teaser bild
Seite 170 von 194 ErsteErste ... 70120160166167168169170171172173174180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 846 bis 850 von 967
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #846
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.11.2018
    Semester:
    13 Wartesemester
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von mrPete Beitrag anzeigen
    Ich habe ein paa Seiten zuvor das neue System erklärt, da steht alles was du wissen musst.

    Wenn du nur das Fazit haben willst: TMS sehr gut schreiben!

    Da du diesen schon geschrieben hast, kannst du also hoffen dass es in der Eignungsquote nächstes Jahr reicchen wird.

    Ansonsten ist deine Frage "ob ich dann je die Chance auf einen Platz habe" mit einem deutlichen, JA, du hast noch die besten Chancen zu beantworten. Einfach den MedAT schreiben mit sehr guter Vorbereitung.
    Kannst du mir noch mal die Nummer deiner Antwort sagen, oder auf welcher Seite es steht? Ich kann es nicht finden. Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #847
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2019
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Badeente Beitrag anzeigen
    Kannst du mir noch mal die Nummer deiner Antwort sagen, oder auf welcher Seite es steht? Ich kann es nicht finden. Danke!
    Ist auf Seite 154

    https://www.medi-learn.de/foren/show...019-20/page154



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #848
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Direktlink: https://www.medi-learn.de/foren/show...=1#post2106308

    Wobei das nur für Mainz stimmt. In Berlin sieht es (etwas) anders aus - und von den anderen Unis weiß man noch überhaupt nichts. Es wird zwar wahrscheinlich überall so sein, dass TMS und Wartezeit (oder, in Hamburg, HAM-Nat und Wartezeit) eine ungefähr ähnlich große Rolle spielen, aber sicher wird man das wohl erst ab Januar wissen. Vielleicht werden sich da für Altwarter an einzelnen Unis doch noch bessere Chancen bieten, wer weiß.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #849
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2019
    Beiträge
    13
    Hätte man einen direkten Nachteil, wenn man einen Studienplatz im AdH ablehnt und sich im nächsten Jahr erneut auf die Wartezeit bewirbt?
    Mag jetzt spekulativ sein, aber ich denke, dass ich im nächsten Jahr mit 16 WS und 2,0 realistische Chancen hätte. Und falls es sein muss, mach ich eben noch den TMS.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #850
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2019
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Easyb Beitrag anzeigen
    Hätte man einen direkten Nachteil, wenn man einen Studienplatz im AdH ablehnt und sich im nächsten Jahr erneut auf die Wartezeit bewirbt?
    Mag jetzt spekulativ sein, aber ich denke, dass ich im nächsten Jahr mit 16 WS und 2,0 realistische Chancen hätte. Und falls es sein muss, mach ich eben noch den TMS.
    Es gibt nächstes Jahr keine Möglichkeit mehr, sich nur mit Wartesemestern zu bewerben. Bleibt nur noch dieses neue Verfahren, zu dem du auf hochschulstart sicher Infos findest



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook