Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vetmed 2017/18
Anne Wehlage
22.04.2017, 10:29
Das Losverfahren ist völlig unabhängig von der vorherigen Studienplatzvergabe über hochschulstart/AdH, das heißt du kannst an jedem Losverfahren teilnehmen. Du könntest dich sogar gar nicht oder für ein ganz anderes Fach beworben haben und trotzdem teilnehmen
Das klingt ja lustig xD okay gut dann Versuch ich da dann mal mein Glück überall ..nur iwie finde ich das komisch,dass die meisten das als Postkarte haben möchten 🙈
Nickel1992
22.04.2017, 14:31
Das Losverfahren ist völlig unabhängig von der vorherigen Studienplatzvergabe über hochschulstart/AdH, das heißt du kannst an jedem Losverfahren teilnehmen. Du könntest dich sogar gar nicht oder für ein ganz anderes Fach beworben haben und trotzdem teilnehmen
ach das wusste ich auch nicht ;), dachte das geht nur, wenn man sich vorher für das Fach beworben hat.
Ich hab damals auch gelesen, dass es völlig unabhängig ist. Aber das Losverfahren ist erst kurz vor Semesterstart glaube ich.
Oder sogar erst nach Semesterbeginn? Das sind doch die Plätze, zu denen niemand angetreten ist, oder?
Gelost wird erst nach dem letzten Nachrückverfahren, also verpasst man ein paar Tage oder sogarWochen des Semesters
Gelost wird erst nach dem letzten Nachrückverfahren, also verpasst man ein paar Tage oder sogarWochen des Semesters
Ein paar Wochen könnten bei unserem Lernpensum schon schwer aufzuholen sein. Aber wenn man den Platz erstmal hat, kann man zur Not 1 Jahr dranhängen. :-)
Anne Wehlage
22.04.2017, 17:33
Das ist ja mega unpraktisch...
Elvira93
24.04.2017, 12:13
Das ist ja mega unpraktisch...
Das stimmt, aber ich würds trotzdem machen ;)
Anne Wehlage
24.04.2017, 17:31
Das stimmt, aber ich würds trotzdem machen ;)
Ja das steht gar nicht in Frage
..defintiv..ich will jeden weg nutzen um rein zu kommen!!
Ja das steht gar nicht in Frage
..defintiv..ich will jeden weg nutzen um rein zu kommen!!
das ist eine gute Einstellung, wenn man wirklich Tierarzt werden will ;). Hast du mal mit deinem zukünftigen Arbeitgeber gesprochen? Würde glaube ich auch einfach mit offenen Karten spielen ;)
Anne Wehlage
26.04.2017, 06:41
das ist eine gute Einstellung, wenn man wirklich Tierarzt werden will ;). Hast du mal mit deinem zukünftigen Arbeitgeber gesprochen? Würde glaube ich auch einfach mit offenen Karten spielen ;)
Ja :) ja hab ich ..die wissen ja auch ,dass ich das möchte, weil sie mich ja jetzt auch schon sehr lange kennen und ich bei denen immer Praktika gemacht habe und ich da schon gesagt habe ,ich will das unbedingt studieren ...
Nickel1992
27.04.2017, 11:56
Ja :) ja hab ich ..die wissen ja auch ,dass ich das möchte, weil sie mich ja jetzt auch schon sehr lange kennen und ich bei denen immer Praktika gemacht habe und ich da schon gesagt habe ,ich will das unbedingt studieren ...
das ist supi, sonst gibts nachher böses Blut ;). Wünsche dir viel Glück bei der Bewerbung :). Hast du dich mittlerweile entschieden, wo du es am besten versuchen willst?
Anne Wehlage
27.04.2017, 12:45
das ist supi, sonst gibts nachher böses Blut ;). Wünsche dir viel Glück bei der Bewerbung :). Hast du dich mittlerweile entschieden, wo du es am besten versuchen willst?
Ja das will ich natürlich nicht 🙈 dankeschön !!! Ja ich nehme 1.Berlin 2.gießen und 3. München :) . Berlin ist näher dran und besser als Leipzig ..weil ich da auch noch durch einen Eignungstest punkten kann :)...und wenn ich Glück habe kann ich dann ja auch noch einen Platz tauschen 🙈 studiert du schon? :)
Nickel1992
03.05.2017, 19:58
Ja das will ich natürlich nicht dankeschön !!! Ja ich nehme 1.Berlin 2.gießen und 3. München :) . Berlin ist näher dran und besser als Leipzig ..weil ich da auch noch durch einen Eignungstest punkten kann :)...und wenn ich Glück habe kann ich dann ja auch noch einen Platz tauschen studiert du schon? :)
klingt gut :). Ja tauschen geht, wenn du einen Tauschpartner findest ;).
Ich studiere schon in Hannover, bin jetzt im 8. Semester :)
Anne Wehlage
04.05.2017, 07:34
klingt gut :). Ja tauschen geht, wenn du einen Tauschpartner findest ;).
Ich studiere schon in Hannover, bin jetzt im 8. Semester :)
Ja ich denke doch :)
Ja ich hoffe ich finde jemanden :)
Wie cool !:) bist du damals sofort rein gekommen oder hattest du wartesemester ?🙈
RockHolly
04.05.2017, 17:54
Wie cool !:) bist du damals sofort rein gekommen oder hattest du wartesemester ?
Wir hatten jetzt einige Wechsler aus Gießen :)
Wie cool !:) bist du damals sofort rein gekommen oder hattest du wartesemester ?🙈
ich bin z.B. damals mit ner 2,1 über den Test in Hannover reingekommen, hatte theoretisch 4 Wartesemester, weiß aber nicht, ob das in dem Verfahren überhaupt irgendeinen Einfluss hat...
Anne Wehlage
04.05.2017, 20:14
ich bin z.B. damals mit ner 2,1 über den Test in Hannover reingekommen, hatte theoretisch 4 Wartesemester, weiß aber nicht, ob das in dem Verfahren überhaupt irgendeinen Einfluss hat...
Okay.. ja ich hoffe, dass ich durch den test auch gute Chancen habe 🙈 wie kann ich mir denn den test vorstellen ,hast du Tipps oder irgend einen Anhaltspunkt ..oder kann ich mich iwie vorbereiten oder sollte ich mich einfach mal mit dem Berufsbild befassen( obwohl ich schon viele Praktika gemacht habe und ich auch weiß auf was ich mich einlasse also wie z b beim Metzger oder sowas 🙈
Anne Wehlage
04.05.2017, 20:15
Wir hatten jetzt einige Wechsler aus Gießen :)
Okay das beruhigt mich ..ja würde schon gerne nach Leipzig weil das näher an meiner Heimat ist 🙈
RockHolly
06.05.2017, 11:27
Okay das beruhigt mich ..ja würde schon gerne nach Leipzig weil das näher an meiner Heimat ist
Die Uni soll auch sehr cool sein :)
Und meine Geburtsstadt ja sowieso ;)