Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung zum höheren Fachsemester SoSe 2018
Greenfränzi
09.02.2018, 10:57
Bei mir ist für Köln ein grüner Haken und ein gelbes Ausrufezeichen, einen grünen Haken hatte ich bisher sonst nie. Vielleicht haben die am Design was geändert.
Ich habe jetzt einmal in der Übersicht der Bewerbungen bei „Aktionen“ auf das 1. Symbol geklickt (Status der Bewerbung anzeigen). Dann erscheint auch bei mir beim Status der grüne Haken (elektronisch eingegangen) und bei „Einzureichende Unterlagen“ erscheint bei mir nach Anklicken des Briefumschlages „Status eingegangen“.
Genau und dann steht da „Zulassung noch nicht durchgeführt“
Choranaptyxis
09.02.2018, 14:48
Ich hatte mit Köln hin und hergeschrieben, ich würde da das wenigste für voll nehmen. Egal ob Zulassung momentan nicht möglich oder Zulassungsverfahren noch nicht durchgeführt. Ich habe das eine in der Übersicht, das andere in der Detailansicht. Es wäre alles korrekt, also von daher.
Bei mir war heute die Absage aus Lübeck zum 5. FS in der Post. :(
whatshername
10.02.2018, 12:36
Weiß einer wie hoch die Chancen in Bochum fürs 1. klin. zum SoSe sind?
Die wollen nämlich beglaubigte Kopien und ich bin am Überlegen ob es sich lohnt wegen einer einzigen Kopie
whatshername
10.02.2018, 12:41
Bei mir war heute die Absage aus Lübeck zum 5. FS in der Post. :(
Oh nein das tut mir Leid.
Ich hatte nichts im Briefkasten obwohl der Postbote schon da war. Ob das jetzt gut oder schlecht ist ?
Bochum vergibt im Sommersemester keine Studienplätze für das 1. klinische Semester.
In meiner Absage stand, dass alle freigewordenen Plätze vergeben wurden, aber ich habe bisher auch noch von niemandem gehört, dass es schriftliche Zusagen gab.
Choranaptyxis
10.02.2018, 13:35
Lübeck kam hier auch die Absage zum 5.
nonso911
10.02.2018, 19:14
Weiß einer wie hoch die Chancen in Regensburg, Köln oder Saarland fürs 9. klin. zum SoSe sind?
Addison Montgomery
10.02.2018, 19:19
@nonso weiß ich leider nicht. Hast du dich denn in den letzten Jahren für niedrigere klinische Semester (ab dem 6.) an verschiedenen Unis beworben? Ich würde gerne wissen, wie meine Chancen zum 6. sind.
Humani9019
10.02.2018, 22:59
Hey Leute, ich bin auch dabei:
Hat jemand vielleicht etwas aus Münster, (Köln wurde ja schon genannt) oder Gießen gehört ?
Bei mir geht´s um´s vierte vorklinische Semester
Sternum55555
11.02.2018, 09:31
Hi leute, weiß jemand bei welchen unis die Studienplätze zum 5.Fasemester nach abi note vergeben werden ?
Und hat man in Lübeck nur mit Teilstudienplatz eine chance fürs 5.?
Greenfränzi
11.02.2018, 12:30
Weiß einer wie hoch die Chancen in Regensburg, Köln oder Saarland fürs 9. klin. zum SoSe sind?
Ist es nicht so, dass nur Köln einen Studienbeginn zum SoSe anbietet und daher nur dort zum SoSe ungerade Sem. möglich sind?
Nein, Köln startet zum Sommer- und Wintersemester.
Greenfränzi
11.02.2018, 12:51
In Lübeck kann man als TSP-Inhaber einen Härtefallantrag stellen. Ansonsten richtet sich die Vergabe ab dem 2. klinischen Sem. nach dem Ergebnis des 1. Abschnitts der ärztl. Vorprüfung (davor zählt Abinote).
Greenfränzi
11.02.2018, 12:53
Nein, Köln startet zum Sommer- und Wintersemester.
Genau das meinte ich. Die anderen beiden Unis starten nur zum WiSe, daher ist ein ungerades Sem. bei den beiden im Sommer nicht möglich.
Greenfränzi
11.02.2018, 12:58
Hey Leute, ich bin auch dabei:
Hat jemand vielleicht etwas aus Münster, (Köln wurde ja schon genannt) oder Gießen gehört ?
Bei mir geht´s um´s vierte vorklinische Semester
In Gießen kamen zumindest die Absagen in den beiden letzten SoSe in der 1. Aprilwoche.
In Münster gibts ja gar keine Ablehner, zu Zusagen konnte ich in den Foren der letzten SoSe nichts finden.
In Köln kamen die Absagen in der letzten Märzwoche, Hinweise zu Zusagen gab es da auch nicht.
ich habe einen Teilstudienplatz, und habe meinen damaligen Zulassungsbescheid von Hochschulstart mit eingereicht wo ja drauf steht dass ich nur zum vorklinischen Abschnitt zugelassen bin. Habe das mit dem Härtefallantrag für TSP jetzt vor einer woche erst gelesen, weshalb ich keinen mehr nachreichen konnte.
weiss jemand zufällig ob ich jetzt trotzdem in dem normalen Verfahren bin?
ich habe einen Teilstudienplatz, und habe meinen damaligen Zulassungsbescheid von Hochschulstart mit eingereicht wo ja drauf steht dass ich nur zum vorklinischen Abschnitt zugelassen bin. Habe das mit dem Härtefallantrag für TSP jetzt vor einer woche erst gelesen, weshalb ich keinen mehr nachreichen konnte.
weiss jemand zufällig ob ich jetzt trotzdem in dem normalen Verfahren bin?
also es geht um Lübeck
Im normalen Verfahren schon. Wirst allerdings ohne Härtefallantrag hinter den Leuten mit Härtefallantrag gelistet. Und zumindest in den letzten 3 Jahren hab nicht einmal alle mit Härtefallantrag in Lübeck einen Platz bekommen.
Kannst natürlich Glück haben, dass die den Zulassungsbescheid quasi als Härtefallantrag durchgehen lassen. Einfach anrufen und nachfragen.
In Lübeck hatte ich immer sehr nette Damen am Telefon, die mir auch meinen Rangplatz verraten haben. Innerhalb der Härtefallgruppe wurde übrigens bei mir damals (zum SS 2015) gelost und nicht nach Abinote sortiert.