann im Techno Semester.
Ahhh verstehe... trotzdem keine Ahnung XP
MineBiene
09.04.2017, 16:12
Ahhh verstehe... trotzdem keine Ahnung XP
Ist eigentlich nen dankbares Thema. Ist viel entspannter als polymorphe Strukturen und son Kram wie Feststoffeigenschaften . :-oopss
Morphium
16.04.2017, 13:29
Ja ein Glück hatte ich den Teil der Ringvorlesung noch nicht gehört, sodass es auch noch nicht in der Klausur abgefragt wurde. Das ist wirklich echt trocken und scheiße zu lernen.
Ja na toll gerade damit haben wir jetzt in der Vorlesung angefangen.. Aber bisher geht's. Ich glaub, wenn man am Ball bleibt, ist es ganz gut. :-)
.. von wegen am Ball bleiben. Das Praktikum ist ja auch richtig nervig.
Morphium
23.04.2017, 21:43
.. von wegen am Ball bleiben. Das Praktikum ist ja auch richtig nervig.
HAHAHAH.. Sag nicht, dass ich dich nicht gewarnt hätte :-p
HAHAHAH.. Sag nicht, dass ich dich nicht gewarnt hätte :-p
Naja, also ich finde nur das Praktikum so nervig. Von der Thematik find ich das aber viel entspannter als Chemie. Man muss auch nicht so viel auswendig lernen wie in Bio. Also echt perfekte Mischung. :-D
MineBiene
07.05.2017, 21:33
Naja, also ich finde nur das Praktikum so nervig. Von der Thematik find ich das aber viel entspannter als Chemie. Man muss auch nicht so viel auswendig lernen wie in Bio. Also echt perfekte Mischung. :-D
nicht viel auswendig lernen?! wo machst du bitte techno, wenn ich fragen darf.
nicht viel auswendig lernen?! wo machst du bitte techno, wenn ich fragen darf.
Greifswald.
Aber ich finds wirklich gar nicht so viel auswendig lernen. vieles muss man ja auch verstehen. da lern ich dann auch auf Verständnis und sitze nicht 2 std dran, um den Sachverhalt auswendig zu können.
MineBiene
14.05.2017, 21:34
Greifswald.
Aber ich finds wirklich gar nicht so viel auswendig lernen. vieles muss man ja auch verstehen. da lern ich dann auch auf Verständnis und sitze nicht 2 std dran, um den Sachverhalt auswendig zu können.
Hm okay, also ich fand,dass man in techno sehr wenig mit Verständnis lernen konnte. es gibt dinge, die muss man einfach auswendig lernen. emulgatoren, HS, blablubb. nervig
Ja gut aber Funktionsweise von Schmiermittel oder Tablettenpresse CMC und ringtensiometer usw. muss man ja nicht auswendig lernen sondern nur verstehen und dann reicht es aus
MineBiene
21.05.2017, 21:28
Ja gut aber Funktionsweise von Schmiermittel oder Tablettenpresse CMC und ringtensiometer usw. muss man ja nicht auswendig lernen sondern nur verstehen und dann reicht es aus
oh yeah lerns gut. das kann ja auch im stex gefragt werden ;-)
oh yeah lerns gut. das kann ja auch im stex gefragt werden ;-)
also mit dieser Intention lerne ich eigentlich nicht.. will erstmal nur diese Klausur schaffen.
Morphium
04.06.2017, 22:16
also mit dieser Intention lerne ich eigentlich nicht.. will erstmal nur diese Klausur schaffen.
jap das würd ich dir auch raten. versuch da einfach schnell durchzukommen. techno ist echt eine Hürde.