teaser bild
Seite 39 von 62 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 195 von 310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #191
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was mich auch noch interessieren würde: Wie seht ihr die angestellte Tätigkeit als Radioonkologe im MVZ oder Praxis? Wird da gnadenlos durchgeschleust was geht, also mal kurz Hallo zum Patienten, aufgeklärt, konturiert, Bericht geschrieben und fertig, oder gibts da auch Unterschiede im Workpace?

    Ich bin eher so jemand dem der Umgang mit Patienten Spass macht und kenne bislang nur die Tätigkeit in einer Klinik.
    Ruhig, gelassen und beständig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #192
    Banned
    Mitglied seit
    25.08.2021
    Ort
    Charite
    Semester:
    XX
    Beiträge
    181
    Na die Indikation muss auch im MVZ/Praxis stimmen, sonst kriegste irgendwann Ärger mit der ärztlichen Stelle, die alle 2 Jahre zu Besuch kommt. Beide Einrichtungen: Kliniken und MVZ/Praxis haben gewissen Handlungsspielraum um "wirtschaftlich" zu arbeiten und sprich gut abzurechnen. Ist auch in jedem anderen Fachbereich so.
    Das merkt man auch egal ob es eine möglichst ausgedehnte Strahlentherapie mit vielen Fraktionen ist, die jede einzeln bezahlt wird (für den MD ist es schwer sowas zu überprüfen/vllt fällt es auch nicht auf bei der Abrechnung) oder ein möglichst langer stationärer Aufenthalt, der nicht sein muss (am besten irgendwas i.v. geben und dokumentieren) oder ein stationärer Aufenhalt für einen fitten Patient mit Stereotaxie in der Hoffnung, dass nicht alles von der Kasse geprüft wird. Wenig sinnvoll, aber so läuft die "wirtschaftliche" Abrechnung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #193
    LA Avatar von alex1
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Ort
    DE->CH
    Semester:
    "Just treat!"
    Beiträge
    724
    Etwas Werbung:

    Wir (Maximalversorger in der Schweiz) möchten eine(n) Assistenzärztin/Assistenzarzt voraussichtlich zum 01.02.2022 einstellen. Inserat wird demnächst online geschaltet. Falls jemand Interesse hätte, gerne per PN bei mir melden.
    In God we trust, all others must have data.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #194
    Gold Mitglied Avatar von NitroBacter
    Mitglied seit
    09.03.2011
    Ort
    Harvard des Ostens
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    379
    Ich melde mich hier jetzt auch mal. Habe das Studium beendet und fange im neuen Jahr in Strahlentherapie an. Bin schon gespannt wie es wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #195
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    na dann herzlich willkommen! Gute Entscheidung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook