teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    auf zum Atem ! Avatar von ClooneyGeorge
    Mitglied seit
    02.12.2001
    Ort
    Lost between time and space
    Semester:
    nie wieder
    Beiträge
    480
    Hallo,


    kann mir jemand ein gutes Buch zum Thema Notfallmedizin/ Erste Hilfe empfehlen ?
    Vielleicht geht das auch eher in Richtung Rettungsdienst, mich interessieren Sofortmassnahmen am Unfallort, dann auch so Prozedere wie Testen des Babinski etc. mit Erklärung usw.

    Vielleicht gibt es ja ein nicht allzuschwer verdauliches Buch was jemand kennt.
    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Für was genau brauchst Du es denn?

    Also ich finde den Leitfaden Rettungsdienst bzw. den Notarztleitfaden ganz toll! Aber das ist wie immer Geschmackssache!

    Hängt auch sehr davon ab, für welchen Zweck Du es willst!

    gruß
    W
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    auf zum Atem ! Avatar von ClooneyGeorge
    Mitglied seit
    02.12.2001
    Ort
    Lost between time and space
    Semester:
    nie wieder
    Beiträge
    480
    Hi DoktorW,


    naja, es ist so mehr interesse halber, deshalb sollte es auch für mich erschliessbar sein.
    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Also der Markt ist wirklich riesig was das angeht, daher würde ich einfach empfehlen, in der Buchhandlung mal so einige in die Hand zu nehmen und jeweils das selbe Kapitel vergleichen, wie leicht Du es verstehen kannst!

    gruß
    W
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Intubator
    Mitglied seit
    06.09.2003
    Ort
    SUOMI - FINLAND - PERKELE
    Semester:
    arzt
    Beiträge
    401
    also ich fand den taschenatlas rettungsdienst aus dem merz verlag richtig gut.. sowohl für anfänger als auch für "fortgeschrittene", vor allem noch mit nem schön dicken notfallmedikamenten-anhang... ausserdem passt es genau in die rote jacke
    --== Rendezvous with Anus ==--



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook