teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2013
    Beiträge
    127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann mir jemand erklären warum man hier die Kreatinin Clearance bestimmen muss. Der hat doch ein Kreatinin von 1,1 mg/dl. Und laut Labortabelle gilt doch ein Krea von kleiner gleich 1,1 mg/dl als normal ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2012
    Semester:
    6
    Beiträge
    198
    Wundert mich auch. Vor allem da die Alkoholanamnese doch v.A bei einem Nierentumor auch eine Rolle spielt und Anamnese doch immer vor allem anderen kommt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Die Kreatinin-CLEARANCE ist ja auch ziemlich aufwändig zu bestimmen. Das war doch sogar mal eine Fangfrage. Dazu muss man Urin sammeln.
    Anamnese ist schnell gemacht, zumal Alkohol sowohl für das Nierenzell- als auch das Pankreaskarzinom relevant ist. Die Therapie bei einem synchronen Zweitmalignom wäre eher palliativ, während sie bei einer Metastase noch kurativ wäre. Bioptische Sicherung klar, aber VORRANGIG?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Und eine anästhesiologische Untersuchung doch vor jeder OP stattfindet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Stex2
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich versteh dass auch absolut nicht. Besonders weil das Kreatinin schon angegeben ist. Das macht absolut null Sinn...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook