teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.10.2013
    Beiträge
    127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich dachte, dass die Ärzte alle bei der gleichen Versicherung sind und dann weniger bezahlen als der "normal"Bürger. mein Vater meinte, dass bei ihm in der Firma die Architekten alle bei der "Techniker"KK sind und weniger bezahlen müssen.
    Also bleibt alles wie beim alten oder wie?
    auf welche weiteren Veränderungen muss ich mich noch einstellen? kammerbeitrag ist ja erst ab dem 2. assistenten-jahr...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Zitat Zitat von Silent1 Beitrag anzeigen
    Ich dachte, dass die Ärzte alle bei der gleichen Versicherung sind und dann weniger bezahlen als der "normal"Bürger.
    Nein, das ist leider Unsinn. Du bist so lange gesetzlich versichert, bis du die Versicherungspflichtgrenze überschreitest. Das wirst du bald schaffen, aber eben nicht direkt zum Berufsanfang. Wenn du die überschritten hast, kannst du zu einer privaten Krankenversicherung wechseln. Da gibt es dann natürlich verschiedene Tarife.
    In der gesetzlichen Krankenversicherung bemisst sich der Beitrag am Einkommen, völlig egal, was man für einen Beruf hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Ist diese Frage wirklich ernst gemeint? Als Arzt solltest du eigentlich schon wissen wie das Gesundheitsystem in seinen Grundzügen funktioniert. Ab dem 25 LJ ist man nicht mehr über die Eltern/Familie versichert, sondern muss sich selber um die Krankenversicherung kümmern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Also ICH hätte schon gern eine Ärzteversicherung in der ich weniger bezahlen muss. Wohin muss ich mich da wenden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.10.2013
    Beiträge
    127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    steinigt mich doch nicht gleich. ich bin ehrlich und kenn mich damit halt nicht aus, deswegen frage ich ja. ich möchte in der Uniklinik anfangen zu arbeiten. was kommt noch so "neues" auf mich zu? Kammerbeitrag (im 1. Jahr entfällt der glaub ich) und was noch? gibt es sonst noch etwas zu beachten?
    und danke an all diejenigen, die mir bisher geholfen haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook