teaser bild
Seite 71 von 366 ErsteErste ... 216167686970717273747581121171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 355 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #351
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meiner Meinung nach sollte der Plan auch auf mehr Tage verteilt sein. Aber „115- Tage- Plan“ ist wohl nicht so commerical.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #352
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2014
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von pineapple Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sollte der Plan auch auf mehr Tage verteilt sein. Aber „115- Tage- Plan“ ist wohl nicht so commerical.
    Ja. und leider schaffen ja machen Unis es nicht mal 100 Tage frei zu machen
    Geändert von pdb41 (07.08.2019 um 11:16 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #353
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.607
    Gestern 41% am ersten Päd-Tag, heute 62%.
    Bin ich der Einzige, der das Detailwissen in Pädiatrie total übertrieben findet?
    Ich will doch nicht dutzende Syndrome mit Eigennamen oder sonst was lernen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #354
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Zitat Zitat von pineapple Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sollte der Plan auch auf mehr Tage verteilt sein. Aber „115- Tage- Plan“ ist wohl nicht so commerical.
    Ich kenne den Amboss-Lernplan nicht. Aber mit Endspurt war es echt überhaupt kein Problem, an 89 Lerntagen (offiziell sind es 90) den gesamten Stoff durchzuarbeiten. Man muss es halt genauso machen wie beim Physikum - man muss so schnell lernen, dass man einen Lerntag an einem Tag bewältigen kann (und nebenbei noch viel Zeit für Freizeit hat - mehr als sieben Stunden hab ich an keinem Tag gelernt, inkl. wiederholen und kreuzen). Wenn man das nicht schafft, lernt man zu detailverliebt. Man darf sich da einfach nicht dazu verleiten lassen, jedes winzige Detail zu lernen. Sonst wird man ja nie fertig. Genau wie beim Physikum gehts ja nicht darum, alles von Anfang an neu zu lernen, sondern nur darum, sich das für das IMPP wichtige Wissen nochmal in Erinnerung zu rufen und es dann mit dem Kreuzen zu festigen. Wenn an einem Lerntag so viele Details vorkommen, dass man das Skript nur oberflächlich lesen kann, dann ist das halt so - gibt schlimmeres.

    Bei 115 Lerntagen würde einem am Schluss noch viel eher die Puste ausgehen. 100 Lerntage ist IMHO schon ein gut gewählter Zeitraum, und an den meisten Unis auch mit dem Semesterende kompatibel.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #355
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich lese momentan zwei Lernpakete aus den Endspurt Skripten pro Tag. Da bleibt gefühlt kaum was hängen. Ich muss die ersten Tage, die ich nichts gelernt habe, und die Tage, die ich noch arbeiten muss (das sind noch knapp 15) kompensieren. Sobald ich die Tage rein- bzw. vorgearbeitet habe, versuche ich es auch mal mit einem Lernpaket pro Tag.

    Innere deprimiert irgendwie. Die Kreuzergebnisse werden einfach nicht besser .



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook