teaser bild
Seite 119 von 366 ErsteErste ... 1969109115116117118119120121122123129169219 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 595 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #591
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2019
    Beiträge
    53

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Mittlerweile geht es mir genauso... Ich lese die Lernkarten und frage mich danach oft ob denn wirklich was hängen geblieben ist.... Kreuzen finde ich da auch gewinnbringender. Wobei ich mich auch nach wie vor an den Lernplan halte, aber zusätzlich noch "mehr" kreuze.
    Bin auch erst bei Tag 72 heute (Pharma)
    Genau so geht es mir eben auch. Gar nicht mehr zu lesen trau ich mich irgendwie nich, aber viel hängen bleibt da nicht. Ich mach mir viele Notizen, irgendwie funktioniert das bei mir eher über die Hand in den Kopf, aber das dauert einfach echt um einiges länger.

    Aber gut zu lesen, dass es nicht nur mir so geht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #592
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2019
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Trendafil Beitrag anzeigen
    Man muss immer so ein bisschen die Ausgangssituation berücksichtigen.

    Klar kann prinzipiell alles drankommen.
    Man kann aber auf knapp 30 Tage nicht mehr alles lernen.

    Wenn man also im Lernplan zurückliegt oder einfach nicht regelmäßig 95% kreuzt, macht man sich halt schon Gedanken, wie man die restliche Zeit sinnvoll nutzen kann/worauf man seinen Fokus legt.
    ich frag mich wer regelmäßig 95% kreuzt ...? ;) also ich hab starke Fächer und und auch schwächere, bin gesamt bei ca 80% und ich mach mir da jetzt auch keinen stress. klar, wer ne 1 möchte, der darf ruhig alles geben, kreuzen kreuzen kreuzen und auch alles wiederholen, gerne auch Leitlinien aber mir persönlich ist die note nicht so wichtig.
    generell finde ich schon ,dass mal sehr gut übers kreuzen lernen kann und finde auch, dass damit die zeit glaub ich am sinnvollsten genutzt ist! wird schon alles!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #593
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2019
    Beiträge
    53
    Lest ihr euch die alten, langen Fälle denn alle noch komplett durch?

    Ich muss gestehen, inzwischen echt oft diese "Lampe" zu verwenden um mit dem lesen nicht zu viel Zeit zu verschwenden. Auf der anderen Seite nimmt man aus so nem Fall ja dann doch immer n bisschen was mit...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #594
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2019
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von McShu Beitrag anzeigen
    Lest ihr euch die alten, langen Fälle denn alle noch komplett durch?

    Ich muss gestehen, inzwischen echt oft diese "Lampe" zu verwenden um mit dem lesen nicht zu viel Zeit zu verschwenden. Auf der anderen Seite nimmt man aus so nem Fall ja dann doch immer n bisschen was mit...
    Ne die Falle lese ich nur dann wenn es zum beantworten der Frage nötig ist, das ist ja oft auch ohne möglich. Und wenn ne frage kommt die ne mit Fall zu beantworten ist lese ich den Abschnitt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #595
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von McShu Beitrag anzeigen
    Lest ihr euch die alten, langen Fälle denn alle noch komplett durch?

    Ich muss gestehen, inzwischen echt oft diese "Lampe" zu verwenden um mit dem lesen nicht zu viel Zeit zu verschwenden. Auf der anderen Seite nimmt man aus so nem Fall ja dann doch immer n bisschen was mit...
    dazu sag ich nur: Lampe ftw! Hab glaub noch nie nen Fall komplett gelesen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook