teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Mod a.D. Avatar von Alles wird gut
    Mitglied seit
    06.08.2002
    Ort
    Marburg
    Semester:
    fäddisch
    Beiträge
    1.967
    Nachdem letzte Woche in der Vollversammlung der Philipps-Universität ein unbefristeter Streik gegen die Einführung von Studiengebühren beschlossen wurde, ist der Fachbereich 20 seit gestern abend auch offiziell am Streik beteiligt!
    An allen hessischen Unis laufen momentan Aktionen und Demos, um die Öffentlichkeit zu sensibilisieren! Wer sich näher informieren will kann unter http://www.education-project.de nachlesen, was passiert!
    Am 18.11. ist eine große Demo in Wiesbaden geplant- wer da Zeit hat und uns unterstützen will.... um 13 Uhr geht's los!


    Natürlich darf und soll hier eine Diskussion über Sinn und Unsinn eines Studentenstreiks folgen!
    Lassen sie mich Arzt - ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Darf ich mal ganz blöd fragen: Und was machen die Mediziner??

    Absolut nicht ironisch gemeint. Ehrlich gesagt, selbst wenn bei uns gestreikt würde, wir würden es wohl als eine der letzten merken -sind dazu noch im Uniklinikum noch schön isoliert.

    Wird bei Euch im Fachbereich also auch wirklich gestreikt und was gemacht??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Mod a.D. Avatar von Alles wird gut
    Mitglied seit
    06.08.2002
    Ort
    Marburg
    Semester:
    fäddisch
    Beiträge
    1.967
    Gestern abend wurde ein "gemässigter" Streik beschlossen, dh., dass keiner davon aktiv abgehalten wird, zu Pflichtveranstaltungen zu gehen aber der Fachbereich versucht, dass möglichst viele nachteilsfrei die Möglichkeiten haben an den Aktionen teilzunehmen.

    Zum Beispiel werden sich (hoffentlich) einige mit Schlafsäcken und Lehrbüchern auf den Straßen Marburgs einquartieren. Nach dem Motto: Wohnung oder Studium.

    Andere werden Lebern, Nieren und sonstige Organe verkaufen: Organhandel zur Studiumsfinanzierung!

    usw...

    andere Fachbereiche haben auch viele Aktionen geplant, an denen man sich selbstverständlich beteiligen kann....
    Lassen sie mich Arzt - ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Got the glue?? Avatar von Aufschneider
    Mitglied seit
    16.10.2003
    Semester:
    Aahh! ihhh! Pee!
    Beiträge
    136
    Ich finde Studiengebühren voll ok.
    Es gibt keine Körperhöhle, die nicht mit einem starken Arm und einer 14er Nadel erreichbar wäre



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Du kannst gerne meine Kontonummer haben.
    Hast leicht reden wo du unter Garantie keine mehr zahlen musst.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook