teaser bild
Seite 24 von 42 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 116 bis 120 von 207
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #116
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2019
    Beiträge
    161
    Nun derartiger Zwang scheint in einem Land wie Deutschland absurd und eher Nordkorea zuzuordnen. Daher können sich wahrscheinlich etliche Bewerber gar nicht vorstellen, dass es "so schlimm wird."

    Die Bundeswehr schafft es aber.
    Facharztwahl reduziert bis nicht vorhanden.
    Wohnort gleiches Spiel.

    Ja, Moment, das ist ja ein Dienstvertrag. Naja. Wir haben hier auch einen Vertrag.

    Ich kann mir auch weitere, hübsche Strafen vorstellen. Keine Kassenzulassung zum Beispiel für andere Facharztrichtungen.

    Mir wäre der Deal zu heiß. Selbstredend werden erst die richtig kritischen Regionen besetzt.
    Man verkauft imho wie beim Studium über die Bundeswehr die beste Zeit seines Lebens. Ob ich mit 70 dann in der Pampa sitze oder in Düsseldorf, geschenkt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #117
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.11.2019
    Beiträge
    2
    Hallo Bambule23
    Gerne würde ich von dir hören wie du das Auswahlgespräch wahrgenommen hast, was auf dich zukam, wie es strukturiert war, welche Fragen auf dich zukamen und welche Stationen du im MMI durchlaufen musstest.
    Ich bin in ungefähr 1 1/2 Wochen dort eingeladen und würde gerne von dir mehr erfahren.
    Mit freundlichen Grüßen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #118
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.11.2019
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Bambule23 Beitrag anzeigen

    Ich dachte der Thread hier wäre ursprünglich aus Interesse zum Auswahlverfahren u.ä. aufgegangen, wenn es da also Fragen gibt, gern.
    Gerne würde ich von dir mehr hören. Bin schon etwas aufgeregt bezüglich des Auswahltags und des MMI.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #119
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.12.2018
    Beiträge
    77
    Ich frage mich, was passiert, wenn man nach dem Studium/WB einfach ins Ausland zieht und ordentlich Geld verdient. Die 250k kann man locker abbezahlen innerhalb von ein paar Jahren, wenn man vorhat, nach Deutschland zurückzukehren. Ansonsten kann man sich das auch sparen, je nach Land, indem man lebt. Deutschland wird es wohl kaum schaffen, von jemandem in Saudi Arabien oder so die 250k einzuholen.

    Oder wenn man mit der zugewiesenen Praxis insolvent geht. Was passiert dann? Bekommt man eine neue Praxis und die geht dann wieder insolvent!? (vorausgesetzt "insolvent" ist der richtige Begriff im Zusammenhang mit Praxen) Woher bekommt man das Geld für eine neue Praxis? Wenn die Bank einem kein Kredit mehr gibt, dann ist das doch quasi höhere Gewalt und man kann nichts dafür. Das sind einfach zu viele Konstellationen die wohl im Vertrag nicht festgehalten wurden (vermute ich, ohne den Vertrag gelesen zu haben).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #120
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Bei der Bundeswehr musst du aber keine eigene Praxis eröffnen- du trägst kein eigenes unternehmerisches Risiko und bekommst dein Gehalt, egal was ist.
    Die Auswahl an Möglichkeiten ist viel größer. Die Facharztzuweisung erfolgt nach einer Eignungsreihenfolge. Und jede Versetzungsentscheidung berücksichtigt Sozialkriterien.
    Im Assessmentcenter und auch schon in der Beratung geht man recht offen mit den Nachteilen und Gefahren um- man will schon, dass der Bewerber weiss, worauf er sich einlässt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook