teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2015
    Beiträge
    171

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,

    ich mache mal Thread-Wiederbelebung ;)
    Um die Diskussion ein bisschen zu relativieren: wir haben überhaupt kein Diktiergerät in der Klinik, es wurde jedoch explizit gesagt, dass wir uns gerne eines von Nuance anschaffen dürfen, ein Oberarzt, der es selbst verwendet, würde uns bei der Installation helfen. Ich bin selber nicht die aller langsamste Tipperin und hatte das Zehnfingersystem schon in der Schule, Aber finde diktieren trotzdem angenehmer und (vor allem die nächsten Monate, hatte eine Handverletzung) schmerzfreier. Gerade wenn man wie bei uns in der recht lange Texte schreiben muss.
    Meine Recherchen landen leider immer nur auf dem aktuellen Dragon Medical One, was erstens nur im Abo Modell und zweitens einfach unverschämt teuer ist. Nutzt jemand eine ältere Version, welche man nicht im Abo kaufen muss, welche passabel funktioniert (den Schnickschnack von Dragon Medical One mit "Text im Nachhinein noch einmal verändern", etc. brauche ich nicht unbedingt).

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Wir nutzen in unserer Praxis die aktuelle Vollversion und stellen die den WBA, die Gutachten machen zur Verfügung. Die Rückmeldung ist, dass das gut funktioniert und die zufrieden sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2015
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Wir nutzen in unserer Praxis die aktuelle Vollversion und stellen die den WBA, die Gutachten machen zur Verfügung. Die Rückmeldung ist, dass das gut funktioniert und die zufrieden sind.
    Welches meinst du genau? Das Medical One kann ich mir vorstellen, bekommt gute Rückmeldungen, ist aber als kleiner Assidoc preislich overkill. Suche nach einem Kompromiss Aus einigermaßen hilfreich und preislich einigermaßen realistisch…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    168
    Ich liebe Dragon Medical <3
    Ich bin von Klinik ohne diktierprogramm damals in Klinik mit Old-School 90er Jahre Diktiergeräten mit kleinen Kasetten drin über nun Dragon und es ist super - ich sehe direkt was ich erzähle und es erkennt auch die meisten Begriffe (Nur macht es aus „Corona“ immer „coronar“.)
    Aber selbst anschaffen erscheint als Assi ja wirklich wahnwitzig teuer - warum macht deine Klinik das nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von GloriaSchmidt Beitrag anzeigen
    Ich liebe Dragon Medical <3
    Ich bin von Klinik ohne diktierprogramm damals in Klinik mit Old-School 90er Jahre Diktiergeräten mit kleinen Kasetten drin über nun Dragon und es ist super - ich sehe direkt was ich erzähle und es erkennt auch die meisten Begriffe (Nur macht es aus „Corona“ immer „coronar“.)
    Aber selbst anschaffen erscheint als Assi ja wirklich wahnwitzig teuer - warum macht deine Klinik das nicht?
    Welches PVS habt ihr denn in der Praxis? Und nutzt Du die Spracherkennung nur für Schriftangelegenheiten oder auch für die tägliche Verlaufdoku der Gesprachskontakte? Bis jetzt haben wir sowas nur für den aufwendigeren Schriftkram wie Gutachten und damit effektiv für nur reine Textverarbeitung außerhalb des PVS und überlegen, ob langfristig Spracherkennung oder ggf. alternativ Tablets mit Schnittstelle zum PVS als Alternative zum Tippen für die elektronische Patientenakte praktikabel ist. Voraussetzung ist aber, dass das dann mit unserem PVS kompatibel sein muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook