Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung zum höheren Fachsemester WiSe 17/18
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
13
14
15
Primzilla
22.09.2017, 11:25
So ne Scheiße ( pardon )
Diamant22
22.09.2017, 11:47
Was für ein Durchschnitt hattet ihr?
Primzilla
22.09.2017, 12:13
2,0 bei mir
Doktor/Fisch
22.09.2017, 12:44
Erste Zusagen für Dresden 5. Fachsemester trudeln ein.
whatshername
22.09.2017, 12:52
Ich hatte 2,5.
Diamant22
22.09.2017, 13:49
Ich hab auch eine Zusage von Dresden :))) Doktor/fisch hast du auch was von Leipzig gehört? Die gehen ja auch nach nc
Herzlichen Glückwunsch an die, die Zusagen haben :)
Bellasina
22.09.2017, 14:07
Kamen die Zusagen per Post? ;-)
Weiß jemand mit welchen Unis man demnächst rechnen kann? Vielleicht mal welche die sich für das Physikum interessieren. :/
whatshername
22.09.2017, 14:36
Ich dachte ja dass heute Rostock kommen würde. Vor einem Jahr kamen da die Bescheide am Freitag den 23.
Seid ihr eigentlich Wechsler aus dem Ausland oder hattet ihr einen teilstudienplatz?
Mondstaub
22.09.2017, 15:12
Hab jetzt auch schon von paar gehört, die eine Zusage aus Dresden bekommen haben, schickt Dresden auch Ablehnungsbescheide raus oder kann man sich einfach als abgelehnt sehen, wenn man heute oder spätestens morgen nichts per Post erhalten hat?
Auf der Seite der Uni Leipzig steht unter "Auswahlkriterien", dass an erster Stelle Höherstufungen berücksichtigt werden und als zweites dann Studenten, deren Studium nicht auf einen Abschnitt des Studiums begrenzt war (wahrscheinlich dann nur Studenten mit einem Vollstudienplatz) an dritter Stelle dann wahrscheinlich Quereinsteiger und Studenten mit Teilstudienplatz
Doktor/Fisch
22.09.2017, 16:32
Huhu Diamant22, Leipzig hat mir heute im Portal geschrieben, dass sie keinen Platz für mich haben.
Ich hatte die Zusage fürs 9.Semester/3.klinisches Dresden ja schon vergangene Woche, hätte mich bis 20.immatrikulieren müssen, hab ich nicht getan, also wird der Platz wieder frei. Leipzig, Erlangen und Regensburg haben Absagen fürs 3.klinische verteilt...
Hab jetzt auch schon von paar gehört, die eine Zusage aus Dresden bekommen haben, schickt Dresden auch Ablehnungsbescheide raus oder kann man sich einfach als abgelehnt sehen, wenn man heute oder spätestens morgen nichts per Post erhalten hat?
Also ich denke leider schon, alle meine Freunde mit gutem Abi haben schon ihre Zusage. aber Ablehnungsbescheide verschicken sie glaube trotzdem. Laut meinen Quellen ging es bis Abi 1,6. Aber man kann sich ja nie sicher sein was stimmt. :-nix
Snapuswipie
23.09.2017, 14:21
heute ist bei mir noch zusätzlich eine Zulassung in Rostock ins Haus geflattert :)
Mal sehen ob ein Tausch nach München zustande kommt :D
Fürs 1. klinische? Darf ich dich fragen was du für ein Physikumsschnitt hattest? :-notify
Snapuswipie
23.09.2017, 14:39
Fürs 1. klinische? Darf ich dich fragen was du für ein Physikumsschnitt hattest? :-notify
hatte 2,5 im Physikum gehabt. Es darf sich jemand anderes auf den Platz in Rostock freuen, falls ich bis Ende nächster Woche niemanden aus München finde, der dorthin tauschen möchte :)
Oh mann ich versteh diese Unis nicht. :confused: Naja ich freu mich für dich :) drück dir die daumen, dass es mit München klappt.
whatshername
23.09.2017, 15:09
Ich frage mich gerade, ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, dass ich weder aus Rostock noch aus Dresden auch nur irgendwas gehört habe. Weil die beiden Unis eigentlich Absagen verschicken