teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2003
    Beiträge
    11
    Hallo!

    Ich bin momentan Zivi einer Klinik im OP Bereich.

    Wird mir dies als Praktikum angerechnet oder muss ich auf Station wechseln.
    Die andere Frage wäre, wenn ich dann in den letzten drei Monaten meiner Zivi Zeit auf Station wechsele, werden mir die letzten drei Monate die ich dann auf Station bin auch als volle drei monatige Medizin Praktikumszeit angerechnet??

    Vielen Dank im voraus, ich freue mich auf jeden informativen Beitrag!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    OP-Dienst wird dir meines Wissens nach nicht oder nur sehr
    geringfügig anerkannt. Was den Rest angeht, würde ich einfach
    mal bei deinem nächstgelegenen LPA anrufen und da nachfragen,
    die können dir das sicher genauer erklären.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2003
    Ort
    Marburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    70
    ich habs auch so verstanden das du richtig pflegerisch tätig werden musst.
    nicht nur umbetten bzw. bettenschieben (obwohl das auch auf manchen stationen so sein soll - mein mediz. praktikum war ausschliesslich mieseste jobs wie putzen, spülmaschine, morgens um 6 leute aussen betten schmeissen, betten beziehen und nach knapp 3 stunden wieder auftauchen).
    musst ne gute station erwischen =) mir persönlich hats uni klinikum in göttingen besser gefallen als das kleine evangelische krankenhaus (weender).
    wird aber wohl verschieden sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2003
    Beiträge
    11
    Danke für eure anteilnahme!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Ich habe mir die Bescheinigung einfach von der PDL unterschreiben lassen, nachdem ich ebenfalls die letzten Monate auf Station gwechselt habe. Die wissen ja meisst nicht was sie da unterschreiben, die sehen nur 3 Mon. Pflege....fertig. Wenn Du Glück hast, dann unterschreiben sie Dir sogar den Wisch, ohne dass Du pflegerisch tätig gewesen bist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook