teaser bild
Seite 90 von 106 ErsteErste ... 4080868788899091929394100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 446 bis 450 von 528
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #446
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2013
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ja so läuft es denke zb wenn mehrere antworten als richtig gewertet werden Meine frage bezog sich darauf wenn keine Antwort mehr als richtig gewertet wird



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #447
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2013
    Beiträge
    157
    Ich denke auch so wie Anna.
    Ich will es noch simpler darstellen. 30 Fragen. Fragen 1-15 laut ML richtig. Fragen 16-30 laut ML falsch. Wenn das IMPP nun die Fragen 1-15 rausnehmen würde, hätte man 0% richtig. Wenn aber 16-30 rausgenommen werden hätte man 100% richtig. Das nicht verschlechtern greift doch nur bei mehreren richtigen Möglichkeiten oder? Wie soll das bei meinem Bsp. funktionieren wenn die Fragen als nicht lösbar oder fehlerhaft rausgenommen werden? Es gibt ja dann gar keine Lösung, die ich richtig haben könnte... Oder habe ich einen Denkfehler?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #448
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.12.2018
    Beiträge
    77
    Wenn Fragen 1-15 rausgenommen werden, und man diese aber richtig und Fragen 16-30 falsch beantwortet hat, dann werden die richtig beantworteten Fragen für einen persönlich eben nicht rausgenommen, da man ja sonst 0% hätte und benachteiligt worden wäre. Das Ergebnis liegt hier dann bei 50% (15/30).

    Jemand, der nur die Fragen 16-30 richtig hat und die Fragen 1-15 falsch beantwortet hat und diese rausgenommen werden, bei dem zählen die rausgenommen Fragen nicht. Das Ergebnis würde 100% betragen (15/15).

    Man profitiert also von rausgenommen Fragen, wenn man diese tatsächlich falsch beantwortet hat, was allerdings bei teilweise 4 richtigen Antworten nicht ganz einfach ist, die eine falsche Antwort sicher zu treffen. (Theoretisch wäre es im Examen vorteilhaft, bei 2 oder mehr richtigen Antwortmöglichkeiten eine falsche Antwort auszuwählen und diese Frage dann anzufechten, dafür muss man sich aber natürlich sicher sein.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #449
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2012
    Beiträge
    77
    Hier wird doch einiges aneinander vorbei geredet.
    Vom impp gibt es zu dieser speziellen Fragestellung glaube ich nicht sonderlich viele Infos.
    Ich weiß nicht mal, ob irgendwo steht, dass falsche Fragen (bei denen keine Antwort richtig ist) wirklich für alle rausgenommen werden oder ob da zumindest der Punkt, der eig.als richtige Lösung vorgesehen war, trotzdem vergeben wird.

    Die Überlegung ist doch nur, dass wenn es keine richtige Antwort auf die Frage gibt (also nicht mehrere richtige da sind sondern eben keine Antwort, die die Frage annähernd suffizient beantwortet), man die gar nicht "richtig haben" kann.
    Man kann höchstens die Antwort haben, die das impp ursprünglich vorgesehen hatte, aber die ist ja dann nicht im eigentlichen Sinne richtig.

    Ich glaube, das kommt wenn dann aber extrem selten vor. Vom letzten Physikum ist ja noch der Antwortbogen auf der impp-Seite hochgeladen und da gab es nur rausgenommene Fragen mit mehreren richtigen und keine ohne richtige Antwort.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #450
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Solche Sachen stehen auf der IMPP-Seite oder in der Broschüre. Und was an „eine Eliminierung von Fragen darf sich nicht im Sinne einer schlechteren Note auswirken“ so missverständlich ist, verstehe ich irgendwie nicht.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook