teaser bild
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Private Pyle
    Mitglied seit
    10.12.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    475
    Das soll der Kollege mit der Leitstelle absprechen. Wenn die uns in der Zwischenzeit alarmieren hat er Pech gehabt, ansonsten sehe ich da kein Problem.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Du bist Landretter und befindest dich gerade im Nachbarbundesland. Die Einsatzfrequenz ist eher gering, aber wenn du einen Einsatz hast, dann hast auch reichlich Anfahrtszeiten. Unterstützung der Nachbar-NEFs ist aufgrund der geografischen Bedingungen mit ordentlich Zeitverzögerung verbunden.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Die machen, ich fahre. Die organisieren Weiterversorgung und können dann einen neuen Transport bestellen. Ich stelle mich nicht daneben und binde mich auf unbestimmte Zeit...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Private Pyle
    Mitglied seit
    10.12.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    475
    Wie lange ist die zu erwartende Zeit für die Erstversorgung? Kann man nicht parallel (oder schon während der Fahrt zum KH) für die Weiterverlegung einen ITW organisieren?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    So isses.

    Die Weiterversorgung ist nicht eure Baustelle.

    Und damit wäre dieser Fall abgeschlossen. Ich hoffe, euch hat das rätseln etwas Spass gemacht.

    @Private Pyle: Das weiss man jetzt noch nicht. Hängt ja davon ab, was so gefunden wird und in wieweit sich der Patient überhaupt stabilisieren lässt.

    Auf der Anfahrt brauchst noch keinen ITW organisieren, das macht die Klinik die den Patienten bekommt dann wenn absehbar ist, wer wo hin muss. Es gibt dafür viel zu viele Variablen. Evtl. ist es auch sinnvoll per ITH/RTH zu verlegen. Viele können auch nachts die bekannten Landeplätze an den Krankenhäusern anfliegen.
    Du verlegst auch nicht zwingend genau DEN Patienten. Es kann sein, dass er für einen Transport zu instabil ist, dafür ein anderer Patient geeigneter.

    Edit: Es gibt je nach beteiligter Klinik/NEF- Wache durchaus auch die Option, dass eine Notarztbereitschaft rein kommt und den Patienten als NAW ohne zusätzliches NEF begleitet.

    Wichtig wäre mir noch für die Nicht- Notärzte: Auch wenn so eine Situation für euch als Kliniker auch ein Problem darstellt und ihr schauen müsst, wie ihr die Patienten versorgt und/oder verlegt bekommt- es liegt nicht dran, dass der Notarzt (oder allgemein Rettungsdienst) euch ärgern will oder die Kollegen zu doof sind. Es gibt manchmal keine bessere Lösung. Macht ruhig mal ein Praktikum auf einer Rettungswache oder auf dem NEF. Fragt mal ob ihr während der Famulaturen oder dem PJ mal aufs NEF dürft.
    Geändert von WackenDoc (30.12.2018 um 11:01 Uhr)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook