teaser bild
Seite 179 von 184 ErsteErste ... 79129169175176177178179180181182183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 891 bis 895 von 918
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #891
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    @Ätherische Öle: Funktioniert bei mir nicht. Der Duft überlebt die Leine nicht. Habe mir Lavendel- bzw. Lavandinöl und Zitrone gekauft. Während die Maschine lief, roch die Hütte auch herrlich nach Lavendel und auch 2 Tage später schnuppert die Küche noch danach (aus dem Weichspülerfach heraus). Aber die Wäsche riecht genauso frisch wie ohne das zusätzliche Öl, kein Unterschied. Und ich habe sogar mehr als 5 Tropfen reingekippt, da ich mich vertropft habe. Zitrone hab ich noch nicht probiert...aber ich glaube nicht, dass das groß anders sein wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #892
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich hab jetzt mal bei Kulmine ein Slipeinlagen-Testpaket bestellt. Die sind komplett aus Baumwolle ohne irgendwelche Plastikschichten drin. Werde berichten (und ggf. auch die Binden testen wenn die Slipeinlagen gefallen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #893
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Ich hab auch gewisse Issues was die Hygiene anbetrifft bei der Periodenunterwäsche. Und die sind ja auch sehr teuer, wäre schade das auszugeben und dann "passt es nicht". Es gibt von Einhorn neben Kondomen jetzt auch Periodenprodukte, das wäre sonst meine Wahl, falls es mit. Mehrweg nicht klappt.

    @mc dübel: schade. Vielleicht bin ich auch sehr geruchsempfindlich. Aber hier riechen Wäsche und die ganze Wohnung...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #894
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    So, erster Testbericht über die Kulmine-Slipeinlagen: Hatte ein Testpaket mit 5 verschiedenen Slipeinlagen-Formen bestellt. Mir gefallen die mit den Flügeln und Knöpfen am besten. Als Backup zur Tasse und am Ende der Periode waren sie völlig ausreichend, und sie sind in der normalen Wäsche (20°C) problemlos sauber geworden. Da sie nur aus Baumwolle bestehen, dürfen sie auch in den Trockner.
    Ich denke ich teste sie noch ein bisschen weiter und werde dann Nachschub bestellen sowie die Binden ausprobieren (nachts hätte ich gern ne Alternative zur Tasse).
    Ich finde sie auf jeden Fall empfehlenswert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #895
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    20°C???
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook