Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen/ Stex/ M2 April 2017 - Ergebnisse??? Wann?
@sunnylife22: Das ist wirklich seltsam.. Bestehensgrenze ist doch eigentlich eine Absolutzahl, also für alle Studenten geltend? Vermute eher, dass die Dozentenlösungen irgendwo von der offiziellen IMPP-Lösung abweicht..
Mit der heruntergesetzten Bestehensgrenze verschieben sich doch nun auch die Notengrenzen zu unseren Gunsten, sehe ich das richtig?
ERGEBNIS IST ONLINE!!
https://www.impp.de/internet/de/loesungen-und-ergebnisse.html
Kinozilium
04.05.2017, 14:59
Hilfe! Ich kapiere jetzt überhaupt nichts mehr!
Laut IMPP liegt die Bestehensgrenze bei 189.
Auf der ersten Seite haben sie die Notengrenzen aufgeführt.
Ich habe nur eine der herausgenommenen Fragen richtig bzgl. des Nachteilsausgleiches beantwortet und wenn ich dann in die Tabelle (S.3)gucke, stehen da wieder andere (angehobene)
Notengrenzen.
Um mein Problem klar zu formulieren: ich habe 253Pkt geholt und eine Frage von den herausgenommenen Fragen richtig beantwortet. Habe ich damit jetzt eine 3 oder 2?! Es klingt nach einem Luxusproblem, aber mein Stipendium hängt leider an der 2....
Wenn du die herausgenommene frage richtig hast behältst du den Punkt alles andere wäre ja ziemlich unfair
Kinozilium
04.05.2017, 15:08
Ich verstehe nur nicht die Tabelle auf Seite 3, weil da andere Notengrenzen angegeben sind, als auf der ersten Seite:-blush
Welche zählt jetzt für mich???
sunnylife22
04.05.2017, 15:15
Ich habe kein Luxusproblem, bei mir gehts ums bestehen....
Verstehe die sache nun gar nicht mehr.
Ich habe von den 5 herausgenommenen fragen 3 richtig beantwortet und 2 falsch.
Hatte laut Dozenten 189 Richtige
Komme jetzt laut Dozenten nzr noch auf 187....
Wieso?
sunnylife22
04.05.2017, 15:16
Ich habe kein Luxusproblem, bei mir gehts ums bestehen....
Verstehe die sache nun gar nicht mehr.
Ich habe von den 5 herausgenommenen fragen 3 richtig beantwortet und 2 falsch.
Hatte laut Dozenten 189 Richtige
Komme jetzt laut Dozenten nzr noch auf 187....
Wieso?
Mir darf doch eigentlich kein Nachteil entstehen?!
Muss gestehen, dass ich aber auch durch die tabelle nicht ganz durchsteige
Feuerblick
04.05.2017, 15:20
Wenn du eine der herausgenommenen Fragen richtig hast, gilt für dich die Tabelle auf Seite 3. Wie der "Nachteilsausgleich" läuft, steht ausführlich auf Seite 2 und die Tabelle auf Seite 3 wird auch vorbildlich erklärt. Einfach mal durchlesen.
Kinozilium
04.05.2017, 15:28
Nach der erstem Adrenalinrausch habe ich das Durchlesen geschafft... Ich hatte nur 1 der 5 Fragen richtig, damit gilt für mich die Notengrenzen nach 319 Punkten und die unterste Tabelle und damit ist mein Stipendium futsch.
Sunnylife, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du irgendwo einen Übertragungsfehler gemacht hast und im Zeugnis steht, dass du doch bestanden hast!!!!
sunnylife22
04.05.2017, 15:30
Ergo erhöht sich meine ' persönliche' Bestehensgrenze entsprechend der Tabelle, je nachdem wie viele Fragen ich von den 5 Gestrichenen richtig hatte?
Feuerblick
04.05.2017, 15:36
Nach der erstem Adrenalinrausch habe ich das Durchlesen geschafft... Ich hatte nur 1 der 5 Fragen richtig, damit gilt für mich die Notengrenzen nach 319 Punkten und die unterste Tabelle und damit ist mein Stipendium futsch.
Sunnylife, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du irgendwo einen Übertragungsfehler gemacht hast und im Zeugnis steht, dass du doch bestanden hast!!!!
Das sehe ich anders. Es wurden 5 Fragen herausgenommen, also gelten 315 Fragen als gestellt. Du hast eine der fünf Fragen richtig. Für dich gelten also gemäß Tabelle 316 Fragen als gestellt... So lese zumindest ich diese etwas missverständlich aufgebaute Tabelle bzw. den Text eine Seite davor...
sunnylife22
04.05.2017, 15:45
Sorry Feuerblick, ich muss jetzt nochmal fragen.
Es soll ja kein Nachteil entstehen, weil von mir richtig beantwortete Fragen gestrichen wurden.
Ich hatte 3 der 5 richtig, ddmnach muss ich von 318 Fragen ausgehen und somit von einer Bestwhensgrenze von 191.
Wo ist das denn bitte kein Nachteil?
Hätte ich mehr falsch gehabt, wäre es für mich günstiger gewesen im Umkehrschluss.
Diese Ligik entzieht sich mir komplett!
Kinozilium
04.05.2017, 15:47
Das sehe ich anders. Es wurden 5 Fragen herausgenommen, also gelten 315 Fragen als gestellt. Du hast eine der fünf Fragen richtig. Für dich gelten also gemäß Tabelle 316 Fragen als gestellt... So lese zumindest ich diese etwas missverständlich aufgebaute Tabelle bzw. den Text eine Seite davor...
Feuerblick, ich danke dir!
Habe damit zwar trotzdem um einen Punkt das Stipendium verloren, dafür aber endlich diese Tabelle kapiert :-D
Feuerblick
04.05.2017, 15:49
@sunnylife: Lies dir Seite 2 nochmal durch. Da steht, was mit "Nachteilsausgleich" gemeint ist.
Wieviele Fragen hättest du denn richtig gehabt, wenn du die drei Fragen abziehst? Wenn du mit den drei Fragen 189 richtig hast, hättest du ohne die drei Fragen 186 richtig und somit auch nicht bestanden.
sunnylife22
04.05.2017, 15:52
Ich wäre dann bei 186 gewesen.
Jetzt laut Medilearn Dozenten auf 187.
Feuerblick
04.05.2017, 15:55
Ich wäre dann bei 186 gewesen.
Jetzt laut Medilearn Dozenten auf 187.
Siehst du. Also hätte es auch im anderen Fall nicht gereicht und du hast keinen Nachteil durch die richtig beantworteten Fragen - aber auch keinen Vorteil. Leider.
Kinozilium
04.05.2017, 16:31
Feuerblick und alle anderen... Es tut mir leid! Ich hoffe ich nerve euch nicht zu Tode! Ich habe den Text zum Nachteilsausgleich jetzt 1000x gelesen, aber ich kapiere es scheinbar trotzdem nicht, da es mir "ungerecht" vorkommt.
Ich komme Laut Medi-Learn Dozenten auf 252 Punkte. Bei 315 geltenden Fragen hätte ich mit einer Punktladung eine 2. Aber da ich eine der 5 herausgenommenen Fragen richtig habe und wenn ich die Tabelle richtig lese, verschiebt sich bei 316 gewerteten Fragen die Notengrenze für eine 2 auf 253 Punkte... Verstehe ich das richtig?!
Du hast laut Dozenten 252 Punkte, bekommst weil du eine der 5 Fragen richtig beantwortet hast einen Punkt zusätzlich, also hast du 253 Punkte.
Die Notengrenze verschiebt sich bei deinem Zusatzpunkt ebenfalls um einen Punkt.
d.h. Du has 253 Punkte und Notengrenze für eine 2 sind 253 Punkte
Entnehmen kannst du dies der langen Tabelle auf der PDF "AktM2F17APPO2012" auf der IMPP Seite.
sunnylife22
04.05.2017, 16:39
Meiner meinung nach siehst Du das richtig! Darum verstehe ich auch nicht, warum das kein Nachteil sein soll! Bei mir verschiebt sich wegen 3 richtigen die Grenze vo 189 auf 191😒
sunnylife22
04.05.2017, 16:44
Du hast laut Dozenten 252 Punkte, bekommst weil du eine der 5 Fragen richtig beantwortet hast einen Punkt zusätzlich, also hast du 253 Punkte.
Die Notengrenze verschiebt sich bei deinem Zusatzpunkt ebenfalls um einen Punkt.
d.h. Du has 253 Punkte und Notengrenze für eine 2 sind 253 Punkte
Entnehmen kannst du dies der langen Tabelle auf der PDF "AktM2F17APPO2012" auf der IMPP Seite.
Ich werde noch wahnsinnig:
Ich habe laut Dozenten von Medilearn 187 Richtige. Ich habe 3 von 5 gestrichenen aber richtig. Das heisst, ich habe jetzt 190 Richtige, aber eine Bestehensgrenze von 191 statt 189????
Bin gerad wirklich sehr scvwer von Begriff, bin völlig fertig, da extrem viem bei mir davon abhängt rein wirtschaftlich.