teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    ehemals JuleHL
    Mitglied seit
    17.07.2011
    Semester:
    10
    Beiträge
    87

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Puh stimmt hast ja Recht, wenn ich heute noch bestelle ist es Dienstag zum M2 pünktlich da, kannst du doch dann nächste Woche sicher auch gut gebrauchen beim Pause machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Jules_jules Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich bin heute den 3. Tag im neuen Krankenhaus im Innere-Tertial und bin mit dem dortigen Blutabnahmesystem nicht vertraut. Jedenfalls habe ich mich dann heute beim Rausziehen mit der Nadel leicht gekratzt. Kein Blut und auch keine Wunde sichtbar. Ich teilte dies dann der Schwester mit, die mich sicherheitshalber zur Chirurgie weiterschickte und dort wurde ich dann als Nadelstichverletztung gehandelt und mir wurde Blut abgenommen.
    Jetzt sitze ich daheim und denke mir, dass ich einfach nichts hätte sagen sollen, dann hätte ich mir die ganze Aufregung, das Chaos und den Aufwand erspart. Weil eigentlich war ja auch nichts; und irgendwie kommt mir das jetzt lächerlich vor.
    Es war noch nicht mal Blut an der Nadel.

    Die Chance, dass etwas passiert ist lag wahrscheinlich bei 0.0001%. Wenn mir das wieder passieren würde, würde ich nichts sagen glaube ich.

    Findet ihr das dann unverantwortlich? Sorry, irgendwie musste ich meine Geschichte von heute mal loswerden.
    Der Gang zumD-Arzt war auf jeden Fall notwendig, aber um sich Gedanken oder gar Panik zu machen, definitiv nein! In den meisten Fällen passiert eh nichts, selbst, wenn du dich mit einer infizierten Nadel stichst. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook