Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhütungsmethoden
Kondome sind doch nur unsicher, weil sie nicht richtig angewendet werden. Und im Falle des Falles gibt es die Pille danach.
roxolana
29.05.2017, 16:20
Ich stille ja noch. Desogestrel habe ich zwei mal versucht, ich blute damit leider von 100 Tagen 98 oder so. Jetzt überlege ich, was als Alternative in Frage kommt... Kondome sind ja einfach nicht so Mega sicher. Ein leidiges Thema...
Man kann in der Stillzeit auch die Kombi-Pille nehmen. Ist zwar nicht erste Wahl, weil es theoretisch die Milchproduktion hemmen könnte, aber laut Embryotox ist das Risiko gering. Ich hab unter der Kombipille noch >1 Jahr gestillt und hatte keinerlei Probleme.
Absolute Arrhythmie
29.05.2017, 16:23
Ich seh bei Kondomen auch kein Sicherheitsproblem. Es wär für mich trotzdem keine langfristige Verhütungsmethode der Wahl :-))
Herbstblume90
07.06.2017, 07:34
Könnt Ihr Bücher über NFP empfehlen? Da gibt es ja einiges, aber ist da irgendwas von empfehlenswert?
Espressa
07.06.2017, 21:39
zu nfp kann man alles notwendige online nachlesen...
Ich habe mich auch online informiert, habe aber auch ein Buch. Als ich mich damit sehr beschäftigt habe, wurde "Natürlich und sicher" empfohlen, das habe ich auch.
LG
Ally
kartoffelbrei
08.06.2017, 20:21
Hattet ihr schon einmal eine fehlende Abbruchblutung in der pillenfreien Woche? Ich mach mir gerade ein wenig Sorgen, obwohl ich eigentlich alles richtig genommen habe und ein Schwangerschaftstest auch negativ war...
Bei mir ist blutungstechnisch fast nichts mehr, seit ich die Pille nehme. Deswegen konnte ich mich auch noch nicht ganz dazu durchringen, sie abzusetzen. Davor war meine Regel so stark und unregelmäßig, dass ich gar nicht wüsste, wie das in einem Fach funktionieren soll, wo man nicht mal eben spontan aufs Klo gehen kann. Aber das ist ja irgendwie auch ein doofer Grund...
GeckoGirl
10.06.2017, 11:28
Hallo kartoffelbrei,
Finde ich jetzt keinen Grund die Pille nicht abzusetzen das mit der unregelmäßigen Regel und dem Toiletten aufsuchen.
Aber kann natürlich nachvollziehen, dass es bequemer ist!
Wegen Toilette aufsuchen:
Schon mal eine Menstruationstasse ausprobiert? Die kann bis zu 12 h im Körper bleiben, ist meist aus Silikon und greift auch nicht wie bei Tampons die Scheidenflora an.
Fasst bis zu 50 ml, also um einiges mehr als Tampons.
LG
roxolana
10.06.2017, 11:43
Könnt Ihr Bücher über NFP empfehlen? Da gibt es ja einiges, aber ist da irgendwas von empfehlenswert?
Auf myNFP steht eigentlich alles Wichtige:
https://www.mynfp.de/wissen/
Ich verhüte auch mit der Pille (Eva Luna, um genau zu sein). Eine Pille ist meiner Meinung nach immer dann praktisch, wenn man in einer festen Beziehung ist und voneinander weiß, dass beide Partner gesund sind. Aber auch dann muss Frau erst schauen, welche Pille sie verträgt, denn das ist ja bei jeder Frau anders. In meinem Freundeskreis gibt es auch einige Frauen, die die Pille grundsätzlich gar nicht vertragen und daher nur mit Kondom verhüten.
Ich verhüte nur mit Kondom, und das ist noch nie bei mir geplatzt. Find das Kondom 1000-mal besser als alles andere. Erstens, schütz es vor Krankheiten und zweitens das man nicht schwanger wird.
Die Antibabypille kann sehr viele Nebenwirkungen verursachen, von Antriebsschwäche angefangen, bis hin zur Krebserkrankung.
Ich verhüte nur mit Kondom, und das ist noch nie bei mir geplatzt. Find das Kondom 1000-mal besser als alles andere. Erstens, schütz es vor Krankheiten und zweitens das man nicht schwanger wird.
Die Antibabypille kann sehr viele Nebenwirkungen verursachen, von Antriebsschwäche angefangen, bis hin zur Krebserkrankung.
Dem kann ich nur zustimmen. Oft verlieren die Partner dann jedoch an Gefühlsechtheit
Juliankani
05.06.2018, 18:02
Öhmm interessante Frage...aber im Prinzip Kondom?
Sildenafil nehme ich auch ab und zu, wenn ich lustlos bin hehe aber zu deiner Frage nochmals ziehe ich immer einen Kondom drüber^^
Sebastian1
05.06.2018, 18:25
Ich warte dann Mal mit Popcorn auf den Link...
Ich auch, und nicht nur hier :-))
Feuerblick
05.06.2018, 18:35
Jepp... ich war auch grad in der Küche Popcorn bereitstellen.
Kackbratze
09.06.2018, 20:45
Sildenafil? Wo?