teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Thema: vorkurse

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.11.2003
    Ort
    ich studiere noch nicht
    Beiträge
    20
    Hi. Ich will Medizin studieren.
    Ich hab Chemie und Physik nach der 11. abgewählt weils zu schwer war bzw. weil ich nich lernen wollte weils blöd war. is ja auch immernoch blöd. alles blöd.
    Mich würde interessieren wo solche Vorkurse angeboten werden wo man aufs Physikum vorbereitet wird bzw wo man die "basics" nochmal vermittelt bekommt.
    Vielleicht kennt da jemand eine Liste mit Addressen? Ich hab leider bisher im i-net nix gefunden. wär nett.

    dum di du...lalala hei hopp



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Auf das Physikum bereitet man sich in den meisten Fällen selber vor. Zuhause, in der Bibliothek, allein, mit Freunden..... aber wirklich neu ist der Stoff ja nicht, weil du das alles schon mal für die Klausuren gelernt haben solltest
    Falls du dennoch Zweifel hast und Hilfe möchtest, bietet Medi Learn Kurse an.

    Vorkurse gibt es auch, aber wirklich nötig ist das wahrscheinlich nicht. Die ganzen naturwissenschaftlichen Kurse in der Vorklinik fangen ja auch bei 0 an. Nur, dass es recht schnell vorran geht! D.h., man muss sich schon zusammenreißen und wirklich lernen... oder auch nicht. Dann paukst du halt irgendwie für die Klausur. Glaub mir, das schafft man! Manche vielleicht nicht beim ersten Versuch, aber möglich ist es auch, wenn man Physik und Chemie abgewählt hat.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Heinz Wäscher
    Guest
    in NRW gibt es vor jedem WS ein Verzeichnis mit Vorkursen, die fast jede Uni in NRW anbietet
    meistens sind da auch schon Termine angegeben und die Vorkurse finden ab September statt

    solltest Du zufälligerweise in Aachen wohnen, dann kannst Du Dir das Verzeichnis im Foyer des Sekretariats in der Wüllnerstr. abholen (ich weiß allerdings nicht, wann das nä Programm erscheint)


    Du darfst auch als Nichtstudent an den Kursen teilnehmen, oft mußt Du Dich aber im voraus anmelden

    http://www.wss.nrw.de/Publikationen/Publi_I.php
    Angehängte Dateien



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.11.2003
    Ort
    ich studiere noch nicht
    Beiträge
    20
    also ich wohn in stuttgart

    bin a schwobasäggl



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Mod a.D. Avatar von Alles wird gut
    Mitglied seit
    06.08.2002
    Ort
    Marburg
    Semester:
    fäddisch
    Beiträge
    1.967
    Hier in Marburg wird mittlerweile auch ein freiwilliger Vorkurs für Chemie & Physik angeboten!
    ...und noch viiiiieeel wichtiger und hilfreicher: Im Copy-Shop gibt's Altklausuren...
    Lassen sie mich Arzt - ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook