teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Thema: vorkurse

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.11.2003
    Ort
    ich studiere noch nicht
    Beiträge
    20
    Hi. Ich will Medizin studieren.
    Ich hab Chemie und Physik nach der 11. abgewählt weils zu schwer war bzw. weil ich nich lernen wollte weils blöd war. is ja auch immernoch blöd. alles blöd.
    Mich würde interessieren wo solche Vorkurse angeboten werden wo man aufs Physikum vorbereitet wird bzw wo man die "basics" nochmal vermittelt bekommt.
    Vielleicht kennt da jemand eine Liste mit Addressen? Ich hab leider bisher im i-net nix gefunden. wär nett.

    dum di du...lalala hei hopp



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Auf das Physikum bereitet man sich in den meisten Fällen selber vor. Zuhause, in der Bibliothek, allein, mit Freunden..... aber wirklich neu ist der Stoff ja nicht, weil du das alles schon mal für die Klausuren gelernt haben solltest
    Falls du dennoch Zweifel hast und Hilfe möchtest, bietet Medi Learn Kurse an.

    Vorkurse gibt es auch, aber wirklich nötig ist das wahrscheinlich nicht. Die ganzen naturwissenschaftlichen Kurse in der Vorklinik fangen ja auch bei 0 an. Nur, dass es recht schnell vorran geht! D.h., man muss sich schon zusammenreißen und wirklich lernen... oder auch nicht. Dann paukst du halt irgendwie für die Klausur. Glaub mir, das schafft man! Manche vielleicht nicht beim ersten Versuch, aber möglich ist es auch, wenn man Physik und Chemie abgewählt hat.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3