Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vetmed 2017/18
Anne Wehlage
06.05.2017, 11:51
Die Uni soll auch sehr cool sein :)
Und meine Geburtsstadt ja sowieso ;)
Okay :) naja mal sehen wie das alles so wird 🙈
Elvira93
06.05.2017, 13:45
Okay.. ja ich hoffe, dass ich durch den test auch gute Chancen habe 🙈 wie kann ich mir denn den test vorstellen ,hast du Tipps oder irgend einen Anhaltspunkt ..oder kann ich mich iwie vorbereiten oder sollte ich mich einfach mal mit dem Berufsbild befassen( obwohl ich schon viele Praktika gemacht habe und ich auch weiß auf was ich mich einlasse also wie z b beim Metzger oder sowas 🙈
das ist ein Psychotest ;). Irgendwo im Forum hatte da auch jemand Beispielfragen usw. gepostet... Sowas wie: können sie Blut sehen? Machen Sie gerne Urlaub? Lernen Sie gerne Fremdsprachen? Können Sie sich vorstellen, auf dem Schlachthof zu arbeiten? usw.
Anne Wehlage
06.05.2017, 17:46
das ist ein Psychotest ;). Irgendwo im Forum hatte da auch jemand Beispielfragen usw. gepostet... Sowas wie: können sie Blut sehen? Machen Sie gerne Urlaub? Lernen Sie gerne Fremdsprachen? Können Sie sich vorstellen, auf dem Schlachthof zu arbeiten? usw.
Okay dann werde ich mal schauen,danke :)
RockHolly
09.05.2017, 19:20
Anne wird schon :) Halt uns auf dem Laufenden :)
Anne Wehlage
09.05.2017, 19:31
Anne wird schon :) Halt uns auf dem Laufenden :)
Wie lieb, danke :) ja klar mach ich aufjedenfall :)
sannybear
04.07.2017, 20:51
Hi Anne, ich habe mich auch für das kommende WS an der FU beworben und hoffe genauso wie du, dass ich mit dem Test einen Platz bekomme :) ich habe von einer Bekannten erfahren, dass man sich bei dem Test keinen Kopf machen brauch. Da werden Fragen zur Persönlichkeit und zum Beruf gestellt und so wie ich es erfahren habe, wird dann geguckt inwiefern man mit seinen Ergebnissen in den jeweiligen Berufsgruppen passt. Ich bin schon echt gespannt ...
Anne Wehlage
05.07.2017, 21:01
Ja ich hoffe es auch 🙈 ja ich weiß schon ...aber da ich mir ziemlich sicher bi n und weiß was im Beruf auf mich zukommt ..erhoffe ich mir dadurch zu punkten ...du sag mal bis wann sollten wir die zusätzlichen unterlagen verschicken für neu Abiturienten und was hast du alles verschickt ?
sannybear
05.07.2017, 21:23
das ist auf alle fälle gut ! ich hoffe einfach, dass die Punkte bei dem Test ausreichen.. und da ich "altabiturient" bin, musste ich die glaube bis 31.05. abschicken..und ich denke mal, dass du die bis zum 15.07 abschicken musst..bin mir aber nicht sicher, da solltest du mal auf hochschulstart nachschauen (:
und du musst nur eine beglaubigte Kopie und den Antrag(unterschrieben) von hochschulstart abschicken
und ich glaube, wir müssten am 14.08. eine Einladung zum Test bekommen
sannybear
05.07.2017, 21:25
"Für Neu-Abiturienten endet die Frist für das Einreichen bzw. Nachreichen der Unterlagen am 31. Juli des laufenden Jahres. " das steht bei Hochschulstart
Anne Wehlage
06.07.2017, 08:27
Okay dankeschön :) dann mal ne Frage ..hab aus versehen bei meinem online Antrag bei den Noten ein was vertauscht bei bio ...also in der 11/1 hatte ich eigentlich 10 und bei 12/1 hatte ich 8 Punkte. ..aber ich hab es aus versehen vertauscht bei den zwei Jahren :/ habt ihr eine Idee wie ich das ändern könnte ..hab Angst ,dass der Antrag dann abgelehnt wird :((( und kann mir jemand sagen wie ich erfahre ,ob der Antrag auch dort angekommen ist?
sannybear
10.07.2017, 15:13
hast du den Antrag bereits abgeschickt ? und falls ja, dann bekommst du ein Kontrollblatt bei Hochschulstart und dann werden sie dich sehr wahrscheinlich auffordern den geänderten Antrag nochmal einzureichen.
milamasu
16.07.2017, 14:18
Hallo, habe letztes Jahr den Eignungstest in der FU gemacht. Leider ohne Erfolg. Hoffe nun diese Jahr über Wartesemester reinzukommen. Noch jemand hier der auf einen Platz in Berlin hofft?
@ Nurse4U du bist doch an der FU, oder? Welches Semester eigentlich?
Hallo ihr Lieben!
Ich kann euch Leipzig nur ans Herz legen!
Bis auf Chemie und Physik im ersten Semester sind wir auf einem schönen, parkähnlichen Campus auf dem sich jeder kennt und jeder hilft. Man fühlt sich hier direkt zuhause und dazugehörig.
Außerdem sind die Leipziger Partys legendär ;) vor allem Bergfest und co. wird in keiner anderen Stadt so intensiv gefeiert wie hier. Auch mit den Dozenten herrscht ein sehr familiäres Verhältnis.
Zum Bewerbungsverfahren:
Es werden vor allem die Noten in naturwissenschaftlichen Leistungskursen (Bio, Chemie, Physik, Mathe) und Abiturprüfungen gewichtet. Bei uns sind welche mit 1,9 direkt reingekommen (ich weiß nicht ob es noch jemanden mit einem "schlechteren" Schnitt gab, der direkt rein kam)
LG
Jasmin