teaser bild
Seite 142 von 366 ErsteErste ... 4292132138139140141142143144145146152192242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 710 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #706
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Also jetzt bin ich doch positiv überrascht und etwas motivierter:

    Ich habe ja, wie angekündigt- parallel angefangen meine "schlechten" Lerntage (die paar die ich unter 60 % war und dann noch die zwischen 60 und 65%) nochmal zu kreuzen.

    Eine Innere Tag mit dem ich heute begonnen hatte (erstes Ergebnis damals im Juli 58 Prozent) heute mit 85,5 % gekreuzt.
    Scheinbar bringt es doch was...
    Super!!
    das ist echt ne heftige Verbesserung! War das einer der Tage ganz am Anfang?

    Das wird schon! Bin mittlerweile auch recht positiv gestimmt. Bestehen sollte drin sein, der Rest ist verhandlungssache
    Ich geh aktuell, wie nie es damals auch gemacht hat, so vor, dass ich meine ''schlechten Karten'' nochmal wiederhole und in Anki aufbereite. (stell mir da ''Fälle'' Zusammen und frag mich dazu ab und kreuze dann in individuellen Sitzungen meine Falschfragen.)
    Grüne Karten schau ich mir mutigerweise nicht mehr an. Wenn ich jetzt immer noch nicht weiß, was ein Pneumothorax ist (überspitzt formuliert), dann weiß ich das wahrscheinlich in 3 Wochen auch nicht.

    Drück mich aber immer noch davor F19 zu kreuzen. Weiß nicht warum, aber ich hab da die totale Panik vor. Vermutlich weil ich so viel Negatives gehört habe, dass ein objektives auf sich wirken lassen, aktuell gar nicht möglich ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #707
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2019
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Trendafil Beitrag anzeigen

    Drück mich aber immer noch davor F19 zu kreuzen. Weiß nicht warum, aber ich hab da die totale Panik vor. Vermutlich weil ich so viel Negatives gehört habe, dass ein objektives auf sich wirken lassen, aktuell gar nicht möglich ist.
    Ich war Ende letzter Woche mit Tag 86 durch und hab statt mit den alten Examina anzufangen jetzt erst Mal F19 gekreuzt. Aus genau dem selben Grund, irgendwie hab ich mir in die Hose gemacht und wollte wenn nötig lieber früher als später wissen, worauf ich mich einstellen muss.

    Bin alles in allem bei 71% gelandet, womit ich glaub ich leben kann. Mir gehts nich um die Note sondern ums bestehen, wenn man jetzt davon ausgeht, dass unser Examen nen Ticken schwerer wird und man nen Ticken weniger parat hat (weil man halt nich irgendwie schon alles ein Mal gelb hinterlegt gelesen hat) dürfte das hoffentlich ja trotzdem noch reichen.

    Die Key Feature Fragen sind zwar echt angenehm (mich haben diese ewig langen Texte immer extrem angestrengt), aber man verschenkt halt auch Punkte, wenn man was nich weiß. Schwer zu sagen, ob das jetzt besser oder schlechter ist. Ich fand die Mischung im F19 Examen ganz gut, da waren teilweise kurze Fälle mit mehreren Fragen, die nicht aufeinander aufgebaut haben, und eben n paar von diesen aufeinander aufbauenden. Wenn ich das richtig verstanden hab, sind ja jetzt im aktuellen dann nur noch Key Feature = aufbauende Fragen? Mh.

    Woran man sich glaube ich wirklich gut tut wenn man noch Zeit hat wäre, nen guten Blick auf diese ganze Wissenschaftsschiene zu werfen. Also einfach die Basics in Testtheorie und Testkonstruktion, Statistik, Epidemiologie, Wahrscheinlichkeiten, Gütekriterien... und zwar über das im 100 Tage Lernplan behandelte hinausgehend. Ich werd da wahrscheinlich aber auch nich mehr zu kommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #708
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2019
    Beiträge
    53
    Also... Ende dieser Woche mein ich. Vor 3 Tagen quasi. Is ja Sonntag. Meine Güte, ich hab kein Zeitgefühl mehr mit der ganzen Lernerei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #709
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    McShu das klint ja schon mal gut.
    Aber wie meinst du das mit Epi und co hinausgehend behandeln?
    Hast du die 18er schon gekreuzt? ich fand da den Epi/Statistik Teil sehr angenehm. Es waren mehr Definitionen, als Rechnungen (wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #710
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Trendafil Beitrag anzeigen
    Super!!
    das ist echt ne heftige Verbesserung! War das einer der Tage ganz am Anfang?

    Ja, Tag 7 oder so... Hatte dann direkt den nächsten schlechteren gekreuzt und da auch 82,5 Prozent erreicht (zuvor etwas über 50)

    Das stimmt mich doch positiver, Innere ist auch eins meiner schlechteren Fächer, leider...
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook