teaser bild
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 63
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2018
    Beiträge
    272
    Bei mir sieht es jetzt genauso aus. Arbeite im Home Office. Bin aber auch offiziell im Beschäftigungsverbot.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Wieso machst du dann noch homeoffice?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.11.2006
    Beiträge
    251
    Ich bin auch in der Situation Hausarztpraxis, sogar Infektsprechstunde und 2. Trimenon. Unsere Schutzausrüstung lässt auch zu wünschen übrig und wird sich demnächst dem Ende zu neigen.
    Bisher habe ich in der Infektsprechstunde einen Einmalkittel, Handschuhe und normalen Mundschutz getragen. Den Kittel aber aufgrund von mangelnden Kapazitäten erst am Ende der Sprechstunde ausgezogen, sonst könnten wir schon nach einem Tag zu machen.
    Wirklich wohl fühle ich mich nicht, bin aber unsicher, ob das berechtigt ist, oder nicht. Bisher gibt es ja keine Hinweise darauf, dass es für die Schwangerschaft bzw. das Kind gefährlich werden könnte. Ich selber bin auch gesund ohne Vorerkrankungen. Aber was ist, wenn man dann wider erwarten doch aufgrund eines schweren Verlaufs ins Krankenhaus muss...
    Mein Arbeitgeber ist, was Bürokratie angeht nicht so flott. Ich bin auch die erste Schwangere die jemals bei ihm gearbeitet hat. Einen Betriebsarzt gibt es auch nicht. Immerhin haben wir das am Anfang mit der Titer-Bestimmung und der Gefährdungsbeurteilung hin bekommen. Aber so wie ich das aktuell einschätze, wird die Frage und Entscheidung, weiterarbeiten ja-nein, an mir hängen bleiben. Auf der Seite des Gewerbeaufsichtsamts steht, dass sie überlastet sind und man nur per Mail Kontakt aufnehmen soll, da erwarte ich mir auch nicht allzu schnelle Entscheidungshilfe. Heute Nachtmittag habe ich den Gyn Termin zum 2. Screening, mal sehen ob da eine Empfehlung ausgesprochen wird.

    Zitat Zitat von Schmierwurscht Beitrag anzeigen
    Zumindest in Baden-Württemberg gibts jetzt auf der homepage des Regierungspräsidiums n offizielles Statement zum Umgang mit Schwangeren Mitarbeiten bzgl Sars-CoV2, mit nem Abschnitt über Beschäftigte im Gesundheitswesen, da dürfen wir ausdrücklich keinen Kontakt haben.
    Bin irgendwie zu doof das zu finden. Hast du vielleicht den direkten Link dazu? Danke!

    Wie siehts bei meinen Mitstreiterinnen aus? Gibt's bei euch neue Entwicklungen oder Statements von oberer Stelle?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2018
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Wieso machst du dann noch homeoffice?

    Fühle mich sonst doof zu Hause, so gar nichts zu machen. Es füllt auch. Ich den Umfang eines normalen Arbeitstages.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Der Berufsverband der Frauenärzte hat sich jetzt zum Thema „Beschäftigungsverbot“ geäußert:
    https://www.bvf.de/aktuelles/fachlic...irusinfektion/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook