teaser bild
Seite 180 von 184 ErsteErste ... 80130170176177178179180181182183184 LetzteLetzte
Ergebnis 896 bis 900 von 918
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #896
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Bille11 Beitrag anzeigen
    20°C???
    Ja, ist der kühlste Waschgang meiner Waschmaschine. Nutze den ganz gerne um Energie zu sparen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #897
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Okay, ich bin vielleicht altmodisch, aber alles, was mit Körpersekreten zu tun hat, die Eiweisshaltig oder Blutig sein können, wird bei mir mit mindestens 60°C gewaschen. (Jaaaa, früher, da hab ich auch alles in die gleiche Maschine (= Waschgang) geschmissen…)
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #898
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Bille11 Beitrag anzeigen
    Okay, ich bin vielleicht altmodisch, aber alles, was mit Körpersekreten zu tun hat, die Eiweisshaltig oder Blutig sein können, wird bei mir mit mindestens 60°C gewaschen. (Jaaaa, früher, da hab ich auch alles in die gleiche Maschine (= Waschgang) geschmissen…)
    Ich wasche quasi nix heißer. Hab da mal n interessanten Artikel gelesen...das moderne Waschmittel (v.a. die Enzyme drin) ist wohl schon so effektiv, dass die Temperatur allein eh kaum noch Einfluss auf die Hygiene hat. Das war früher sicherlich anders.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #899
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Dann muss man aber sicher sein, dass auch Enzyme drin sind.
    Ich hab eigentlich nur enzymfreies Waschmittel, weil diese unter 60 Grad zellulosebasierte Fasern schädigen können (Viscose etc)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #900
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Hä??


    Edit: https://www.waschkampagne.de/waschmittel/inhaltsstoffe/

    Protease und Amylase sind auf jeden Fall drin im Waschmittel der Waschkampagne...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook