teaser bild
Seite 20 von 52 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 96 bis 100 von 259
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #96
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    *schmunzel* Och, Arztgehalt, fast keine Überstunden, super Arbeitszeiten, freie Wochenenden und Feiertage und relativ entspanntes Arbeiten hab ich... Blöd nur: Dafür muss man Medizin studieren und sich durch eine FA-Ausbildung kämpfen
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #97
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    *schmunzel* Och, Arztgehalt, fast keine Überstunden, super Arbeitszeiten, freie Wochenenden und Feiertage und relativ entspanntes Arbeiten hab ich... Blöd nur: Dafür muss man Medizin studieren und sich durch eine FA-Ausbildung kämpfen
    Tja, einen Tod muss man wohl sterben

    Vielleicht wird auch der ein oder andere Mensch aus meinen Umfeld ohne Medizinstudium mal dahin kommen aber der Weg ist dann auch nicht bequemer als der über die Assistenzarztausbildung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #98
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von tammytwotoes Beitrag anzeigen
    Also man muss schon einmal anmerken, dass das Medizinstudium ein relativ wenig zeitaufwendig und kognitiv kaum herausforderndes Studienfach ist.
    Als Physiker kann ich das nicht bestätigen. Klar muss man in Medizin hauptsächlich auswendig lernen, aber jetzt wenig zeitintensiv, puh... Wenn ich an die Vorklinik denke oder an die Zeiten vor den Examina? Und kognitiv kaum herausfordernd fand ich Medizin jetzt auch nicht. Es ist sicherlich nicht zu vergleichen mit Mathe oder Physik, aber man muss trotzdem enorme Informationsvolumina aufnehmen und kritisch interpretieren. Aber vielleicht bist du ein Genie...

    Zitat Zitat von tammytwotoes Beitrag anzeigen
    Und wenn dich das Fach dann am Schluss nicht gepackt hat, wirst halt Pathologe, oder Geriater, oder Arbeitsmediziner und gehörst zu den 90%, die nicht leidenschaftlich für Ihre Arbeit brennen, sondern einfach Ihren Job machen.
    Dazu sage ich lieber nichts... Klar, wenn man sich für kein Fach begeistern kann, wird man Arbeitsmediziner - logisch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #99
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    *schmunzel* Och, Arztgehalt, fast keine Überstunden, super Arbeitszeiten, freie Wochenenden und Feiertage und relativ entspanntes Arbeiten hab ich... Blöd nur: Dafür muss man Medizin studieren und sich durch eine FA-Ausbildung kämpfen
    Habe ich auch und das sogar noch in der Patientenversorgung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #100
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Habe ich auch und das sogar noch in der Patientenversorgung
    ... die ich ja so überhaupt nicht vermisse
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook