teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    umberto
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Warum sollte man dort keine Katecholamine geben? Der Begriff traumatisch-hypovolämischer Schock suggeriert doch eigentlich, dass ein Trauma gab, was bei der Verbrennung nicht der Fall ist? Ansonsten ist das ein sehr verwirrender Begriff.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    da steht "großzügig" tatsächlich wird wohl zuerst auf die Volumenersatztherapie gesetzt https://www.thieme.de/statics/bilder...rletzungen.pdf



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Eine Verbrennung ist doch auch ein Trauma



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Zitat Zitat von umberto Beitrag anzeigen
    Warum sollte man dort keine Katecholamine geben? Der Begriff traumatisch-hypovolämischer Schock suggeriert doch eigentlich, dass ein Trauma gab, was bei der Verbrennung nicht der Fall ist? Ansonsten ist das ein sehr verwirrender Begriff.
    naja, ein Trauma (der haut) ist das ja schon.. und wenn du dir mal die betten auf der verbrennungsintensiv anschaust.. da sind zT so Auffangbecken drunter, weil die Pat. so viel Flüssigkeit über die Verbrennungswunden verlieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sehe ich genauso wie Umberto. Das "großzügig" und das "traumatisch" verwirren die Frage zusätzlich. Wenn ich ein kreislaufstabilisierendes Medikament applizieren muss, dann ja wohl NA. Natürlich gebe ich zuerst Fluid. Im allgemeinen gibt man fast nie NA, dann jawohl am ehesten "großzügig" bei (drohendem) Schock



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook