teaser bild
Seite 45 von 69 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 225 von 345
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #221
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Ich find die Sache mit den HP ganz schrecklich. Dieses „staatlich geprüft“ wirkt wirklich wie ein Qualitätsmerkmal. Auf die Kunden und auch auf die HPs selber. Ich glaub ja nicht mal, dass die alle in skrupelloser Absicht handeln, sondern dass sie wirklich selber glauben, dass sie qualifiziert sind.
    Ich bin im 10. Semester und würde jede schriftliche HP Prüfung bestehen, ohne extra dafür zu lernen. Im Gegensatz zu nem HP weiß ich aber, dass ich nen Scheiß kann, denn wenigstens Ehrfurcht hab ich in den letzten Jahren gelernt.
    Noch viel weniger werd ich in 5 Jahren können, wenn ich jetzt aussteigen und ins HP Business einsteigen würde.

    Meinetwegen soll der HP bleiben, für die Menschen, die solche Dienste in Anspruch nehmen wollen. Ich kann mir vorstellen, dass die Zuwendung einigen Kunden wirklich gut tut und auch weiterhilft. Besser wäre es natürlich, wenn die Medizin und die Psychotherapie das auffangen könnten.
    Aber wenn’s den HP nun mal gibt, sollte er wenigstens nicht mehr staatlich geprüft sein.
    Sie können sich ja in Clubs selber organisieren. Dann können die sich eigene Maßstäbe setzen wie regelmäßige Nachprüfungen, verpflichtende Assistenzzeit, Fortbildungen und so was und eigene Gütesiegel etablieren.
    Wie Hundezüchter oder Bio-Siegel oder so. Dann kann jeder nachlesen, ob einem das Konzept und das Siegel zusagt und sich entscheiden.

    Bei der Homöopathie würd ich aus ähnlichen Gründen die Apothekenpflicht abschaffen. Dann kann’s das meinetwegen auch weiterhin geben.

    Ist hier denn jemand aktiv gegen so Schwurbelkram im Gesundheitswesen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #222
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Diesem "aber mir hat´s doch geholfen" bekommt man einfach nicht bei. Sieht man hier auch wieder schön.
    Ist halt komisch, dass diese Wunderwirkung bei Asthma in keiner einzigen Studie nachgewiesen ist. Jaaja ich weiss- die böse Pharma unterdrückt die Studien.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #223
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Faszinierend... man kann, ohne einen Patienten zu sehen oder zu untersuchen, eine „Instabilität des Genickgelenkes“ mit fürchterlichen Auswirkungen auf multiple Organsysteme diagnostizieren und wenn man die Instabilität behandelt, dann kann man sogar die „sogenannte“ MS heilen. Jawoll!!! Manchmal wünsche ich mir einen Aluhut...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #224
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Das ist halt der Trick der Scheinmediziner.

    Diagnosen sind entweder völlig falsch und willkürlich gestellt oder direkt gänzlich frei erfunden worden (adrenal fatigue? Wirbelblockade?).
    Dass die sich durch großes Brimborium zum Beschwören des Placeboeffektes nachhaltig beeindrucken lassen, ist eh klar.

    Und damit hat man für den eigenen bias genug zufriedene Patienten, um die unzufriedenen, die eh nicht wiederkommen, auszublenden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #225
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.481
    Was haltet ihr eigentlich von myalgischer Enzephalo(...) / chronic fatigue syndrome? Das hört sich für mich auch irgendwie "komisch" an. Zumal da wohl auch Leute Atlas-Instabilitäten haben sollen.

    Übrigens hilft Vitamin C gegen Corona. Ganz sicher... (es ist wohl ne Studie aufgesetzt, soll im September starten, klar, hilft auf jeden...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook