Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsgeschenke 2017

Seiten : 1 [2] 3

WackenDoc
05.12.2017, 18:34
Ich weiss noch nicht einmal, ob meine Familie wieder "Wir schenken uns nix und spenden das Geld" macht oder ob ich noch Zeugs besorgen muss

epeline
05.12.2017, 18:40
Gute Idee, dieser Thread. Hat jemand schlaue Ideen für Elterngeschenke? Rentner, keine nennenswerten Hobbies...

Mama bekommt eine chice Decke für die neue Couch, Papa ein Tablet, Oma ein gemeinsames Essen gehen sowie das Buch "Oma, erzähl mal". Mit über 90 muss man ja leider doch dran denken, dass nicht mehr viel Zeit ist, so viel wie möglich von dem Leben zu archivieren....

Kandra
05.12.2017, 18:50
Das Buch ist ja eine tolle Idee :) Meine Oma kann leider aufgrund ihres Parkinsons nicht mehr so gut schreiben, sonst wäre das sicher auch was für sie.

epeline
05.12.2017, 19:34
Man kann sich ja mit ihr hinsetzen und das ganze wie ein Interview mit teenachmittagen gestalten...

Kandra
05.12.2017, 19:42
Ja, das hab ich mir auch schon überlegt. Mal sehen :)

Feuerblick
05.12.2017, 19:56
Meine Oma bräuchte für sowas ein Diktiergerät...

Hoppla-Daisy
05.12.2017, 21:06
Meine Mutter bekommt ein neues Handy.... mit nem Smartphone ist sie heillos überfordert. Also gibt es ein ganz einfaches mit Tasten :-).

Das ist aber nur ein Gimmick quasi. Man könnte ihr auch irgendein Event auf Sylt schenken, denn mein Bruder und ich fahren mit meiner Mutter Ende Mai ein paar Tage nach Sylt.

Tochter bekommt nen Kosmetikkoffer. Sie labert seit Jahren von diesem Maybelline-Koffer, der auch bei Germany's Next Top Model immer verteilt wird. Nun bekommt sie einen. Ich weigere mich allerdings, dieses Dingen zu kaufen, sondern werde ein anderes, "preiswerteres" (das ist jetzt wörtlich zu verstehen!) käuflich erwerben.

Freund von Tochter bekommt ein T-Shirt, welches ich in Südafrika erworben habe.

Mal schauen, was mir sonst noch alles so einfällt ;-).

nie
05.12.2017, 23:12
Ich hab noch nicht mal drüber nachgedacht, was ich an Weihnachten verschenke. Von Weihnachtageschenke kaufen bin ich noch Lichtjahre entfernt :-oopss

Viel größeres Problem: meine Eltern haben beide noch vor Weihnachten Geburtstag^^ Das Tablet für meine Mutter besorge ich die Tage noch, für meinen Vater fehlt mir jede Idee. Seine Hobbys/Interessen sind seeeeehr überschaubar und eigentlich haben wir in dem Bereich in den letzten Jahren so ziemliches alles ausgereizt.

Salzi19
06.12.2017, 07:31
Meine Eltern bekommen zu Weihnachten hoffentlich ein 2. Enkelkind, das muss erstmal reichen :-))

Absolute Arrhythmie
06.12.2017, 07:46
Meine Mutter bekommt einen Kugelschreiber mit eingraviertem Namen und einen Schal, mein Vater eine Flasche Gin :-))
Brüderchen bekommt ein Armband für seine neue smartwatch. Die Sachen hab ich bis auf den Gin auch schon. Mein Freund und ich wollen uns ein gemeinsames Event schenken (wahrscheinlich eine Weinprobe). Dann fehlen noch Sachen für meine Freundinnen und meine Schwiegereltern.

Lava
06.12.2017, 08:50
Mama bekommt eine chice Decke für die neue Couch,

Hab mich erstmal gefragt, wieso du eine Schei* Decke verschenkst :-oopss

Papa hat sich Gott sei Dank einfach ein Essen mit uns gewünscht, das kriegen wir hin. Und Cousin mit Freundin will auch nichts haben, also kriegen sie irgendwas Richtung Körperpflege.

epeline
06.12.2017, 14:49
Hab mich erstmal gefragt, wieso du eine Schei* Decke verschenkst :-oopss

.
Mein Handy sagt, man schreibt das so :-blush

FrauDonat
08.12.2017, 18:03
Ich habe ja noch kein Plan wem was, vielleicht Gutscheine verschenken, keine Ahnung. Will ja auch das die sich freuen, aber irgendwie fehlt mir es dieses Jahr der Schwester und dem Rest was zu schenken, ich komme auf keine Idee.

epeline
08.12.2017, 19:56
Meine Schwägerin kriegt einen Shopping Gutschein für ein VIP shopping. Da wird man separat beraten, bekommt einen Sekt usw... bieten einige Kaufhäuser an. Vielleicht wäre das ja was?

altalena
15.12.2017, 17:39
Meine Schwester bekommt von mir ein Abo von biobox.me . Kennt das jemand? Bin zufällig drauf gestoßen und finde, es klingt ganz gut. Würde so ein Wechsel-Abo bestellen, mal sehen, was sie sagt :-)

Laelya
16.12.2017, 11:50
Meine Eltern bekommen eine Flasche Champagner (wünschen sie sich immer)
Mein Bruder Klamotten
Mein Mann und ich haben uns Musical Tickets gegönnt
Und die kleine bekommt 2 Kostümkleider und ein tiptoi Buch

Lava
18.12.2017, 17:59
Zuerst hab ich einfach stur die Wunschliste von meinem Mann abgearbeitet. Als die dann mehr oder weniger abgearbeitet war, kam seine Schwester an und fragte mich, was man ihm noch schenken könne. Und DA kamen mir erstmal richtig gute Ideen... sie hat sich für was entschieden, wovon ich auch profitieren. Freue mich schon :-)) Leider kann ichs hie nicht verraten, weil er auch manchmal im Forum liest ;-)

Fr.Pelz
19.12.2017, 21:18
Ich habe mir gerade die Platinum Collection I+II+III von Queen geschenkt. :-)) Und meinen Mann auf George Michael angesetzt. Jetzt warte ich nur noch auf ein Paket, dann hab ich alles. Habe heute noch Bratapfelmarmelade gekocht für die Nachbarn, eine Freundin, meine Schwester und die Kita-Erzieherin. Die ist genial geworden, muss ich nochmal machen, damit ich auch was von hab :-D

Absolute Arrhythmie
20.12.2017, 06:22
Juchu, ich hab alles :-)
Für meine Oma gibt es noch flauschige Bettsocken, und für die Tante und Cousine hab ich auch noch Kleinigkeiten besorgt. Jetzt brauch ich nur noch Verpackungsmaterial und Zeit, um alles schön einzupacken.

Bille11
20.12.2017, 10:40
Ich muss auch nur noch hübsch einpacken, die Postkarten und Briefe heute in den Briefkasten werfen, und am Fr/Sa Nougat für die Oma besorgen, als kleine Aufmerksamkeit. Samstag gebe ich mir aber die Stadt eh noch, von daher klappt das alles. :-))